Streamen Mit AppleTV?

wie lege ich innerhalb meines itunes eine zweite mediathek an?

Laufen beide mediatheken parallel?
 
Um eine neue iTunes Library anzulegen, muss man iTunes mit gedrückter ALT-Taste starten und "Neu erstellen ..." wählen. Zum Wechseln zwischen den Librarys muss man iTunes neustarten und da eben wieder die ALT-Taste gedrückt halten und "Wählen ..." anklicken.

Gleichzeitig kann nur eine Library aufgerufen werden/aktiv sein.
 
Hallo

Also ich kämpfe auch noch damit wie man Filme streamen kann, meine AppleTV ist mit meiner Mediatehk auf dem MacMini verbunden. Da habe ich ein paar Filme ausgewählt die synchronisiert werden sollen und die restlichen Filme würde ich gerne gestreamt haben, wenn der MacMini (Mediathek) an ist.

Wenn nun sowohl AppleTV, wie auch der MacMini läuft stehe ich jedoch nur die synchronisierten Filme, jedoch nicht alle.

Was mache ich falsch? Oder geht dass gar nicht was ich möchte?

Viele Grüsse
Mib2000
 
Hast du in iTunes für TV auch den Haken hier rausgenommen?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    49,3 KB · Aufrufe: 156
....
Wenn nun sowohl AppleTV, wie auch der MacMini läuft stehe ich jedoch nur die synchronisierten Filme, jedoch nicht alle.
...

Ich stelle mal 'ne doofe Frage.
iTunes hast Du dann auch gestartet, wenn Du sagst, das der mini läuft ? :)

Ansonsten mal gucken ob Du in iTunes nicht diesen Haken gemacht hast, von wegen nur syncronisierte Daten auf dem apple TV sehen.
 
Genau dieser Hacken war das Problem.

Vielen herzlichen Dank

Gruss
 
kann ich eigentlich auch geliehene filme über apple tv sehen. letztens ging das irgendwie nicht.
 
Sollte problemlos funktionieren.
Ich habe schon dutzende Filme "geliehen". Wichtig ist halt eine gute Verbindung zum Internet.
 
muss aber auf den apple tv gezogen sein, nicht erst auf und dann auf apple tv oder??
 
kann ich eigentlich auch geliehene filme über apple tv sehen. letztens ging das irgendwie nicht.
Geliehene Filme in iTunes kann man nicht übers Netzwerk sehen, sondern muss sie in iTunes erst ans Apple TV schicken. Dazu in iTunes aufs Apple TV klicken, den Reiter "Filme" auswählen und den geliehenen Film ans Apple TV übertragen.
 

Anhänge

  • rental-transfer2.jpg
    rental-transfer2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 148
Moin Leute,

ähnliches Problem. Im iTunes (8.2.1) wird Apple TV angezeigt. Klicke ich auf das Symbol, sehe ich zwei Reiter: Übersicht und Fotos...

Was muss ich einstellen, damit ich iTunes und Apple TV synchronisieren kann?

Danke und Gruß
Sintin
 
Moin Leute,

ähnliches Problem. Im iTunes (8.2.1) wird Apple TV angezeigt. Klicke ich auf das Symbol, sehe ich zwei Reiter: Übersicht und Fotos...

Was muss ich einstellen, damit ich iTunes und Apple TV synchronisieren kann?

Danke und Gruß
Sintin

Hatte ich auch mal, ist aber nicht richtig. Normalerweise muss das Fenster wie beim angeschlossenen iPod aussehen, also Du musst die Speicherkapazität sehen können und auch die Reiter Filme/Fernsehsendungen/Musik/Podcast. Ich würde ATV nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Ich würde mal die Leute, die Hacks beim ATV haben, bitten das auch mitzuteilen. Letztens hat hier einer erzählt er kann ganz easy Ausgeliehen Filme zwischen Mac/ATV/iPods hin- und herbewegen. Das geht definitiv beim ungehackten ATV NICHT, zumindest nicht, wenn man einen Film über ATV ausleiht! :mad:
 
Nachfrage

Hallo Leute,

Ich hab eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

Hab ein Paar Filme mit Dat. Enddung auf meinem MBP... und dachte wenn ich sie mit QTP in MOV. Speicher das ich sie auf dem ATV abspielen kann....
leider ist dem nicht so:(

auf dem MBP laufen sie ohne Probleme und in Itunes sind sie auch drin...

Hat jemand eine Idee.....

Hab auch per FTP mal auf´s ATV geladen, leider mit dem selben Erfolg:mad:

und noch eine Frage wenn ich von sync auf stream stell am ATV (um zu testen ob das geht) muß ich dann meine Filme beim nexten sync wieder auf die externe HD (1,5TB) laden oder erkennt er das sofort wieder?....

ach die Filme waren VCD/SVCD ;)

ciao und

Danke im Vorraus
 
Also, bei Quicktime gibt es eine Einstellung wenn du "exportieren" wählst für das TV. Damit wird eine m4V Datei erstellt, das sollte klappen.

Was deinen Sync angeht: Alles was auf dem TV ist dass kannst du sofort gucken. Alles was in iTunes ist kannst du halt nur gucken wenn dein Rechner an ist.
Wenn du dein TV umstellst von sync auf Stream, dann wird der freie Speicherplatz meiner Meinung nach freigegeben und der Film ist weg. Musst also neu syncen.

Ich habe es so eingestellt, das nur die letzten 10 ungesehenen Filme gesynct werden. Sobald ich sie dann gesehen habe sind sie nach dem nächsten Abgleich mit iTunes nicht mehr da.
 
Hallo Pepe-VR6

mit dem exportieren hab ich es auch schon getestet... leider stimmen dann nicht mehr Bild und Ton auf dem MBP.

Das mit dem Sync ist natürlich blöd... damit fällt der Test weg.. 1,5 TB Daten wieder zu sync muß für einen Test nicht sein!

Hat sonst keiner eine Idee wie man diese DAT Dateien (VCD/SVCD) auf ATV bekommt?

Gruß Frechdachs78
 
ich hätte auch noch eine Frage, welche ich gerne in die Runde werfen möchte!

Habt ihr manchmal auch das Problem, dass mitten im Film dieser unterbrochen wird, und dann die Meldung kommt, der Film könnte nicht gefunden werden?

Ich hab folgende Konstellation:
Apple TV (Musik ist auf dem ATV, Filme werden gestreamt)
iMac (hier sind duzende Filme im iTunes
Externe Festplatte (hier sind die Filme drauf gespeichert)
Alles verbunden via Airport Extreme mit N Standart

Nun wenn ich an den Rechner gehe, kommen die Filme auf einmal wieder.
 
ich hätte auch noch eine Frage, welche ich gerne in die Runde werfen möchte!

Habt ihr manchmal auch das Problem, dass mitten im Film dieser unterbrochen wird, und dann die Meldung kommt, der Film könnte nicht gefunden werden?

Ich hab folgende Konstellation:
Apple TV (Musik ist auf dem ATV, Filme werden gestreamt)
iMac (hier sind duzende Filme im iTunes
Externe Festplatte (hier sind die Filme drauf gespeichert)
Alles verbunden via Airport Extreme mit N Standart

Nun wenn ich an den Rechner gehe, kommen die Filme auf einmal wieder.
Geht dein Rechner vlt in Stand-by während der Wiedergabe?
 
...
Nun wenn ich an den Rechner gehe, kommen die Filme auf einmal wieder.

Damit hast du dir die Frage doch schon fast selbst beantwortet ;)
Dein TV streamt die Filme nur vom iMac. Wenn der sich dann in den Ruhezustand verabschiedet, kann TV den Film natürlich nicht mehr finden.

Abhilfe ist hier nur
a.) Den Ruhezustand so einrichten dass er erst nach x min. losgeht so dass der Film in Ruhe zu Ende laufen kann.

b.) wesentlich eleganter, du synchronisierst z.B. ungesehen Filme mit dem TV so dass du unabhängig bist von einem Stream. So mach ich das auch immer. Ungesehen Fernsehserien und Filme werden immer auf das TV kopiert.
 
natürlich geht mein iMac nicht in den Schlafmodus, so eine Banalität hätt ich auch rausgefunden :cool:
komischerweise tritt es auch nicht regelmässig auf... werde das mit den Filmen aufs Apple TV kopieren mal versuchen, da ist aber nicht mehr viel Platz, da all meine Musik schon drauf ist.
Hat sonst niemand mehr eine Idee?
Standby ist bei meinem iMac ganz ausgeschaltet.
 
Kopier am Besten nur die ungesehen Filme auf's TV. Ich meine der löscht die dann auch dann runter wenn man sie gesehen hat.

Ansonsten habe ich beim G5 iMac meiner Freundin schon beobachtet dass er die Airport Verbindung verliert bei hohem Datendurchsatz. Ich kann z.B. mit dem G5 keine Sicherung per TimeMachine machen, da verliert er die Verbindung. Das könnte bei dir ja auch sein?!?
 
Zurück
Oben Unten