Suche digitale Spiegelreflex

Lockenheld

Lockenheld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
19
Hallo, ich bin was die Fotografie eiher Neuling. Ich habe bis jetzt nur Bilder mit einer "normalen" Digitalkamera gemacht. Ich bin aber von den Bildern, die man mit einer Spiegelreflex machen kann absolut begeistert. Daher wollte ich mich mal umhören, welche Modelle man da einem Einsteiger empfehlen kann. Mein Problem ist, dass ich als Studet nur über ein begrenztes Budget verüge. So wollte ich mich mal erkundigen mit welcher Summe ich rechnen muss. Ich würde gerne auch eine gebrauchte Kamera kaufen, wenn das Sinn macht.

Viele Grüße
 
Wie hoch ist dein Budget und was möchtest du hauptsächlich fotografieren ?
 
Also ich weiß nicht, ob 200-300 Euro überhaupt Sinn machen, aber mehr kann ich momentan nicht zusammenraffen. Ich würde sie zum einen für "Partybilder" (also viele Leute in einer Kneipe, relativ dunkel), für ganz normale Urlaubsbilder und Schnappschüsse in der Natur...
 
Also ich weiß nicht, ob 200-300 Euro überhaupt Sinn machen, aber mehr kann ich momentan nicht zusammenraffen. Ich würde sie zum einen für "Partybilder" (also viele Leute in einer Kneipe, relativ dunkel), für ganz normale Urlaubsbilder und Schnappschüsse in der Natur...

also für 200-300 wirst du keine DSLR finden!
 
:( Wie viel muss ich denn einplanen?
 
deutlich mehr, wenn du eine lichtstarke Optik dazu nutzen möchtest ;)
oder aber ev. noch ein externes Blitzgerät pp.
 
Tipp

Mein Tipp:
FinePix S100FS
Objektiv-Brennweite 28-400mm - Blende F 2.8
 
eine eos 1000d solltest du knapp dafür bekommen.
 
Das Doppelte ist meiner Meinung nach absolute Unterkante. Und dann fängt das Geld ausgeben erst an.
-> Siehe auch hier

ww
 
http://www.dslr-forum.de/

Bei dem Budget wird es wohl eine Gebrauchte werden müssen.

Ahrsib
... mit freundlicher Empfehlung.
 
allein für ein gutes objektiv bezahlst du schon mehr!