Stromanbieter wechseln

Moin,

Ist hier keiner bei Naturstrom?

Ich.

Übrigens kann man die Stromkosten mit einigen wenigen Maßnahmen drastisch senken. Umstellen sämtlicher Lampen auf LED-Technik (ist im Preis schon mit den Energiesparlampen konkurrenzfähig), kochen auf Gas statt mit Strom, ausschalten und vom Netz trennen sämtlicher Stromverbraucher, wenn sie nicht benutzt werden (Standby-Schaltungen kosten unglaublich!). Auch der Computer kann beliebig oft aus- und wieder eingeschaltet werden.
 
Tach zusammen.
Wir haben derzeit ein Preispaket bei EW-Mittelbaden das uns rund 1.200 Euro pro Jahr kostet bei 5.000kw
Da wir uns mit dem Gedanken beschäftigen auf 100% Ökostrom umzustellen, würde mich interessieren, welchen Anbieter ihr empfehlen könnt.
Gruss
homawida

Kennst du vielleicht einen billigen Atomstrom Anbieter in NRW?
 
Moin,



Ich.

Übrigens kann man die Stromkosten mit einigen wenigen Maßnahmen drastisch senken. Umstellen sämtlicher Lampen auf LED-Technik (ist im Preis schon mit den Energiesparlampen konkurrenzfähig), kochen auf Gas statt mit Strom, ausschalten und vom Netz trennen sämtlicher Stromverbraucher, wenn sie nicht benutzt werden (Standby-Schaltungen kosten unglaublich!). Auch der Computer kann beliebig oft aus- und wieder eingeschaltet werden.

Welche Lampen nutzt Du denn... bitte mit Link...
 
Energiesparlampen haben in geschlossenen Räumen nix verloren! Geht eine davon kaputt, ist der Raum ähnlich lange konterminiert wie Fukushima!
Von den Schäden durch Schwermetalle für das Grundwasser, die durch unsachgemäße Entsorgung passieren, will ich gar nicht erst reden. LED-Lampen/Röhren, Induktionslampen u.a. sind dabei vorzuziehen, weil sparsamer und trotzdem leistungsfähiger und tlw. nicht mal teurer als Energiesparlampen.

btw: hat jemand Ökostrom für 19,90 brutto im Angebot? ^^
 
Energiesparlampen haben in geschlossenen Räumen nix verloren! Geht eine davon kaputt, ist der Raum ähnlich lange konterminiert wie Fukushima!
Von den Schäden durch Schwermetalle für das Grundwasser, die durch unsachgemäße Entsorgung passieren, will ich gar nicht erst reden. LED-Lampen/Röhren, Induktionslampen u.a. sind dabei vorzuziehen, weil sparsamer und trotzdem leistungsfähiger und tlw. nicht mal teurer als Energiesparlampen.

btw: hat jemand Ökostrom für 19,90 brutto im Angebot? ^^

Bei deiner Signatur solltest Du wohl kaum über Centbeträge feilschen müssen ;)

kommt ja ganz drauf an, wie viel Strom Du nutzt... ;)
 
Warum? Weil ich mir 2 Macs "leisten" kann? Ich glaube, Du denkst da etwas falsch: gerade weil ich um jeden Cent feilsche, kann ich mir hochwertige Technik leisten ;)
 
Warum? Weil ich mir 2 Macs "leisten" kann? Ich glaube, Du denkst da etwas falsch: gerade weil ich um jeden Cent feilsche, kann ich mir hochwertige Technik leisten ;)

da sparst Du leider am falschen Ende ;) - trotzdem schön, das Du dich für einen Ökostromtarif entscheiden möchtest... Naturstrom.de wäre meine Empfehlung an Dich...
 
Nein, ich spare am anderen Ende. Ob das das Falsche ist, sei mal dahingestellt ;)
Aber warum empfiehlst Du mir einen Anbieter mit 25,75 Cent/kWh, wenn ich einen für 19,9 haben kann bzw. 21,99 mit 3 Jahren Preisfixierung? :confused:
Das bestärkt dann schon meinen Eindruck, daß ich am richtigen Ende spare und Du demnach am Falschen :p
 
Nein, ich spare am anderen Ende. Ob das das Falsche ist, sei mal dahingestellt ;)
Aber warum empfiehlst Du mir einen Anbieter mit 25,75 Cent/kWh, wenn ich einen für 19,9 haben kann bzw. 21,99 mit 3 Jahren Preisfixierung? :confused:
Das bestärkt dann schon meinen Eindruck, daß ich am richtigen Ende spare und Du demnach am Falschen :p

die drei Jahre Preisfixierung kannst du dir oft abschminken, weil ein Vorbehalt im Vertrag steht. Wurden so die letzten Jahre verprellt, weil der Einkaufspreis/Umlagen/Zulagen massive gestiegen sind.
So ist der Stromanbieter aus dem Schneider. Was bleibt: außerordentliche Kündigung, wg. Preiserhöhung. Viele sind da zu bequem und wechseln eh nicht, wg. 60 euro effektive Ersparnis pro Jahr.
 
Nein, ich spare am anderen Ende. Ob das das Falsche ist, sei mal dahingestellt ;)
Aber warum empfiehlst Du mir einen Anbieter mit 25,75 Cent/kWh, wenn ich einen für 19,9 haben kann bzw. 21,99 mit 3 Jahren Preisfixierung? :confused:
Das bestärkt dann schon meinen Eindruck, daß ich am richtigen Ende spare und Du demnach am Falschen :p

Weil ich an dein Gewissen appellieren möchte nicht noch mehr Kohledreckschleudern bauen zu lassen..
 
Weil ich an dein Gewissen appellieren möchte nicht noch mehr Kohledreckschleudern bauen zu lassen..


Sorry, ich kann Dir immer noch nicht folgen. Ich lasse nix bauen - wie kommst Du darauf? :confused:

PS: was die "Preisfixierung" angeht: da bin ich schon ähnlich skeptisch ;)
 
Sorry, ich kann Dir immer noch nicht folgen. Ich lasse nix bauen - wie kommst Du darauf? :confused:

PS: was die "Preisfixierung" angeht: da bin ich schon ähnlich skeptisch ;)

Entschuldige meine unfachmännische Ausdrucksweise... aber war das trotzdem so schwer zu verstehen?
 
ist jemand Naturstromkunde
Wir sind alle bei Naturstrom.... auch Strom aus Atomkraftwerken ist Naturstrom, da die Basis der natürliche Zerfall von natürlichen Isotopen in der Natur vorkommender Elemente ist...
 
aber war das trotzdem so schwer zu verstehen?


Ich versteh's immer noch nicht. An mein Gewissen brauchst Du nicht appellieren, das ist deutlich stärker ausgeprägt als beim Durchschnittsbürger (der ja heutzutage eher als "moralisch flexibel" zu bezeichnen ist ;)).

Ich verstehe nur den Bezug zwischen mir und den Kohledreckschleudern nicht :confused:
 
Moin,

Welche Lampen nutzt Du denn... bitte mit Link...

Da ich bereits vor ca. 28 Jahren, mit Gründung des eigenen Haushaltes, fast komplett auf Energiesparlampen umgstellt habe und die Dinger sehr langlebig sind, habe ich bisher im Haus nur eine E14-LED-Lampe, von der ich nicht mehr sicher weiß, woher ich die habe. Die ist allerdings sehr gut und ersetzt eine 7-Watt Energiesparlampe bzw. einen 40-Watt Spot. Werde aber aus schon genannten Gründen ausfallende Energiesparlampen nur noch gegen LED erstzen.
Conrad z.B. hat eine große Auswahl und gute Baumärkte haben auch eine gute Auswahl. Bei Billigangeboten aus Supermärkten wäre ich vorsichtig.
Spitzenmäßig sind auch die und die hier.
 
Werde ich bald auch machen müssen !
 
Bitte schreiben, wir sind bei Hitstrom (seit April 2012), genau weil die günstig waren und bei Verivox gelobt wurden.

Ich kann exakt das bestätigen, von dem in MmeBeziers Link berichtet wird.

Seit der letzten Abrechnung im Juni 2012 warte ich auf eine Anpassung der Abschläge meinem Verbrauch entsprechend.

Ich hatte eine Rückzahlung von über 300 Euro zu bekommen, welches mir Hitenergie nicht überweisen sondern als Guthaben anrechnen wollte.
Gleichzeitig wurde vereinbart, die Abschläge -logischerweise- dem realen Verbrauch des Vorjahres entsprechend herabzusetzen, diese sollten mit dem Guthaben verrechnet werden.

Stattdessen wurde das Guthaben aber mit den zu hohen alten Abschlägen verrechnet und nach 4 Monaten wurde -da nach dieser Rechnung das Guthaben aufgebraucht war- erneut der zu hohe Abschlag abgebucht.
Die folgenden Monate waren geprägt von unzähligen Telefonaten, in denen mir wieder, wieder und wieder versichert wurde, die Abschläge würden neu berechnet werden, natürlich auch rückwirkend um das Guthaben neu zu verrechnen.

Ende November - immer noch nichts geschehen - wiederrief ich die Einzugsermächtigung, was mir auch schriftlich bestätigt wurde.
Im Dezember ließ ich die erneute Abbuchung zurückrufen, was dazu führte, dass mir eine Mahnung ins Haus flatterte über erneut den zu hohen Abschlag sowie 5€ Mahngebühren und 10€ Rückbuchungsgebühren, die man auf mich abzuwälzen versuchte.

In meiner schriftlichen Beschwerde über die Rückbuchungsgebühren wurde mir geantwortet, man habe mich davon in Kenntnis gesetzt, dass im Dezember eine weitere Lastschriftabbuchung stattfinden könnte.
Ich habe allerdings die Email vorliegen, in der bestätigt wird, dass ab Dezember auf Rechnung umgestellt würde.

Ich habe mittlerweile zum 31.3.2013 gekündigt und die Zahlungen eingestellt mit dem Vermerk, dass ich seit 6 Monaten auf eine korrekte Abrechnung warte, nach den im Juli vereinbarten Abschlagszahlungen noch Guthaben offen habe und ich bis eine korrekte Abrechnung erstellt wird, ich meine Abschläge wie im Juli vereinbart bezahle, sobald das Guthaben aufgebraucht ist.

Wenn man sich im Internet mal diverse Berichte über die zu hohen Abschlagszahlungen gepaart mit dem Problem anschaut, dass die Leute oft über ein Jahr nach Kündigung ihre Rückzahlungen nicht bekommen haben, werde ich mit Sicherheit nicht über 250 unrechtmäßig zuviel geforderte Euro bezahlen, die ich dann nie wieder sehe.

Sollte Hitstrom sich nach wie vor taub stellen und auf seine Forderungen bestehen, werde ich die Angelegenheit meinem Anwalt überreichen - hätte ich schon längst tun sollen.

Noch schwärzer kann ein Schaf unter den Energieversorgern nicht sein und es handelt sich dabei ganz offensichtlich nicht um einen Einzelfall.
Bis zu 18.000 Kunden warten auf die Jahresrechnung ihres Energieversorgers, teils schon seit Monaten.

Da sich seit dem Bericht vom April 2012 überhaupt nichts geändert hat, würde ich Dir raten, so schnell wie möglich zu kündigen, bevor Du noch mehr Geld in ein Unternehmen pumpst, das möglicherweise schon vor der Insolvenz steht.

Hitstrom/Hitenergie ist offensichtlich gut darin, deutlich erhöhte Abschläge auch nach der Jahresrechnung zu fordern; eine Korrektur der Abschläge und ordnungsgemäße Verrechnung des bestehende Guthabens dauert aber lange - mit 7 Monaten für meine Geduld deutlich zuviel.
Die Empfehlungen von Verivox (war 2011 "bester Anbieter") kann man sich jedenfalls in die Haare schmieren.
 
Zurück
Oben Unten