Suche BT-Maus für MacBook...

D

drevil96

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich will mir jetzte eine neue BT-Maus zulegen, da ich kein Bock mehr auf die MM BT hab, totaler Schrott.
Kriterien:
Es sollte keine kleine Notebook-Maus sein.
Bluetooth, da im MB integriert.
Hersteller egal, muss nur unter Mac und Win funktionieren...

Ich hatte im Apple-Onlineshop die Microsoft Wireless Laser Mouse 6000 gesehen. Hat damit irgendwer schon erfahrung gemacht?

MfG
 
Hallo,

ich suche auch eine Maus mit den von Dir aufgezählten Eigenschaften.
Leider gibt es keine optisch zum MB passende Maus mit unseren Vorstellungen, jedenfalls hab ich noch keine gefunden. Die Logitech V270 Cordless bietet immerhin BT und ist für ca. 40 € erhältlich, leider ist sie silber.
Ich war schon mehrfach kurz davor die MM zu kaufen, aber all die negativen Berichte und dazu der hohe Preis haben mich davon abgehalten.

gruß...
 
Die Maus muss für mich auch nicht optisch zum MB passen, nur vernünftig funktionieren, auch auf verschiedenen Unterlagen(z.B. Teppich, Sofa, Holztisch...), was die MM leider überhaupt nicht gut macht.
Im Moment habe ich an meinem Desktop-PC eine Microsoft "IntelliMaus Explorer for BT" oder so, mit der bin ich super zufrieden. Die für Mac und ich würde sofort zuschlagen...

MfG
 
von logitech-mäusen muss ich leider abraten, insbesondere von logitech-treibern! der logitech treiber hatte mir mal mein nagelneues system zerschossen.. nicht zu empfehlen.
betreiben tu ich meine logitech MX1000 eben ohne treiber und direkt per bluetooth. sondertasten kann ich leider nicht benutzen, is mir aber lieber als ein langsames system!



p.s. ironie pur: vor microsoft Win weggerannt und dann doch die MS-Maus genommen :)
 
Die Bluetooth Maus von MS? Welches Modell hast Du genommen?
 
Obwohl viele negatives über die MM berichtet haben habe ich eine gekauft.
Ich möchte sie nicht mehr missen!

Gruß
Uwe
 
Obwohl viele negatives über die MM berichtet haben habe ich eine gekauft.
Ich möchte sie nicht mehr missen!

Gruß
Uwe

Hi Uwe,

wie lange benutzt Du denn die MM schon?
Ich würde sie mir schon gerne kaufen, aber all die negativen Berichte sprechen nicht gerade für die MM. Wenn nun aber auch die Logitech Treiberprobleme haben, fallen die ja auch wieder weg.

gruß
 
MM funktioniert bei meinem iMac im Moment prächtig, nachdem ich sie einmal habe umtauschen müssen(Nippel-Problem)

Sehr empfehlenswert (ab OS X 10.4.8) ist die Kensington Pilot BT.
Vorher gabs da Probleme (Absturz des Mac)

356043.jpg


Vor einiger Zeit hatte ich eine MS-BT-Explorer, die lief aber absolut nicht, extrem verzögerte Mausbewegung....
 
ich habe auch die logitech v270 und muss sagen ist eine der besten mäuse die ich bis jetzt hatte. auch die verbindung mittels bluetooth funktioniert einwandfrei und ohne treiber.
kann sie nur wärmstens empfehlen...
 
Hab seit gestern auch die v270 und bisher absolut super. Verbindet genauso gut wie die MM und liegt auch gut in der Hand. Hab auch keine Probleme das nach dem Aufwachen keine Verbindung meh da ist. Geld hat sich gelohnt
 
Obwohl viele negatives über die MM berichtet haben habe ich eine gekauft.
Ich möchte sie nicht mehr missen!

Kann ich nur bestätigen! Ich habe die MM BT jetzt seit 6 Monaten, bisher läuft sie ohne Probleme. Die Batterien halten bei mir ca. 3,5 Monate, bei täglichem gebrauch.
 
Ich glaube ich werde mir morgen auch die MM BT kaufen, selbst wenn sie nach ein paar Monaten nicht mehr richtig funktionieren sollte...dafür haben wir doch schließlich Garantie. Ich will keinen "unpassenden Fremdkörper" auf dem Schreibtisch neben dem MB liegen haben... :)

gruß...
 
3 Monate?? Nutzt du die mit 2 Batterien? Ich hab immer eine drin gehabt und konnte die nach spätestens 4 Wochen tauschen ...

@kuestensturm
Das hab ich mir im November auch noch gesagt als das Book neu war, mitterwiele ist mir das sowas von wurscht ob die Mouse dazu passt oder nicht ... aber ich glaube das ist die Wirkung des Neuen
 
Ach so, ja dann kann es hinkommen. Habe mich schon gewundert was ich grundlegend falsch gemacht habe :D
 
Ich benutzte mit meinem iBook immer die MX900 von Logitech, da diese Mäuse sehr gut in der Hand liegen. Das einzige was mir auffällt, ist das wenn man die Maus nicht über die Aufladestation (BT Empfänger) sondern über den des iBooks betreibt, der Akku schneller leer geht. Ermöglicht aber trotzdem langes und angenehmes arbeiten!
 
Also nutzt du die Ladestation nur an der Steckdose zum aufladen und betreibst die Mouse über das integrierte BT??
 
Hab die Kensington Pilot Mouse Mini Bluetooth !
Funktioniert einwandfrei ! Auch auf jeder unterlage !

MfG
SmOkY
 
Also wenn die MM auf anderen Unterlagen richtig funzen würde, wäre sie top. Ich würde aber gerne auf dem Sofa liegen und mein MB über meinen LCD betreiben, und da ist die Maus wirklich schlecht. Ich muss immer wieder nachhacken...
Wie ist denn die V270 so vom "handling"? Ist das eine kleine Notebook-Maus?
Ich würde mich freuen, wenn ihr die mal auf verschiedenen Unterlagen testen würdet, damit mir die Entscheidung leichter fällt, bitte:)
 
Zurück
Oben Unten