Stromanbieter wechseln

homawida

homawida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
155
Reaktionspunkte
13
Tach zusammen.

Wir haben derzeit ein Preispaket bei EW-Mittelbaden das uns rund 1.200 Euro pro Jahr kostet bei 5.000kw

Da wir uns mit dem Gedanken beschäftigen auf 100% Ökostrom umzustellen, würde mich interessieren, welchen Anbieter ihr empfehlen könnt.

Gruss

homawida
 
Einfach mal bei vervox.de die Koordinaten (PLZ, Verbrauch, ...) eingeben und überraschen lassen.Falls Du aktuell den "Basistarif" hast, zahlst Du eigentlich immer zu viel.
 
Ich bin vor einem Jahr innerhalb meines Anbieters vom Grundtarif auf Ökostrom umgestiegen. Fazit nach einem Jahr: 40 € gespart und grün ist der Strom auch noch. :thumbsup:
 
ist jemand Naturstromkunde den ich als Werber angeben kann?

bitte eine PN an mich...

Grüße
 
Grünwelt Energie - grünstrom pur -
1200€ im Jahr monatliche Kündigungsfrist, kein KwH Paket, keine versteckten Kosten, inkl. EEG Umlage.

Ich bin sehr happy mit Grünwelt Energie
 
Ich bin vor einem Jahr innerhalb meines Anbieters vom Grundtarif auf Ökostrom umgestiegen. Fazit nach einem Jahr: 40 € gespart und grün ist der Strom auch noch. :thumbsup:

ist die SWM regional erst gar nicht verfügbar; lt. Konfigurator ist ein Anbieterwechsel nicht möglich? :confused:



ps. demnächst von 25 eur-ct zu ...
13 euro-ct im Tagtarif und 10 euro-ct im Nachttarif/Wochenend-Tarif

von 1000 euro jährlich, auf < 480 euro reduziert ( excl. PV-Einspeisung )
 
Jetzt mal im Ernst: Glaubt hier wirklich einer, das diese Ökostrom-Tarife irgendetwas ändern, bzw. das man damit "saubereren" Strom bekommt?!?

Windkraftwerke und ähnliches werden aus ganz anderen Beweggründen gebaut, ob nun mit Ökotarif oder ohne. Der Zukauf von Strom erfolgt ebenfalls nach vielen Kriterien, aber nicht deswegen, weil jetzt nun so und so viele Leute nen Ökotarif abschliessen!
Und auch die Einspeisung bleibt so oder so immer die gleiche - euer Öko-Anbieter legt euch deswegen keine neue Leitung!

Der Strom ist IMMER der gleiche - die ganzen Unternehmen kaufen nur bestimmte Kontingente bei bestimmten Anbietern, die diese dann dem Endkunden in Auftrag zur Verfügung stellen.
Welchen Anteil am Strom nun die verschiedenen Gewinnungsarten haben, hängt, wie gesagt, von ganz anderen Faktoren ab als vom Ökotarif.

Wenn ihr eurem Stromlieferanten was gutes tun wollt, dann schliesst so nen Ökotarif ab, aber für den Geldbeutel oder gerade für die Umwelt ist es Humbug!

Charlie
 
Nope.
Die Anbieter investieren nachweislich in Wind- und Wasserkraftwerke. Und jedes Kohle-Kraftwerk, das deswegen weniger läuft oder gar nicht erst gebaut wird, ist ein Gewinn.
 
Da hast Du schon recht, aber der Anbieter investiert nicht wegen der Öko-Tarife in Erneuerbare Energien, das hat mehr mit politischem Druck und vor allem mit "Investitionshilfen" zu tun.
 
… deswegen sollte man am besten zu einem reinen Ökostromanbieter wechseln, beispielsweise Greenpeace oder EWS Schönau.
 
...bringt blos auch ned viel, weil das quasi "Unterhändler" sind, die nur den Strom weiterverkaufen, aber nichts selbst zur Infrastruktur beitragen.
 
Lass bitte bloß die Finger von Hitstrom/Hitenergie!
(und auch die wurden von Verivox mal als bester Anbieter bezeichnet)
Einen ausführlichen Bericht kann ich bei Bedarf nach der Arbeit schreiben.
 
...bringt blos auch ned viel, weil das quasi "Unterhändler" sind, die nur den Strom weiterverkaufen, aber nichts selbst zur Infrastruktur beitragen.


Du scheinst eher so mittelgut informiert zu sein.
 
Lass bitte bloß die Finger von Hitstrom/Hitenergie!
(und auch die wurden von Verivox mal als bester Anbieter bezeichnet)
Einen ausführlichen Bericht kann ich bei Bedarf nach der Arbeit schreiben.

Bitte schreiben, wir sind bei Hitstrom (seit April 2012), genau weil die günstig waren und bei Verivox gelobt wurden.
 
Wir sind jetzt seit einem Monat bei Grünwelt Energie. Mal sehen wie es da läuft. Bis jetzt nichts negatives aufgetaucht.

Gruss

homawida
 
Nope.
Die Anbieter investieren nachweislich in Wind- und Wasserkraftwerke. Und jedes Kohle-Kraftwerk, das deswegen weniger läuft oder gar nicht erst gebaut wird, ist ein Gewinn.


Das ist eine schöne Theorie, um dem Kunden teureren Strom verkaufen zu können, aber "Öko-Strom" bzw. "grüner Strom" ist nur selten ökologischer als Kohlekraft! genauso wie Elektroautos die Umwelt nicht entlasten! Alleine für die Menge CO2, die bei der Produktion der Akkus für so ein Auto anfällt, könnte ein Hummer mehr als 100.000km Super verbrennen! Bei Windkraftwerken sieht es im Grunde nicht viel anders aus und über den ökologischen Schaden, den bspw. Stauseen verursachen, will ich gar nicht erst reden!

Nichtsdestotrotz: ich habe kurz vor Ende des Jahres noch den Anbieter gewechselt und "Ökostrom" für 21,99 Cent gesichert - mit 3 Jahren Preisgarantie :thumbsup:

Bei Interesse an einem Vertragsangebot bitte um PN mit Jahresverbrauch, PLZ und Ort sowie dem aktuellen Anbieter.

BWG Wirbel
 
Im Testbericht 2012 wurden folgende Ökostromanbieter gelobt...

EWS Schönau, Greenpeace, Naturstrom und Lichtblick (Reihenfolge ist egal... alle haben ein sehr starkes Engagement am Ausbau der Windparks und Co. - von den Kosten her sind alle 4 fast identisch und unabhängige Ökostromanbieter) ...

Bei anderen Anbietern z.B. der Stadtwerke München gibt es zwar sauberen Strom ABER die SWM haben auch ihre Finger bei der Kernenergie mit drin weshalb ich diese nicht gewählt habe... Es kommt wie gesagt auch auf den persönlichen Geschmack an.

Bei Naturstrom, meinem Favourit, zahle ich 28Cent, 2 Cent für die direkte Reinvestition... mir persönlich ist das völlig egal ob ich hier 3 - 5 Cent mehr zahle als woanders... tanken tue ich auch dann wenn der Sprit teurer ist ;) und da rege ich mich auch nicht auf...

Ist hier keiner bei Naturstrom?
 
Zurück
Oben Unten