Streamen Mit AppleTV?

B

Bayaman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
554
Reaktionspunkte
10
Kann ich mit Apple TV zb Videos vom Mac streamen? oder ist Apple TV nur für itunes brauchbar??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du. Alles was in iTunes liegt kannst du auf das AppleTv streamen
 
und in einem anderen x-beliebigen Ordner nicht? z.B. /Schreibtisch/neuer Ordner?
 
musik und videos aus itunes und fotos aus iphoto.
 
Fotos streamen?
 
Ich beschäftige mich momentan auch mit dem Thema Apple TV und habe eine Frage die in eine ähnliche Richtung geht.
Ich würde gerne wissen, ob ich Apple TV auch komfortabel dazu nutzen kann, Stream z.B. dieser Seite auf meinem Fernseher wiederzugeben.

KLICK

Oder geht das nur über iTunes? In Richtung ESPN bietet iTunes keinen Stream oder ähnliches, oder doch?
 
Da das AppleTV keinen Browser hat, kannst du dies nicht streamen.
Wie gesagt, nur was in iTunes liegt kannst du streamen lassen.

Wie es aber aussieht wenn du dein AppeTV mit dem PatchStick "freischaltest", kann ich dir nicht sagen. Da habe ich null plan.
 
ehm...PatchStick?
 
mit nitoTV soll das Streamen funktionieren, aber ich habe es bisher noch nie hinbekommen....
 
Geht bei dir den die iTunesFS App? Bei mir hängt die immer...
 
Ich bekomme das mit dem streamen nicht hin.

Derzeit habe ich meinen mac mit dem AppleTv synchronisiert.

Wie stelle ich es ein, dass ich von diesem mac gleichzeitig auch Filme etc. streamen kann. Bekomme das nicht hin.
 
Ich bekomme das mit dem streamen nicht hin.

Derzeit habe ich meinen mac mit dem AppleTv synchronisiert.

Wie stelle ich es ein, dass ich von diesem mac gleichzeitig auch Filme etc. streamen kann. Bekomme das nicht hin.

  • film am rechner in itunes ziehen
  • rechner an lassen
  • film per ATV schauen

PS: der film muss natürlich in einem ATV-kompatiblem format vorliegen.
 
wie sage ich ATV, dass er streamen soll? Welcher menupunkt?
 
Hä?
Wenn du Filme in deinem iTunes hast am Rechner (Mac oder PC) und sie in einem Format sind das TV sie lesen kann, dann erscheinen dort im TV alle deine kompatiblen Filme automatisch wenn iTunes am Rechner an ist, unter "meine Filme".

Sollte dein Rechner aus sein, dann erscheinen unter "meine Filme" nur die synchronisierten Filme.

Ich gehe natürlich davon aus, dass dein TV mit deiner iTunes Mediathek am Rechner verbunden ist...
 
wo mit bei ATV sind: es ist urals. ich will es haben aber warte auf eine aktualisierung. Apple soll mal was neues damit machen oder es aus dem programm nehmen. Ist ja wie beim mini letztes jahr...
 
ich will es haben aber warte auf eine aktualisierung. Apple soll mal was neues damit machen oder es aus dem programm nehmen.

Dann kauf dir doch ein anderes Produkt, wenn du etwas besseres findest. Dieses ewige rumgejammer...
 
Also die letzte Software-Aktualisierung hat imho gezeigt, dass das Apple TV vorerst nicht "aus dem Programm" genommen wird. Und ein neues Apple TV wird wohl (wenn überhaupt) mit den neuen iPods vorgestellt. Man muss sich also wohl mindestens bis September gedulden.
 
Hä?
Wenn du Filme in deinem iTunes hast am Rechner (Mac oder PC) und sie in einem Format sind das TV sie lesen kann, dann erscheinen dort im TV alle deine kompatiblen Filme automatisch wenn iTunes am Rechner an ist, unter "meine Filme".

Sollte dein Rechner aus sein, dann erscheinen unter "meine Filme" nur die synchronisierten Filme.

Ich gehe natürlich davon aus, dass dein TV mit deiner iTunes Mediathek am Rechner verbunden ist...

Ja,

ATV ist mit meiner itunes Mediathek synchronisiert.
Da ich aber nicht alle meine Fotos aus iphoto automatisch mitsynchronisieren lasse, sondern nur die letzten 20 Ereignisse, wollte ich mir ein paar andere Fotos streamen, das bekomme ich einfach nicht hin.

Habe ein paar Ereignisse bzw. Alben unter iphoto freigegeben. Finde jedoch keine Option im ATV um sie zu streamen. Unter meine Fotos tauchen sie nicht auf.

Muss ich vorher etwas konfigurieren?
In der Anleitung zu ATV steht etwas von dem Menupunkt "Quellen". Diesen habe ich bei mir allerdings nicht.

Kann man gleichzeitig mit ein und dem selben Mac streamen und synchronisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man gleichzeitig mit ein und dem selben Mac streamen und synchronisieren?
Mit Fotos geht das leider nicht mit der gleichen iTunes-Library. Man muss eine weitere iTunes-Library anlegen und diese dann mit Apple TV verbinden. Dort gibt man dann alle Fotos frei und schon werden sie zum ATV gestreamt. Leider gibt's beim Streamen nicht die Fotoübersicht (siehe Foto) sondern nur die Diashow.

 
Zurück
Oben Unten