Strandfigur in knapp 3 Wochen?

Also eine gesunde Mischung aus joggen und anständiger Ernährung sollte reichen.
Ja. Mit Bedacht und nicht in Mengen essen. Dazu ein Läufchen jeden 2. Tag mindestens, dann solltest Du ein Ergebnis sehen. 5 kg sind zu schaffen, wenn Du es ernsthaft willst.
 
bei gleicher Körpergröße, wiege ich 76 kg. Allerdings waren es vor gut einem Jahr noch 87 kg. Dann habe ich angefangen eigenhändig ein Haus zu bauen ... innerhalb von 2-3 Monaten waren gute 10 kg weg.

In 3 Wochen, wird das allerdings etwas schwierig, mit dem Hausbau. :)
 
Gerade beim Thema Strandfigur steht es dir frei, dich nach deinen eigenen Vorlieben zu formen. Wenn du ein laufender Schrank sein möchtest, der sich wie ein Pinguin bewegt, dann ab in die Muckibude zum Eiweißfassen. Möchtest du dagegen weniger Freak und Godzilla sein, aber dafür in Richtung Latin Lover gehen, dann solltest du strikt auf den Zuwachs von Muskelmasse achten, denn auf die Definition kommt es an und der Körper sollte so wirken, wie ein gut trainiertes Pferd und nicht wie ein gemästeter Zuchtbulle. Im letzten Fall spielt das Gewicht keine Rolle mehr.

Aus meiner Erfahrung törnen Fleischberge Frauen ab, wenn sie nicht appetitlich serviert sind. Sofern du eine Strandfigur zum Showlaufen möchtest, dann wärst du als Godzilla nur kurzfristig glücklich und viele Blicke würden zwar kurzweilig auf deinen Muskelbergen ruhen, aber den Sonnenuntergang verbringt die Weiblichkeit mit denen, die ihre Phantasie anregen. Und dazu genügt bereits ein schlanker, aber definierter Männerkörper mit aufgeknöpftem Hemd und mit gepflegtem Erscheinungsbild. Smart, kernig und trotzdem sanft. Im Zweifelsfall mache den Strandlauf vor denen, die homosexuell sind. Wenn du als Typ bei denen ankommst, dann hast du auch bei Frauen ein leichtes Spiel, denn sie stehen auf eine Prise androgynen Anteil beim Mann und bevorzugen Taille und Hintern, statt dicke Waden und überfüllte Bizeps.

In 3 Wochen kannst du deinen Typ (leider) nicht verändern, selbst wenn du 3 Kilo abnehmen solltest (pro Woche 1 Kilo, alles andere ist ungesund). Aber wenn du heute damit beginnst und diszipliniert bist, dann kann der Sommerurlaub 2009 zur Überraschung werden. 1 Jahr braucht man schon dazu, um sich neu zu definieren.

Have Fun!
 
PS: zu dem Heilfasten und anderen Hunger-diäten
--> es gibt wohl keine kontraproduktivere methode dauerhaft an fett zu verlieren als richtig zu fasten(als sehr wenig/nix zu essen)
der körper gewöhnt sich an die extram niedrige kalorien-zufuhr und fährt die energieverbrennung herunter. Nach der diät hat man starken heisshunger und isst wahrscheinlich noch mehr als zuvor. Der körper kann die ganze engerie nun gar nicht mehr verarbeiten und ist überlastet - die energie wird in form von fett im körper gespeichert. so nimmt man sofort wieder zu ( JOJO effekt).
Man sollte stattdessen viele kleine mahlzeiten am tag zu sich nehmen(5-6)- das regt die verbrennung des körpers an.
Viel essen & das richtige essen.thats the way to go :)

Ich finde man sollte es mal ausprobiert haben und mit gesundem Menschenverstand beurteilen.
2 mal habe ich bereits Heilfasten praktziert und finde es eigentlich ganz gut, wenn man es nicht übertreibt. Bei mir: 1 Abbautag, 5 Fastentage, 2 Aufbautage. Es ist einfach eine (in meinem Fall positive) Erfahrung zu wissen, dass man auch ohne Essen auskommt, was ich vorher einfach nicht Gedacht hätte...
Ausserdem ist es eine gute Gelegenheit seine Ernährung umzustellen, denn man legt ja "alle" Essgewohnheiten ab.
Es ist auch Quatsch dass man danach durch den starken Heißhunger mehr isst als vorher.
Man isst danach auf jedenfall Bewusster! (Und weniger, weil man schneller satt ist).

Was man jetzt daraus macht ist eine andere Sache. Natürlich fällt man schnell auch wieder in alte Essgewohnheiten, jedoch, wenn man hier ein wenig Selbstdisziplin entwickelt, kann es auch ein Sprungbrett für die Ernährungsumstellung sein.

Heilfasten ist in Ordnung wenn man eine neue Körpererfahrung erleben will. Heilfasten sollte nicht gemacht werden, weil man Abnehmen will (wie oben beschrieben: Man verliert viel Wasser, was aber hinterher schnell wieder da ist).


Gruß,
Alexander
 
Kauf Dir eine Stange Reval ohne Filter und mach mit bei dem Programm: Rauch Dich schlank. :hehehe:

Aber schau zu ob das in Deinem Bundesland überall noch erlaubt ist. ;)
 
Ich finde man sollte es mal ausprobiert haben und mit gesundem Menschenverstand beurteilen.
2 mal habe ich bereits Heilfasten praktziert und finde es eigentlich ganz gut, wenn man es nicht übertreibt. Bei mir: 1 Abbautag, 5 Fastentage, 2 Aufbautage. Es ist einfach eine (in meinem Fall positive) Erfahrung zu wissen, dass man auch ohne Essen auskommt, was ich vorher einfach nicht Gedacht hätte...
Ausserdem ist es eine gute Gelegenheit seine Ernährung umzustellen, denn man legt ja "alle" Essgewohnheiten ab.
Es ist auch Quatsch dass man danach durch den starken Heißhunger mehr isst als vorher.
Man isst danach auf jedenfall Bewusster! (Und weniger, weil man schneller satt ist).

Was man jetzt daraus macht ist eine andere Sache. Natürlich fällt man schnell auch wieder in alte Essgewohnheiten, jedoch, wenn man hier ein wenig Selbstdisziplin entwickelt, kann es auch ein Sprungbrett für die Ernährungsumstellung sein.

Heilfasten ist in Ordnung wenn man eine neue Körpererfahrung erleben will. Heilfasten sollte nicht gemacht werden, weil man Abnehmen will (wie oben beschrieben: Man verliert viel Wasser, was aber hinterher schnell wieder da ist).


Gruß,
Alexander

Volle Zustimmung.

Wer noch nie 1-2 Wochen gefastet hat, sollte einfach nichts schreiben.

Man nimmt nicht hinterher automatisch mehr zu als vorher, im Gegenteil,
man isst danach eher weniger als vorher und hat weniger Bedürfnis, ständig
was zwischen die Kiemen zu schieben.
 
Aber man nimmt ja nicht für die Wage ab, sondern fürs gute Aussehen - oder? Alles andere fände ich seltsam :)
es gibt viele Gründe fürs Abnehmen. Ich denke es hängt vom Alter ab. Im "Balz-Alter" erhofft man sich mit einem schlankeren Körper mehr Sexualkontakte ("Strandfigur"), in anderen Altersstufen nimmt man ab um gesund zu bleiben. Egal welche Motivation - Sport taugt immer nur als ergänzendes Mittel, und dazu nicht immer. Wer abnehmen will, muß sich anders ernähren, Punkt. Wenn er/sie/es zusätzlich Sport treiben will und es gesundheitlich unbedenklich ist, ist das ok.
 
naja, das mit der Waage war halt so dahin geschrieben, klar hab ich in letzter Zeit auch im Spiegel gedacht dass sich da was tun muss. Fasten ist für mich bestimmt nichts...
Das ich durch Sport nicht weniger wiegen werde ist mir auch bewusst. Werde es aber wohl trotzdem nochmal angehen. Nur kann ich mich bei diesem shietwetter so schlecht motivieren :(

Also, was lernen wir: Ausdauersport, den ganzen Kleinkram (Cola, Schoki etc) weglassen und möglichst viel Gemüse futtern. Bin mal gespannt was die Waage am Tag vor dem Urlaub sagt (und der Spiegel)

Danke,
c

PS: MIr ist schon klar dass ich in drei Wochen keine Traumfigur erreichen werde ;)
 
Habe jetzt in den letzten Wochen ca. 4 Kilo abgenommen (ohne Sport). Der Tipp kam von Freunden "Friss die Hälfte!" Es klappt und auf Cola und Grillen brauch ich auch nicht verzichten. Nur Schweinefleisch und FastFood meide ich.
 
gemüse, obst, fettarm ernähren, viel wasser trinken und ab auf's ergometer steigen :cake:
 
Geh jeden Tag 1 1/2 Stunden ins Fitnessstudio und überanstreng dich nicht und langsam anfangen, hast ja 21 Tage Zeit, alles andere ist Quatsch !!!
 
he he das ist gar nichts!!! Ich bereite mich öfters auf Bodybuilding Meisterschaften usw...
bevor ich meine Freundin kennen gelernt habe wog sie 125 KG auf 158cm.. ich beriet sie und 10 Monate Später wog sie 55 KG naja.. dann muste ich sie mir auch klar machen;-)

Aber zu deiner Diät.. versuche dein Proteine Gehalt hoch zu halten KH ab 17 nicht mehr ein nehmen.. versuche ab da nur Fleisch Salat und viele Spargel zu essen.... versuche bei den KH 2 Gram Pro Körpergewicht zu nehmen und das bis 17 Uhr bei Eiweis gehe auf 1,5 Gram Pro Körper Gewicht.. an Wasser trinke so um die 5 Liter..
Wenn du morgens Jogen gehst versuche nichts zu essen nur ein Caffe vorher,,, weil sonst wenn du vorher eine Malzeit zu fir nimmst wird dein Körper versuchen das abzubauen und zu verbrennen was du vorher gegessen hast und nicht deine Fett reserven..

So ich muss jetzt schlaffen wenn du fragen hast mail mich per PN an...


Gruss
 
Zurück
Oben Unten