Suche BT-Maus für MacBook...

Also nutzt du die Ladestation nur an der Steckdose zum aufladen und betreibst die Mouse über das integrierte BT??

Ja, die Ladestation der Maus ist an meinem Pro als 2. Maus angeschlossen. Zum arbeiten am iBook verbinde ich dann aber die Maus mit dem intergrierten BT.
 
Also wenn die MM auf anderen Unterlagen richtig funzen würde, wäre sie top. Ich würde aber gerne auf dem Sofa liegen und mein MB über meinen LCD betreiben, und da ist die Maus wirklich schlecht.

Warum nimmst Du nicht die Apple Remote in Verbindung mit dem Programm "Remote Buddy"!? Damit kann ich bequem vom Sofa alle (!!!) Programme steuern und benötige gar keine Maus...

gruß...


PS: Ich hab mir gestern übrigens die MM BT gekauft und freue mich sehr darüber...(ihr dürft jetzt die Tage zählen, wenn ihr wollt :) )
 
Also wenn die MM auf anderen Unterlagen richtig funzen würde, wäre sie top. Ich würde aber gerne auf dem Sofa liegen und mein MB über meinen LCD betreiben, und da ist die Maus wirklich schlecht.

Was es so alles gibt :)

Was ist da das Problem? Die Unterlage? Die Reichweite?
Meine MM BT funktionierte bisher überall... Holztisch, Plastik, Metall... nur auf einem Glastisch hat sie mal die Arbeit verweigert - es sei ihr verziehen ;)
und... warte mal... im liegen geht sie auch! :D
 
Warum nimmst Du nicht die Apple Remote in Verbindung mit dem Programm "Remote Buddy"!? Damit kann ich bequem vom Sofa alle (!!!) Programme steuern und benötige gar keine Maus...

gruß...

Wo bekomm ich denn "Remote Buddy" her? Wenn das damit gut geht, dann hat sich die Frage nach einer neuen Maus eigentlich erübrigt...
 
Ich hab es gerade mal drauf gehabt. Aber ist für mich irgendwie kein Erstaz für eine richtige Maus. Bin davon also nicht so begeistert. Die Idee an sich ist gut, aber letztendlich immer noch geschmackssache...
Mich würde interessieren, wie die Logitech V270 auf verschiedenen Unterlagen reagiert...
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Die MM BT ist doch super. Dank Laser funktioniert sie auf fast allen Unterlagen, sie sieht toll aus und der Ball ist zwar anfällig, aber wirklich richtig praktisch, da man in Bildern 360° scrollen kann.

Sie ist auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit der Kabelgebundenen MM - die ist wirklich Schrott, weil sie mit vielen Unterlagen nicht zurecht kommt.

Das einzige Prolem bei der MM BT ist, dass sie so teuer ist und ein wenig groß für den mobilen Einsatz. Imho aber das Geld wert.

lg
Lion
 
Also ich habe seit Weihnachten die Logitech V270 täglich mehrere Stunden im Einsatz und bin sehr zufrieden. Die Batterien musste ich bislang noch nicht auswechseln. Funktionierte bislang auf jeder Unterlage, die ich ausprobiert habe.

Von mir also eine uneingeschränkte Empfehlung für die Maus :)

(btw: Treiberprobleme? Ich weiß ja nicht...)
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Die MM BT ist doch super. Dank Laser funktioniert sie auf fast allen Unterlagen, sie sieht toll aus und der Ball ist zwar anfällig, aber wirklich richtig praktisch, da man in Bildern 360° scrollen kann.

Sie ist auf jeden Fall nicht zu vergleichen mit der Kabelgebundenen MM - die ist wirklich Schrott, weil sie mit vielen Unterlagen nicht zurecht kommt.

Das einzige Prolem bei der MM BT ist, dass sie so teuer ist und ein wenig groß für den mobilen Einsatz. Imho aber das Geld wert.

lg
Lion
Vielleicht ist meine MM ja nicht ganz in Ordnung. Seitdem ich die hab läuft die aber nicht so gut. Ist das ein Garantiefall? Kann ich in den Appleshop gehen und sagen ich will eine neue?
 
Vielleicht ist meine MM ja nicht ganz in Ordnung. Seitdem ich die hab läuft die aber nicht so gut. Ist das ein Garantiefall? Kann ich in den Appleshop gehen und sagen ich will eine neue?

Was genau läuft denn nicht gut? Der Verkäufer im Apple Shop meinte gestern jedenfalls zu mir, eine Reinigung des Scrollballs alle zwei Wochen mit Küchenrolle und etwas Glasreiniger ist ausreichend. Sollte sie dann trotzdem nicht mehr richtig scrollen, tauschen sie mir die MM aus.

gruß...
 
Der Scrollball läuft super, einwandfrei seit Inbetriebnahme, ohne Reinigung. Mich stört halt nur, dass meine MM nicht auf jeder Unterlage funktioniert. Sogar auf einem Mousepad nicht richtig. Das ist das einzige...
 
@drevil96

Hast Du sie mal auf einem anderen Mousepad ausprobiert?
Meine funktioniert sowohl auf dem Pad als auch auf der Schreibtischunterlage wunderbar. Vielleicht hat Deine einfach nur einen kleinen Defekt, aufgrunddessen sie ausgetauscht werden kann. Auf Teppich würde ich eine Maus allerdings wegen des "Fein"Staubs u.ä. nicht benutzen...dann lieber ein Pad dazwischen...

gruß...
 
Der Teppich war ja nur ein Beispiel. Sie funktioniert einfach auf zu vielen Unterlagen nicht richtig. Meine MS-Maus vom PC funktioniert auf fast alles Unterlagen wunderbar und die ist mit Infrarot.
Lasermäuse sollen doch noch besser sein oder irre ich mich da?
 
Also die v270 nimmt eigentlich alles mögliche als UNtergrund. Funktioniert sogar bei mir auf dem Oberschenkel :D
Nachdem ich ja erst etwas angesäuert war, weil die Batterie nach knapp 24h leer war, bin ich jetzt zufiresen, wie es scheint war die Batterie aus welchen Gründen auch immer wohl schon recht leer. Mit neuer Batterie läuft sie sehr gut. Ich denke ich bin zufrieden :)
 
Also die v270 nimmt eigentlich alles mögliche als UNtergrund. Funktioniert sogar bei mir auf dem Oberschenkel :D
Nachdem ich ja erst etwas angesäuert war, weil die Batterie nach knapp 24h leer war, bin ich jetzt zufiresen, wie es scheint war die Batterie aus welchen Gründen auch immer wohl schon recht leer. Mit neuer Batterie läuft sie sehr gut. Ich denke ich bin zufrieden :)

Die V270, ist das eine kleine Notebook-Maus oder eine mit normaler Größe?
Eine kleine würde für mich nicht in Frage kommen, da ich sehr große Hände habe und das mit einer kleinen Maus sehr unangenehm ist...
 
Die v270 ist eine kleine Notebook Mouse ...daher dann ja für dich nicht geeignet, Für mich optimal, weil ich echt kleine Hände habe :D
 
Die v270 ist eine kleine Notebook Mouse ...daher dann ja für dich nicht geeignet, Für mich optimal, weil ich echt kleine Hände habe :D

Ich habe keine kleinen Hände und dennoch hat die Maus meine alte Starck Optical Mouse verdrängt :)
 
HI, wollte mir die MM BT auch nicht kaufen, da ich viel Negatives gelesen hab. Konnte diese aber dann mal live ausprobieren, weil ich einem Freund den iMac mit der BT Maus und Tastatur bestellt hab...

...hab jetzt auch eine und bin sehr begeistert, funktioniert einwandfrei, auf allen Oberflächen eine genaue Abtastung, schnell und zuverlässig, vorallem wenn man sie mal mit der alten BT Eintastenmaus vergleicht. Diese war mir nämlich zu schwer.
 
Wenn ihr hier alle nur gutes über die MM sagen könnt, dann werde ich die mal zum Appleshop bringen. Weil mich nur das mit den Unterlagen gestört hat, sonst bin ich mit der auch zufrieden, aber da das für mich ein wichtiger Punkt ist, war ich halt nicht so begeistert.
Ich meine, sonst ist die MM wirklich super. Ich habe noch nie die Batterien gewechselt, seit Oktober...
 
Sooo. War beim Appleshop und ich habe sofort eine neue MM bekommen. Die funktioniert super, wesentlich besser als die alte, die wohl kapuut war irgendwie...
 
Zurück
Oben Unten