Stromanbieter wechseln

Moin,

...Du bist sicher, das das die richtigen Links zu LED Lampen für ne E14 Fassung sind?? :hehehe:

Die Frage war nach den LED-Lampen, die ich benutze. Nach einer bestimmten Fassung war nicht gefragt worden.;)
Neben den Dingern ist übrigens jede Halogen-Leuchte eine trübe Funzel.
 
Danke für die Warnungen bzgl. Hitstrom.

Mache mir keine all zu großen Sorgen. Ich rechne mit einer Rückzahlung von maximal 30 Euro. Das könnte man ja zur not noch verschmerzen. Oder ich schicke, falls ich Langeweile hab, einen Mahnbescheid.
 
Wir sind alle bei Naturstrom.... auch Strom aus Atomkraftwerken ist Naturstrom, da die Basis der natürliche Zerfall von natürlichen Isotopen in der Natur vorkommender Elemente ist...

Jaja, du Troll... :rolleyes: Wo genau in der Natur (des Planeten Erde) werden Atome durch Neutronenbeschuss gespalten?

Hab Ende letzten Jahres auch überlegt zu wechseln, da ich jetzt 60 € Abschlag zahle (statt 52 € vorher bei 2.400 kWh Verbrauch) und bin letztlich doch bei Naturstrom geblieben. Warum? Weil sie immernoch relativ günstig sind und ich absolut noch nie nicht irgendein Problem mit denen hatte. Wenn ich eine Zwischenablesung mache, hab ich eine Woche später die Rechnung in der Hand mit der Neuberechnung der Abschlagszahlungen, die Abschlagszahlungen sind realitätsnah (hab letztes Jahr ca. 15 € zurück bekommen), die Rechnungen klar und nachvollziehbar und im Fall der Fälle: Keine Vertragsbindung und die Kündigungsfrist sehr kurz. Das sollte alles eigentlich Standard sein aber wie ich lese, ist es das nicht.
 
Ich werde wohl auch zu Naturstrom wechseln.
Ich war wegen der Unübersichtlichkeit (zu viele schwarze Schafe) und Unzuverlässigkeit von Verivox-Empfehlungen schon fast geneigt, zum Grundversoger zu wechseln um mir dieses Desaster zu erparen (war vorher bei Lichtblick, die waren auch ok, haben aber irgendwann zu oft die Preise erhöht), aber wenn ich das hier so lese, wechsel ich vielleicht zu NS.
 
Ich werde wohl auch zu Naturstrom wechseln.
Ich war wegen der Unübersichtlichkeit (zu viele schwarze Schafe) und Unzuverlässigkeit von Verivox-Empfehlungen schon fast geneigt, zum Grundversoger zu wechseln um mir dieses Desaster zu erparen (war vorher bei Lichtblick, die waren auch ok, haben aber irgendwann zu oft die Preise erhöht), aber wenn ich das hier so lese, wechsel ich vielleicht zu NS.

die scheinen sehr kompetent zu sein... siehe meine Beiträge vorher... waren alle gleichauf @TOP 3 bei Stiftungwarentest 02/2012... alle mit Gesamtnote 2,5 - NS war jedoch der günstigste Anbieter, wobei die sich kaum unterscheiden +-20€ jährlich

bei mir klappte es heute jedoch nicht, mich dort via Internet anzumelden - konnte das Formular nicht versenden... ein Anruf später hat die freundliche Dame alle Infos telefonisch aufgenommen... bestens ;) - die 2Cent extra habe ich auch noch übrig @Neuanlagenförderung

im Gegensatz zu meinem Grundversorger spare ich nichts... ich bezahle aber auch kaum mehr...

wenn der Strom "teurer" wird - geht man mit dem Strom auch sorgsamer um... umso billiger er ist... umso mehr wird einfach verpustet... das merkte ich die letzten 5 Jahre, in denen ich im Personalwohnheim keinen Strom extra zahlen musste... da liefen die 300 Watt Halogenstrahler täglich ganz schön lang ;) *shame on me*
 
Jaja, du Troll... Wo genau in der Natur (des Planeten Erde) werden Atome durch Neutronenbeschuss gespalten?

Oklo

Udo2009 hat vollkommen recht. Kernspaltung als unnatürlich zu bezeichnen ist vollkommener Quatsch. Ich muss daher auch regelmäßig schmunzeln, wenn ich diese "Atomkraft? Nein danke"-Logos/Aufkleber sehe. Ohne die starke Kernkraft gäbe es keine komplexen Atome (alle Atome außer Wasserstoff), folglich auch keine Erde oder Menschen. Da finde ich den Spruch "Atomkraft? Ja bitte" schon besser.

Davon mal abgesehen: Unter den aktuellen Bedingungen halte ich den Betrieb von Atomkraft/Kernkraftwerken für nicht zukunftsweisend.
 
Davon mal abgesehen: Unter den aktuellen Bedingungen halte ich den Betrieb von Atomkraft/Kernkraftwerken für nicht zukunftsweisend.

Das finde ich gut ... dann setz doch ein Zeichen und wechsel auch Du zum saubereren Strom ;)
 
Nachdem ich im Dezember schriftlichen Widerspruch gegen die Forderungen eingelegt habe, welcher ignoriert wurde, erreichte mich heute erneut eine 2. schriftliche Mahnung mit absurd hohen Forderungen von Hitenergie mit der Drohung, die Forderungen auf dem Rechtsweg geltend zu machen - obwohl ich nach wie vor Guthaben bei diesem Unternehmen besitze.
 
war bei Teldafax auch so... die haben n netten Brief bekommen sie sollen den letzten Abschlag mit der Kaution verrechnen und die differenz von 50€ können sie sich dann sonst wohin stecken weil man die ja eh nicht wiederbekommen hätte ;) (war 5 -6 monate bevor das so hochgekocht ist) danach war ruhe.
 
Ich werde mich hüten, obwohl ich Guthaben besitze auf deren Drohungen einzugehen und 170 Euro zu zahlen sowie weitere 200 bis Vertragsende.
Dem realen Abschlag nach, der im Juli 2012 -leider mündlich, es kam ja trotz monatelanger Telefonate keine schriftliche Bestätigung- sind es bis dahin real nur ca 80 Euro, die sie noch zu bekommen haben.
Wenn ich jetzt die unrechtmäßigen Forderungen zahlen würde, wette ich drauf, dass ich die gut 300 Euro zuviel nie wiedersehen werde.
 
Ich werde mich hüten, obwohl ich Guthaben besitze auf deren Drohungen einzugehen und 170 Euro zu zahlen sowie weitere 200 bis Vertragsende.
Dem realen Abschlag nach, der im Juli 2012 -leider mündlich, es kam ja trotz monatelanger Telefonate keine schriftliche Bestätigung- sind es bis dahin real nur ca 80 Euro, die sie noch zu bekommen haben.
Wenn ich jetzt die unrechtmäßigen Forderungen zahlen würde, wette ich drauf, dass ich die gut 300 Euro zuviel nie wiedersehen werde.

Guter Zeitpunkt zu Naturstrom zu wechseln ;)
 
Die Masche von Hitenergie / Extraenergie scheint weiter sehr verbreitet zu sein, die Verbraucherzentrale NRW klagt mittlerweile:
http://www.welt.de/finanzen/verbrau...ohe-Abschlaege-Klage-gegen-Stromanbieter.html
http://www.welt.de/print/die_welt/f.../Streit-um-zu-hohe-Abschlaege-fuer-Strom.html

Ich kann das weiterhin bestätigen.
Man hat nun die Abschläge aus der Abrechnung Juli 2012 mittlerweile gesenkt, und zwar ausschließlich für den letzten Monat März 2013, den ich dort noch Kunde bin.
Man besteht aber darauf, dass die zu hoch angesetzten Forderungen trotz Guthaben beglichen werden, also vor Ablauf des Vertrages noch ca 200 Euro zuviel gezahlt werden sollen, die nicht auf dem Realverbrauch basieren.

Obwohl ich im November das Lastschriftverfahren widerrufen hatte, hatte Hitenergie ja im Dezember dennoch von meinem Konto abgebucht und wollte dann die 10 Euro Rückbuchungsgebühren von mir verlangen, wie auch im Artikel oben.

Nachdem man im Januar dann großzügigerweise auf diese Forderung verzichtete, versuchte man im Februar (im Gegensatz zum Januar) erneut, sich widerrechtlich Zugriff auf mein Konto zu verschaffen.

Das übrigens, nachdem mir eine Email geschickt wurde mit der Aussage, der Monat Februar sei aufgrund der Überzahlung abschlagsfrei.
Allerdings nannte man dort eine komplett andere offene Summe ohne Kommastelle, ein vollkommen neuer, nicht nachzuvollziehener Betrag, der von allen anderen Forderungen abwiech - rechnen scheint nicht Hitenergies Stärke zu sein.

Diese Aussage wurde allerdings mit der nächsten Mahnung wiederum ignoriert, dort ist nichts vom abschlagfreiem Februar zu verzeichnen.
Dort fordert man rückwirkend bis einschließlich Juli 2012 die Zahlung der zu hohen Abschläge und ignoriert vollkommen die neuen Abschläge, die auf dem Realverbrauch seit Juli 2012 existieren.

Eine deutliche Klarstellung meinerseits, sowie eine genaue Berechnung der richtigen Abschläge von Juli 2012 an wurde mit einem lapidaren Satz beantwortet "Die offenen Forderungen betragen 200 Euro".

Interessanterweise befinden sich die Mahnung, die im Zweiwochentakt eintrudeln allesamt immer nur auf Mahnstufe 2, natürlich mit weiteren Androhungen.

Ich freue mich drauf, sollten sie einen Mahnbescheid rausschicken, vermute aber, dass ihre Rechtsabteilung ihnen davon abraten wird.
Ich will nicht wissen, wie viele Leute lieber schnell zahlen und dann ihr Geld nie wiede sehen - und genau darauf scheint das Unternehmen abzuzielen:

Zu hohe Forderungen, die nicht auf dem Realverbrauch basieren, massive Einschüchterung und Drohungen und dann selbst nach Kündigung auch nach 12 Monaten das Guthaben nicht zurückzahlen. (siehe Erfahrungsberichte diverse Foren)

Ich kann nur raten, weg von diesem schwarzen Schaf, so früh wie möglich - Ärger ist vorprogrammiert.
 
Guter Zeitpunkt zu Naturstrom zu wechseln ;)

Naturstromanbieter? :cool:

Besser: Eigenstromsystem anschaffen? Solar + BleiGelAkkus + Wartungsvertrag!
Heute 26 euroCent pro Kw/h. In 10 Jahren wohl 70 euroCent pro Kw/h, dank Umlagen, ZusatzEnergie-, Ökosteuern?

aktueller Preis: Kw/h 8,8 euroCent(Österreich)
 
Interessanterweise befinden sich die Mahnung, die im Zweiwochentakt eintrudeln allesamt immer nur auf Mahnstufe 2, natürlich mit weiteren Androhungen.

Ich freue mich drauf, sollten sie einen Mahnbescheid rausschicken, vermute aber, dass ihre Rechtsabteilung ihnen davon abraten wird.
Ich will nicht wissen, wie viele Leute lieber schnell zahlen und dann ihr Geld nie wiede sehen - und genau darauf scheint das Unternehmen abzuzielen:

Tja, wird häufig funktionieren, machen ja Firmen gerne und scheint die Portokosten wohl auch einzuspielen. Hätte das mal mit einem anderen Unternehmen, wo dann ein Inkassounternehmen fleißig droht, immer kurz vorm Mahnbescheid, am Ende Bot man mir an 50% zu zahlen :D
Danach kam gar nicht mehr.


Wenn Du nicht so moralisch wärst, Vattenfall bietet aktuell 100€ Prämie für Neukunden im günstigen privat City Tarif (oder so ähnlich ) in Hamburg:)
 
und die anlage kostet nichts?
 
Es muss sich dabei bei 18.000 betroffenen Kunden von Hitenergie (April 2012, n-tv) ja um Umsummen handeln, die das einbringt, wenn es sich bei den anderen genauso wie bei mir um >200 Euro handelt.

Ich hoffe, die Klage des Verbraucherschutzes wird erfolgreich, solch ein Unternehmen muss weg vom Markt.
 
teldafax hats gleiche damals abgezogen...
 
teldafax hats gleiche damals abgezogen...

Genau deshalb weigere ich mich auch, denen die Kohle noch hinten reinzupusten.

Wenn Du nicht so moralisch wärst, Vattenfall bietet aktuell 100€ Prämie für Neukunden im günstigen privat City Tarif (oder so ähnlich ) in Hamburg:)

Ich war ja früher schon beim Grundversorger.
Vermutlich lande ich auch automatisch wieder bei Vattenfall, nicht weil ich es toll finde, sondern weil schwarze Schafe wie Hitenergie den Markt versauen - ich kann mich ja nichtmal auf die Empfehlungen der Stromportale verlassen, da werden einem die schwarzen Schafe sogar noch empfohlen:
http://www.welt.de/finanzen/verbrau...ompreisrechner-fallen-im-Test-alle-durch.html
 
Ich war ja früher schon beim Grundversorger.
Vermutlich lande ich auch automatisch wieder bei Vattenfall, nicht weil ich es toll finde, sondern weil schwarze Schafe wie Hitenergie den Markt versauen - ich kann mich ja nichtmal auf die Empfehlungen der Stromportale verlassen, da werden einem die schwarzen Schafe sogar noch empfohlen:
http://www.welt.de/finanzen/verbrau...ompreisrechner-fallen-im-Test-alle-durch.html

Der Grundtarif ist recht teuer, der City Tarif mit onlinekommunikation ist preislich gut und die 100€ nach 12 Monaten machen bei mir fast 25% der Gesamtsumme aus.

Und nach den ganzen Geschichten über Schwarze Schafe habe ich auch nicht wirklich Lust drauf.
Bin bis Ende März noch bei Lichtblick. Da habe ich über eine Onlineaktion bisher 250€ an Amazonguthaben bekommen :)
 
Zurück
Oben Unten