Gonz
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 16.01.2004
- Beiträge
- 780
- Reaktionspunkte
- 36
Nachtrag: Grob geschätzt bleibt nach Abzug aller Kosten, Steuern, Pipapo 1/3 in der eigenen Tasche.
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Siehe Posting #12. Mehr ist nicht drin, ohne mehr zu wissen. Das hat nix mit heißem Brei zu tun. Ich gehe ja auch nicht zu einer Werkstatt und frage: „Mein Auto klappert irgendwo, was kostet die Reparatur?“
Das kenne ich. Wenn ich mit meiner Frau shoppen gehe und in Ladengeschäften die unterschiedlichen Preise für lächerlich unterschiedlich verarbeitete Damenschuhe sehe, stehe ich vor dem gleichen Problem.
Nachtrag: Grob geschätzt bleibt nach Abzug aller Kosten, Steuern, Pipapo 1/3 in der eigenen Tasche.
Hmmmm, Du scheinst mich nicht verstanden zu haben. Aber ich versuche es Dir zu verdeutlichen!In den billigen Seminaren schon.
In den teuren lernt man zu überzeugen.
erko, GUT! Ich lach mich kaputt. ANTOINES SEITE IST POTT-HÄSSLICH.
Verstehe ich nicht, dass er sowas machen lässt.
Übrigens an alle die für 300 Euro irgendwo Grafik, Text oder Logo
kaufen, zieht Euch warm an und lest die AGBs durch. Wenn ich was
sehe das meinem Zeug ähnelt, bekommt ihr Post. Dicke.
IHR habt nämlich dann das Problem und nicht "designer-für-lau.de".
Und glaubt mir, ich kontrolliere mein Zeugs im Netz.
mh... der alte kampf, das alte problem: was kostet ein logo, was ist ein logo wert?
ich denke die allgemeingültige RICHTIGE antwort gibt es gar nicht. klar kann man quik and dirty ein logo hinrotzen. mit erfahrung und wissen genügt es vielleicht sogar dem anspruch eines logos. kostenpunkt 50€. davon kann wenn ich will auch 10 stück am tag setzen. für viele firmen würde ein roter kreis als logo auch genügen. dieser rote kreis ware sogar weniger schlecht als das vom kundens frau gemalte eigene logo....
der rote kreis entscheidet auf keinem fall über erfolg und misserfolg der neuen firma, soooo überlebenswichtig ist ein logo nicht.
ein hingerotztes logo eben. nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht mehr als 50-200 euro wert.
so, nun kann man es aber auch wirklich richtig machen. recherche, informationen über die firma sammeln, zielgruppen, rechliches, verschiedenen unterschiedliche entwürfe. immer wieder ansehen, optimieren, verwerfen, farben, formen festlegen, anwälte fragen, umfragen starten, präsentationen, dem kunden erklären warum, wieso. das logo muss zur firma passen. mein gott das kann so aufwendig werden, dass ein monat arbeit NICHT für reicht! wie kann sowas einfaches sooooo aufwendig sein? ein monat arbeit für ein wirklich 100%iges gutes logo für eine firma! für 80% brauche ich vielleich nur ein tag. aber für DAS DING, ist ein monat weg!
was will ich in einem monat verdienen?
möge jeder kunde selbst entscheiden was er will.
jo, Du hast halt noch nicht alle 5000 anderen Threads zu dem Thema durchgekaut. Dass man beim 5001 dann keine Lust mehr hat, zu erklären, was der Job ist, sollte verständlich sein.Die Beste Antwort die in all den Beiträgen gelesen habe.