Suche digitale Spiegelreflex

Lockenheld

Lockenheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich bin was die Fotografie eiher Neuling. Ich habe bis jetzt nur Bilder mit einer "normalen" Digitalkamera gemacht. Ich bin aber von den Bildern, die man mit einer Spiegelreflex machen kann absolut begeistert. Daher wollte ich mich mal umhören, welche Modelle man da einem Einsteiger empfehlen kann. Mein Problem ist, dass ich als Studet nur über ein begrenztes Budget verüge. So wollte ich mich mal erkundigen mit welcher Summe ich rechnen muss. Ich würde gerne auch eine gebrauchte Kamera kaufen, wenn das Sinn macht.

Viele Grüße
 
Wie hoch ist dein Budget und was möchtest du hauptsächlich fotografieren ?
 
Also ich weiß nicht, ob 200-300 Euro überhaupt Sinn machen, aber mehr kann ich momentan nicht zusammenraffen. Ich würde sie zum einen für "Partybilder" (also viele Leute in einer Kneipe, relativ dunkel), für ganz normale Urlaubsbilder und Schnappschüsse in der Natur...
 
Also ich weiß nicht, ob 200-300 Euro überhaupt Sinn machen, aber mehr kann ich momentan nicht zusammenraffen. Ich würde sie zum einen für "Partybilder" (also viele Leute in einer Kneipe, relativ dunkel), für ganz normale Urlaubsbilder und Schnappschüsse in der Natur...

also für 200-300 wirst du keine DSLR finden!
 
:( Wie viel muss ich denn einplanen?
 
deutlich mehr, wenn du eine lichtstarke Optik dazu nutzen möchtest ;)
oder aber ev. noch ein externes Blitzgerät pp.
 
Tipp

Mein Tipp:
FinePix S100FS
Objektiv-Brennweite 28-400mm - Blende F 2.8
 
eine eos 1000d solltest du knapp dafür bekommen.
 
Das Doppelte ist meiner Meinung nach absolute Unterkante. Und dann fängt das Geld ausgeben erst an.
-> Siehe auch hier

ww
 
http://www.dslr-forum.de/

Bei dem Budget wird es wohl eine Gebrauchte werden müssen.

Ahrsib
... mit freundlicher Empfehlung.
 
allein für ein gutes objektiv bezahlst du schon mehr!
wenn du was vernünftiges haben möchtest bist bestimmt so bei 700-800
euros.

schu dir mal DIESES Forum mal an.
Dort findest du alles was du wissen musst.
 
Hey, danke für den Tip mit dem Forum. Ich guck mich da mal um. Vielleicht finde ich da ja welche für 300 Euro, denn mehr kann ich wirklich nicht bereitstellen. Das ganze soll auch wirklich nur Hobby sein, weit entfernt von professionellen Dingen.
 
Den größeren Teil für das Objektiv ausgeben. Eine junge Gebrauchte von Sony, Canon oder Nikon auf einer Fotobörse (z. B Darmstadt) kaufen.
 
Hallo, Lockenheld, ich habe eine Nikon D40, die hat mit Objektiv 399 gekostet, hat zwar "nur" 6 Mio Pixel, aber für den Anfang und uns Otto-Normal.... ist das total ausreichend. Sie ist sehr handlich, nicht zu schwer und leicht zu bedienen. Schau Sie Dir doch mal bei amazon oder so an, aber die kann ich NUR empfehlen, guter Preis und sie wird Dir lange Zeit Freude machen.
 
Eine D40 mit 18-55 Objektiv + Garantie kann ich dir für 300,- anbieten. Aber Vorsicht. Das macht süchtig ;) Nachdem ich mir für 600,- ein 18-200 Objektiv gekauft habe folgt nun wohl ein D90 :)
 
AAAAAAAAH, da hast Du leider recht, die D90 habe ich neulich auch in der Hand gehabt, sie ist ja vielleicht toll. Aber ich werde stark bleiben, die D40 reicht mir im Moment ja auch.... (heul)
 
Wie wärs mit einer Bridge-Kamera? Sind auch billiger als Spiegelreflex, aber man hat dafür natürlich auch Einbußen!

Mugli
 
Eine D40 mit 18-55 Objektiv + Garantie kann ich dir für 300,- anbieten. Aber Vorsicht. Das macht süchtig ;) Nachdem ich mir für 600,- ein 18-200 Objektiv gekauft habe folgt nun wohl ein D90 :)

Vielen Dank für das Angebot, doch ich will mir erst mal einen kleinen Überblick verschaffen :)
 
Ich bin vor ein paar Monaten auch in die DSLR Fotografie eingestiegen und habe mir nach einigem Mitlesen im bereits genannten Forum eine Canon EOS 450D zugelegt. Zusammen mit dem 18-55mm Kit Objektiv lag die allerdings bei 549,- Euro bei einem Händler hier vor Ort.

Und wie ebenfalls bereits erwähnt, macht es süchtig... Mittlerweile habe ich ein weiteres Objektiv, ein Stativ, eine Fernbedienung, eine schicke Tasche und sicherlich kommen demnächst noch ein paar Sachen dazu. Es macht aber auch unheimlich Spaß, mit der Kamera zu experimentieren...
 
nach meiner auffassung solltest du mindestens 1000 euro einplanen. so ein starterkit liegt zwischen 500 und 700 euro, vernünftiger blitz, tasche, stativ, evtl. batteriegriff ... und schwupp bist du über 1000... und süchtig, wie vorher schon geschrieben wurde. ich bin mit einer nikon d60 und 2 kit objektiven gestartet und habe inzwischen ca. 2000 euro ausgegeben. im zweifel... lieber etwas länger sparen und dafür was vernünftiges.
 
Zurück
Oben Unten