Suche BT-Maus für MacBook...

Na dann hat es sich dich voll gelohnt für dich :) Viel Spass mit dem Teil :D
 
Jetzt kann ich Spaß erwarten, mit einer funktionierenden MM...
 
Bin auf der Suche nach ner Bluetooth Maus, möchte mir aber auch keine MM zulegen.
Welche Maus kann man denn ohne seperaten USB Empfänger direkt am MacBook Pro nutzen??

Muss ich auf diese externen Empfänger achten oder arbeiten die BT Mäuse alle auch mit dem integrierten BT-Sender??

Gruß David
 
Ich hab die MM seit Erscheinen und bin sehr zufrieden mit der Maus. Sie läuft gut und reinigen musste ich sie bisher auch noch nicht (immer schön Hände waschen:hehehe: ). Ich hab noch ein alt BT Maus von MS aber ohne Laser, da merkt man schon den Unterschied, die MM ist top.

LG
UnixLinux
 
Auch ich bin auf der Suche nach einer guten Bluetooth-Maus. Seit kurzem gibt es ein neues Modell von SpeedLink (SL-6197-SBK). Sie hat folgende sehr interessante Eigenschaften:

- schickes, schlichtes, schwarzes Gehäuse (siehe z. B. Bild bei Amazon)
- Laser
- wahlweise 800 o. 1600 dpi Abtastrate
- echten AUS-Schalter
- Akkus werden über mitgeliefertes USB-Kabel direkt vom MacBook geladen (natürlich abnehmbar ;-) )
- Scrollwheel

Macht einen sehr guten Eindruck. Allerdings konnte ich bisher nur einen kurzen Bericht bei Amazon finden. Hat von euch schon jemand Erfahrungen? Wäre sehr interessant.

Gruß
 
Ich habe die Speedlink heute gekauft und bin dabei, sie zu testen:

41hfOo4t9PL._AA240_.jpg

Das Design ist wirklich angenehm schlicht, die Verbindung zum Mac geht völlig unkompliziert, beim pairen leuchtet das Scrollrad rot auf.

Die Maus liegt angenehm in der Hand, ideale Größe für nicht allzu große Pranken.

Gutes Klickgefühl, das Rad hat eine angenehme Rasterung, nicht so ätzend laut und unpräzise wie bei dem 4-Wege Rad aktueller Logitech-Modelle.
Die Laserabtastung kommt sogar mit meiner leicht spiegelnden Tischoberfläche klar, besser als die Logitech v270 (die dort versagte).

Der Trick mit dem anschließbaren Ladekabel ist genial, so braucht man sich nicht mehr über entladene Akkus zu ärgern (eine Ladestandsanzeige habe ich noch nicht entdeckt).

Pflicht ist das Programm MouseZoom, erst damit erreiche ich unter Mac OS X eine angenehme Zeigergeschwindigkeit (0,015).

Finde diese Maus jetzt schon deutlich besser als die v270, eine echte Alternative zur BT MM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Iuppiter,

wo hast Du die Maus gekauft und was hast Du bezahlt? Gibt es die auch noch in anderen Farben?

Grüße
elim
 
Andere Farben gibt es (leider) nicht. Aber schwarz gefällt mir ganz gut ;)
 
Pfui deibel ist die hässlich. :rolleyes:

Dann doch lieber die einzig ware Mighty Mouse Wireless!!!
 
Pfui deibel ist die hässlich. :rolleyes:

Dann doch lieber die einzig ware Mighty Mouse Wireless!!!

:hamma:

Finde die Maus ist so schlicht im Design dass sie weder als häßlich noch besonders hübsch einzustufen ist.

Aber du gehörst wohl eher zur Sorte "unreflektierter Fanboy", die auch alle Toaster für häßlich halten, sofern Apple seinen eigenen rausbrächte...

Was "Waren" sind, weißt du aber?

:rolleyes:
 
Als ich heute so durch den Saturn :eek: schlenderte, fiel mir im Regal plötzlich die immernoch sehr interessante SpeedLink Maus ins Auge. Das interessanteste war aber das Preisschild: 30€. Da dachte ich mir: Kannst du ja nix falsch machen... (letzter Preis bei Amazon um die 55€).

An der Kasse dann: "49.99€ Bitte." Toller Mist. Falsch ausgepreist. Und dabei gab's das gleiche Problem an der gleichen Kasse einen Tag vorher auch schon. Man läßt also schön falsche Preise stehen, damit der Kunde im vorbei gehen denkt, alles so schön günstig hier. Ein Schelm, wer böses denkt.

Schade, dann eben nicht. Hätte gern einen weiteren positiven Bericht gepostet...
 
Microsoft Wireless Laser Mouse 8000
über mac kompatibilität kann ich nix sagen aber glaube die ist schon gut.

Kann da jemand was drüber sagen? Habe sie bisher nicht verbunden bekommen und zweifle schon etwas an der Kompatibilität...
Betreibt jemand die Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 erfolgreich am Mac?
Danke! :)
 
Ich hatte auch eine MM, mit Kabel. Von der Bedienung her ok, aber da setzte sich immer Dreck drauf, das merkte man richtig.

Jetzt hab ich am Macbook eine Dell Bluetooth Maus. Die Hier
 
Sieht echt gut aus, schade nur das hinten das Dell Symbol zu sehen ist...:(
 
[Cipher];3033861 schrieb:
Betreibt jemand die Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 erfolgreich am Mac?
Danke! :)

Naja sagen wir mal so, ein Ausbund an Kompatibilitaet ist die MS-LaserMouse 8000 sicherlich nicht, es geht sie am Mac zu betreiben. Entweder ueber den beiliegenden Dongle mit der Intellipoint-Software (die sowieso zu empfehlen ist wegen der Tastenbelegungen) das ist einfach oder etwas schwieriger ueber das eingebaute Bluetooth. Hier findest Du eine Anleitung. Klappt auch, nur bei mir gibt es leichte Probleme. Unter dem einen Account geht es einwandfrei unterm zweiten Account auf der selben Maschine verliere ich ab und zu die Verbindung :confused:
 
Danke für den Link, werde ich mal testen (auch wenn es in der Anleitung um die kleinere Notebook Ausführung geht...).
Den Dongle möchte ich ja gerade vermeiden... ;)
 
Das macht nichts, nach der Anleitung funktioniert auch die grosse... die kleine Notebookmaus tut sich ja keiner freiwillig an.
 
Zurück
Oben Unten