Streik der Müllabfuhr, was macht ihr mit eurem Müll?

Was macht ihr mit eurem Müll?

  • Lagere meinen Müll auf dem Balkon

    Stimmen: 4 8,7%
  • Lagere meinen Müll in der Garage

    Stimmen: 3 6,5%
  • Lagere meinen Müll im Keller

    Stimmen: 2 4,3%
  • Lagere meinen Müll in der Wohnung

    Stimmen: 2 4,3%
  • Lagere meinen Müll woanders…

    Stimmen: 2 4,3%
  • Leg meine Müllbeutel auf die Straße

    Stimmen: 23 50,0%
  • Bringe ihn heimlich woanders hin… (Tonnen andere, Parks…)

    Stimmen: 10 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    46
minilux schrieb:
war das nicht mal von dir??

Richtig. In diesem Thread wärs auch wieder angebracht.

Hauptsache mal wieder pauschal die Meinung anderer Leute als schlecht befunden, dabei beleidigend geworden, aber nichtmal die Mühe gemacht, wenigstens das eine oder andere Argument zu bringen.
So und nicht anders ist mans von dir gewohnt.

Hätte ich mich auf die Seite der Streikenden gestellt, hättest du die allergleiche Reaktion gebracht, womöglich noch wortwörtlich.
 
Incoming1983 schrieb:
Hauptsache mal wieder pauschal die Meinung anderer Leute als schlecht befunden, dabei beleidigend geworden, aber nichtmal die Mühe gemacht, wenigstens das eine oder andere Argument zu bringen.
So und nicht anders ist mans von dir gewohnt.
du kannst lesen??? rotfl rotfl
 
Ganz einfach: Dahin wo er hin gehört.
Zur Haus Gemeinschaftsmülltone, die in weiser Voraussicht 20 Meter neben unserem Haus steht. Und da hat es noch sehr viel Platz. :D

Ich frage mich eher, wie die später alles liegen gebliebene wieder einsammeln wollen ... Kommen die dann in einer 24h - Karawane?

Die Logik dahinter fehlt mir noch ein wenig.
Würde man im Juli bei 30° den Müll wochenlang liegen lassen, hätte es sich mehr gelohnt. Jetzt im Februar ist inzwischen ja alles ohnehin tiefggekühlt. ;)

Gruss . Mika
 
Mikalux schrieb:
Ich frage mich eher, wie die später alles liegen gebliebene wieder einsammeln wollen ... Kommen die dann in einer Karawane?

Die Logik dahinter fehlt mir noch ein wenig.

Mir auch. Letztendlich muß der Müll weg. Entweder, die Müllabfuhr macht das, und hat danach mehr Arbeit (wobei die Leute sicher nicht das Geld bekommen werden, was sie vorher verstreikt haben), oder aber jemand anders macht das, und bekommt das Geld dafür, was sonst die städtischen verdient haben.

Verloren haben die Streiker (und die Kunden) so oder so, zumal es jetzt mancherorts schon Unterschriftenlisten für Privatisierungen der Abfallentsorgung gibt.
 
Incoming1983 schrieb:
Mir auch. Letztendlich muß der Müll weg. Entweder, die Müllabfuhr macht das, und hat danach mehr Arbeit (wobei die Leute sicher nicht das Geld bekommen werden, was sie vorher verstreikt haben), oder aber jemand anders macht das, und bekommt das Geld dafür, was sonst die städtischen verdient haben.

Verloren haben die Streiker (und die Kunden) so oder so, zumal es jetzt mancherorts schon Unterschriftenlisten für Privatisierungen der Abfallentsorgung gibt.

Das ist ja der Verdi-Witz den ich zumindest auch nicht begreife.
Naja. Mir egal.

Zur Not nehme ich Abends in die Stadt ein paar Beutel mit und leg sie bei Verdi vor die Tür. Die haben sehr viel Platz.
Man sollte sich zusammenschliessen und mit einem Laster den Müll bei denen versammelt abkippen. :D

Gruss . M1ka
 
dirk2106 schrieb:
Moin,

zum Thema Streik im öD möchte ich euch den beigefügten Text zur Kenntnis geben. Ich denke aus dem Text wird sehr deutlich, dass es nicht um "18 Minuten mehr am Tag" geht sondern um Grundsätzliches! Erst wird bei den Beamten - weil es bei ihnen so einfach ist und sie nicht streiken dürfen - die Arbeitszeit erhöht (ohne Lohnausgleich, 41 Wochenstunden z. B. in NRW) und dann wird mit Gerechtigkeit argumentiert, wenn die Angestellten genauso behandelt werden sollen. Es dient alles nur (!) dem Stellenabbau! => dann wird die Müllentsorgung bald nicht viel besser als zu Streikzeiten funktionieren einfach weil die dafür notwendigen Leute "wegrationalisiert" worden sind.

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Mich würde mal interessieren ob die Streikenden denn wirklich wissen, wofür
sie dies tun. Ich wette, dass keiner von denen wirklich weiß, was der TVöD
so alles ändern wird.
Was passiert eigentlich mit denen, die nach August 2003 neu eingestellt
wurden. Die haben nämlich kein bzw. ein verkürztes Weihnachtsgeld, kein
Urlaubsgeld und eine 41 Stundenwoche (NRW). Werden die dann auf 40h
herunter gestuft?!

Von 38,5 auf 40 (TVöD = 39 Bund und 38,5 Kommune) finde ich überhaupt
nicht der Rede wert! Nur die ungerechte Behandlung von Neueinstellungen
darf nicht fortgeführt werden...
 
Also ich schmeiße meinen Müll einfach in die Mülltonne.
Die wird jede Woche abgeholt.

(Private Müllentsorger vermutlich - da lob ich mir meinen Vermieter ;) )
 
Vielleicht wird bei dir einfach nicht gestreikt ?
Weiß ja nicht wo du wohnst…

Und der Vermieter hat meisten recht wenig damit zu tun ob dein Müll städtisch oder privat abgeholt wird.. :rolleyes:


Na ja der Streik in Hamburg ist vorbei mal sehen wann der Müll jetzt endlich weg kommt..
Habe ihn von meinem Balkon auch schon mal auf die Straße befördert…
 
Internetlady schrieb:
Vielleicht wird bei dir einfach nicht gestreikt ?
Weiß ja nicht wo du wohnst…
Oh, das reicht mir ein Blick auf den nächsten öffentlichen Mülleimer, und sogar auf manche Straßen, um zu sehen, dass hier gestreikt wird/wurde... ;)

Internetlady schrieb:
Und der Vermieter hat meisten recht wenig damit zu tun ob dein Müll städtisch oder privat abgeholt wird..
Ja, aber mein Vermieter ist Besitzer eine großen Hotels. Da kann ich mir das schon vorstellen
 
Zurück
Oben Unten