Suche Designer für ein Firmenlogo ?

siehste, geht doch :)

manche dinge sollte man einfach hinnehmen, die schulter zucken und sich dann seinem tageswerk widmen. in diesem sinne, einen schönen erfolgreichen tag!
ich mache nun eine ganz ordinäre tabelle mit essensplänen....
 
Ha! Das wäre doch auch mal ein interessanter und kurzweiliger Dauerbrenner-Thread im Bar-Stil.
Thema: Woran arbeitet Ihr gerade?
Kunde und Details bräuchten ja nicht genannt werden. :)

Ich finde, und kann dabei natürlich nur für mich sprechen, dass gerade der Mix aus großen und kleinen Jobs den Reiz meiner freiberuflichen Tätigkeit ausmacht. Mal bin ich beim Kunden gebucht und arbeite wochenlang im Team an einem Projekt, mal reiße ich mitten in der Nacht eine textwüstige Geschäftspublikation von 100 Seiten runter, ab und zu auch ein Logodesign. Mal ist was fürs Herz oder als pure Referenz dabei, mal geht es nur um die Kohle. Ich sehe das genau wie die schwankende Auslastung (mal Arbeit für drei, mal ein paar Tage Ruhe) für mich als normal an.
 
*lach* das könnte von mir kommen.

ich erweitere mal:
mal rennste im anzug rum, mal sizte stundenlang im bademantel vorm rechner
mal haste geld, mal kratzte dir panisch am kopf

und immer wieder, den 100% finalentwurf reisst du in 5 min. runter, kurz vor ultimo :)
 
Ich finde, und kann dabei natürlich nur für mich sprechen, dass gerade der Mix aus großen und kleinen Jobs den Reiz meiner freiberuflichen Tätigkeit ausmacht. Mal bin ich beim Kunden gebucht und arbeite wochenlang im Team an einem Projekt, mal reiße ich mitten in der Nacht eine textwüstige Geschäftspublikation von 100 Seiten runter, ab und zu auch ein Logodesign. Mal ist was fürs Herz oder als pure Referenz dabei, mal geht es nur um die Kohle. Ich sehe das genau wie die schwankende Auslastung (mal Arbeit für drei, mal ein paar Tage Ruhe) für mich als normal an.

Wie immer, wenn AL "für mich sprechen" schreibt, gilt das für mich genauso.. :D

Ich warte gerade auf die Reaktion meiner Logo-Entwürfe. Arbeite an Flyern, muss noch
Angebot für eine neue WebSite machen und mich um die Druckabwicklung meiner Verpackungs-
folien kümmern (Süßigkeiten). Nebenher muss ich noch eine fröhliche Dschungel-Illustration
machen. Übrigens alles Jobs, die ordentlich bezahlt werden. :)
 
Ha! Das wäre doch auch mal ein interessanter und kurzweiliger Dauerbrenner-Thread im Bar-Stil.
Thema: Woran arbeitet Ihr gerade?
Kunde und Details bräuchten ja nicht genannt werden.

@Al
vom Ding her wäre die Thematik doch eine prima IG.
Zugelassen werden dann halt nur Freiberufler etc.

Ansonsten wäre zumindest dieser Thread thematisch eher 'gekapert'…
 
Moin Difool.

Wer kontrolliert denn dann die Zulassung? Oder wie läuft das in einer IG?
Ich habe da wenig Erfahrung, war mal in zwei IGs, bin dann wieder raus.

Aber ich glaube mittlerweile, das würde eher auf eine Art „Schwanzvergleich“ hinauslaufen. Wenn man es zu ernst nimmt. War vielleicht doch nicht so eine tolle Idee.
 
Jetzt habt Euch doch mal nicht so! Ihr habt doch gelesen, dass das alles sehr teuer ist!! Nun tut ihm doch den Gefallen und arbeitet einmal kostenlos für ihn...

TE: Ich hab da mal extra was in lang- und mühsamer Arbeit umgesetzt. Bitteschön:

attachment.php

Nutzloser und dummer Beitrag der am Thema vorbei geht... Jena... Sagt alles :D
 
@Al Terego
du wolltest wissen was bei dem Logo rausgekommen ist und ob der Job zufrieden ausgeführt würde. Das Problem ist das ich keine vergleiche habe wie anderen Designer arbeiten. Ich schreibe dir wie alles abgelaufen und nebenbei möchte ich erwähnen, das Logo ist spitze geworden und alle wünsche wurden mit vollster zufriedenheit erfüllt.

1. Haben wir uns mit dem Designer in verbindung gesetzt Telefonisch, er fragte uns über das Unternehmen und wenn wir ansprechen möchten.

2. Als nächstes folgten 2x Briefingmails in der wir mehrere fragen über das Unternehmen, Farben, Stile, Wünsche beantworten mussten.

3. Kamen die ersten 4 Logo entwürfe einmal Farbig und einmal in Schwarz/Weiß um die Wirkung auf Fax oder Kopien zu sehen.

4. Ein weiteres Briefing folgte, leichte änderungen wurden gemacht

5. Unsere Finale freigabe erfolgte, einen Tag Später erfolgte die Lieferung.

Alles zusammen 5 Werktage (1 Woche) in anspruch genommen und das Logo wurde genau so umgesetzt wie wir uns das vorgestellt haben. Es sollte ein schlichtes Logo in den Farben: Rot/Schwarz/Weiß werden, aber trotzdem modern wirken sollte und ganz wichtig branchentechnische Elmente enthalten sollte z.b: DVD/Tastatur/Maus... Und genau das haben wir zu einem fairen Preiß bekommen. Ich würde jeden anderen diese Designer weiter empfehlen. Per PM kann ich euch auch die Kontaktdaten geben bei Interesse.
 
klingt ja super, abgesehen von den verwirrenden Schreibfehlern. Gratulation :D


ich mein...
ich mach da nichts beruflich und so...
aber ein netter Nebenverdienst sind solche Angelegenheiten... immer...

"Logo-Design ist kein Handwerk."
Da sagen die Kunstis etwas ganz anderes, was sie an der Hochschulen lernen, ist wohl 99% Theorie, und 1% Praxis? Ich weiss es nicht, war nie da :(

Natürlich, ich finde es auch beschissen, dass in Südamerika meine Arbeiten auf T-Shirts gedruckt und verkauft werden. Seither habe ich meine Werke nie mehr im Internet veröffentlicht, da ich absolut nichts dagegen tun kann (dagegen ist hier im Thread ein Mensch, der meint, alle seine Werke im Internet kontrollieren zu können und mit Briefen drohen zu wollen - ist das sein Fulltimejob?).

Anderseits.... es stimmt, es gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass Logo-Design kein Handwerk sein muss... die Einfachheit muss nur überzeugen, nicht gut aussehen. Google?
 
Da komme ich zumindest vom Zeitlichen her nicht mehr mit.
Du hast am 02.03 geschrieben, dass am 01.03. der Auftrag vergeben wurde. Das ist ja noch flotter als die 5 Werktage, die Du nun nennst.
Egal, Hauptsache das Ding ist fertig.

Ich staune immer wieder, dass Logogestaltung per Mails und telefonisch abzuwickeln ist. Das kann ich nicht leisten, da bin ich komplett anders gepolt.
Wie dem auch sei, Ihr fühlt Euch gut aufgehoben, und darauf kommt es hier an. Wenn Du mir beschreibst, dass verschiedene Bildelemente mit einebunden sind, kann ich mir schon so ein bisschen vorstellen, was aus Eurem Briefing geworden ist. Wenn es sich mit Euren Vorstellungen deckt: Bingo!

Was mich allerdings noch interessiert: handelt es sich um ein vektor- oder ein pixelorientiertes Logo?
 
Da komme ich zumindest vom Zeitlichen her nicht mehr mit.
Du hast am 02.03 geschrieben, dass am 01.03. der Auftrag vergeben wurde. Das ist ja noch flotter als die 5 Werktage, die Du nun nennst.
Egal, Hauptsache das Ding ist fertig.

Sorry ja 3 Tage, den heute früh kamen die Fertigen 01-04


Ich staune immer wieder, dass Logogestaltung per Mails und telefonisch abzuwickeln ist. Das kann ich nicht leisten, da bin ich komplett anders gepolt.
Wie dem auch sei, Ihr fühlt Euch gut aufgehoben, und darauf kommt es hier an. Wenn Du mir beschreibst, dass verschiedene Bildelemente mit einebunden sind, kann ich mir schon so ein bisschen vorstellen, was aus Eurem Briefing geworden ist. Wenn es sich mit Euren Vorstellungen deckt: Bingo!

Ja das geht, wir sind sehr zufrieden. Es wäre bestimmt bei dir oder einen anderen Designer genau sogut geworden, aber wir finden das Preiß/Leistung angebot unschlagbar.

Was mich allerdings noch interessiert: handelt es sich um ein vektor- oder ein pixelorientiertes Logo?

Vektorgrafik war gewünscht wie schon im ersten post geschrieben, geliefert wurde: Siehe anhang
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-04 um 14.24.41.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-04 um 14.24.41.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 149
Ich staune immer wieder, dass Logogestaltung per Mails und telefonisch abzuwickeln ist.

Nicht nur das – die Logo-Präsentation in der ersten Phase finde ich u.a. sehr wichtig,
daß der Kunde damit z.B. nicht 'alleine gelassen' wird.

Ich hatte das immer so gehandhabt, daß die Entwürfe konform präsentiert worden
sind und "je Präsi-Tafel" wurden 4 Entwürfe ca. 4 sek. lang gezeigt, damit der Kunde
dann sagen durfte bzw. konnte, welcher Entwurf innerhalb dieser Zeitspanne wirklich hängenblieb.
In diesem Sinne wurde gleich mit dem Kunden der "Hausfrauentest" gemacht…

Was nützt denn ein "schickes, tolles" Logo, welches nicht sofort erfassbar ist?
 
Leute ihr versteht das nicht, greift in eurem Ladengeschäft in die Klippartschubläden, dann geht das fix, womöglich noch schneller.
Unlängst eine Kundin: die Figur gefällt mir sehr gut, wo haben sie die her, aus dem Internet? Ich: nein wieso, das ist von mir gezeichnet.
Kundin: ach so, ich dachte da gibt es so Programme in denen man das gewünschte Motiv runter laden kann. :hehehe:
 
Vektorgrafik war gewünscht wie schon im ersten post geschrieben, geliefert wurde: Siehe anhang
Jou, dat hatter ja mal jut jemacht. :thumbsup:
Da gibt’s nix zu meckern, ist ein rundes Paketchen an Daten für alle Zwecke. Bist eventuell auf 'ne Perle gestoßen, die sich zu billig verkauft. :D
 
Jou, dat hatter ja mal jut jemacht. :thumbsup:
Da gibt’s nix zu meckern, ist ein rundes Paketchen an Daten für alle Zwecke. Bist eventuell auf 'ne Perle gestoßen, die sich zu billig verkauft. :D

LOL... :D
Im ganzen Thread so ein Getue und jetzt sowas!

Arrogant? Überheblich? Dumm?
 
Leute ihr versteht das nicht, greift in eurem Ladengeschäft in die Klippartschubläden, dann geht das fix, womöglich noch schneller.
Unlängst eine Kundin: die Figur gefällt mir sehr gut, wo haben sie die her, aus dem Internet? Ich: nein wieso, das ist von mir gezeichnet.
Kundin: ach so, ich dachte da gibt es so Programme in denen man das gewünschte Motiv runter laden kann. :hehehe:

*Gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
@legis:
Das bezieht sich auf die gelieferten Daten, etwas anders kann man doch gar nicht beurteilen.
Und pass auf, was Du für einen Ton mir gegenüber anschlägst.
 
ich zittere... sorry, aber wenn man vor Weissglut im ganzen Thread so rumwettert und dann so ein geschmackloser Kommentar kommt.

Du zeigts vor nichts und niemanden irgendwelchen Respekt. Sorry, hast es nicht anders verdient.

Hauptsache destruktiv sein :D

congrats!
 
Zurück
Oben Unten