Strandfigur in knapp 3 Wochen?

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallöchen,

ich fahre so am 7. oder 8. August in Urlaub (Flensburg - MUT willkommen ;) ) und habe grade beim Blick auf die Waage nen kleinen Schrecken bekommen.

Hat jemand gute Tipps? Mir ist schon klar dass das mit der Strandfigur nicht in drei Wochen klappt, aber nen paar Kilo weniger wären trotzdem angebracht denke ich.

Gespannt wartend,
c
 
was spricht denn die waage? und bei welcher körpergröße?
 
:nono: keine Hammerdiät. Du verlierst nur Wasser und Muskelmasse und bist hinterher fertig. Eher gezielt noch etwas Sport, ins Fitnessstudio. Dass die Muskeln das Bindegewebe etc. stützen. Was nicht schwabbelt sieht auch nicht aus wie Fett.
 
gaaanz knapp unter 90kg bei 1,88m...

Nene, son Hammer soll es auch nicht sein. Aber wären 5 Kilo realistisch?
Sport muss ich ganz dringend wieder machen, der ist im Sommerstreß der letzen zwei, drei Monate definitv zu kurz gekommen. morgen fange ich damit an :p
 
wenn du alle 2-3 tage ins studio gehst wirst du nicht viel an masse verlieren, aber es wird nichts mehr schwabbeln :)
 
1,88m und 90kg? und da machst du son geschiß? ich hab bei selber größe knapp 105 kg drauf...das wärn grund abzunehmen...(was bereits habe...ich wog mal 130kg...)
 
Iss eine Woche nichts mehr und treib dabei Sport und d hast dein Ziel erreicht.

Allerdings sollte man so etwas nur unter ärztlicher Betreuung machen....
 
Iss eine Woche nichts mehr und treib dabei Sport und d hast dein Ziel erreicht.

Allerdings sollte man so etwas nur unter ärztlicher Betreuung machen....

Das halte ich für Quatsch, zumindest den Teil mit dem 1 Woche nix essen.
 
Iss eine Woche nichts mehr und treib dabei Sport und d hast dein Ziel erreicht.

Allerdings sollte man so etwas nur unter ärztlicher Betreuung machen....


Nene also so wird das nichts. Indem du deinen Körper auf Sparflamme trimmst gewinnst du gar nichts. Danach wird sich dein Körper noch mehr Pölsterchen anlegen um für die nächste Notzeit gerüstet zu sein. ;)
Treib ordentlich Sport und ess die nächsten Wochen - und am besten auch danach - ausgewogen. Soviel essen wie nötig, aber so wenig wie möglich. Wieviel du in der Zeit erreichen kannst ist individuell, jeder Stoffwechsel funktioniert anders. Wünsch dir viel Glück ;)
 
Das halte ich für Quatsch, zumindest den Teil mit dem 1 Woche nix essen.

Ne ne, das ist kein Quatsch. Nennt sich Heilfasten, ist ein wenig umstritten, wird aber auch in Kurkliniken angeboten. Ist aber, wie ich ja sagte, nur anzuraten, wenn es unter ärztlicher Aufsicht geschieht.

So ist z.B. das "wieder ans Essen gewöhnen" auch ein wichtiger Bestandteil der ganzen Geschichte...
 
Abnehmen ist ein sehr komplexes aber dennoch relativ simples Thema. Wir sprechen hier natürlich von dem Verlust von Fettgewebe, nicht einem niedrigeren gewicht welches leicht durch entwässerung ö.ä. erreicht werden kann. Um das ganze mal etwas konkreter zu fassen würde ich dir folgendes raten:
Achte auf die kohlenhydrate, das sind die wahren dickmacher! Fett fördert eher die fettverbrennung, anders als die meisten denken.
Vor allem Zucker solltest du meiden(Cola, Weizenmehlprodukte,Süssigkeiten)
Vollkornprdukte sind ok aber du solltest darauf achten viel fleisch zu essen(am besten pute) und viel gemüse. Parallel dazu solltest du natürlich etwas sport treiben. Krafttraining ist sicherlich wichtig, jedoch solltest du in diese kurzen zeitraum eher auf ausdauernde aktivitäten wie joggen, schwimmen zurückgreifen.
Die faustregel besagt dass man pro woche max. 1kg FETT abnehmen kann. Dazu ist jedoch sehr viel disziplin nötig und ein richtiger "diätplan".
Anstatt nur auf die Waage zu achten solltest du dich lieber im Spiegel betrachten, denn darauf kommt es doch schlussendlich an oder?
Im internet gibt es zu diesem thema massenhaft informationen zB hier:
http://www.extrem-bodybuilding.de/basic_2.php?aktiv=basic

Viel Erfolg!


PS: zu dem Heilfasten und anderen Hunger-diäten
--> es gibt wohl keine kontraproduktivere methode dauerhaft an fett zu verlieren als richtig zu fasten(als sehr wenig/nix zu essen)
der körper gewöhnt sich an die extram niedrige kalorien-zufuhr und fährt die energieverbrennung herunter. Nach der diät hat man starken heisshunger und isst wahrscheinlich noch mehr als zuvor. Der körper kann die ganze engerie nun gar nicht mehr verarbeiten und ist überlastet - die energie wird in form von fett im körper gespeichert. so nimmt man sofort wieder zu ( JOJO effekt).
Man sollte stattdessen viele kleine mahlzeiten am tag zu sich nehmen(5-6)- das regt die verbrennung des körpers an.
Viel essen & das richtige essen.thats the way to go :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Essen -Kotzen-Essen-Kotzen-Essen -Kotzen-Essen-Kotzen-Essen -Kotzen-Essen-Kotzen-Essen -Kotzen-Essen-Kotzen.......
oder einfach grösser werden.
 
....und habe grade beim Blick auf die Waage nen kleinen Schrecken bekommen.

Wenn Du den Schreck erst auf der Waage und nicht schon beim Spiegel bekommen hast, kann es ja soooo schlimm nicht sein :D

Es kommt eh auf die inneren Werte an, also nicht so wichtig und wenn Du es noch nicht mal selbst siehst... :Pfeif:
 
gaaanz knapp unter 90kg bei 1,88m...

Du machst Witze oder? Ich bin 6cm größer als Du und habe 2 KG mehr drauf. Also an mir ist da nicht viel was schwabbeln kann, allerdings muss ich jetzt dazu sagen, das ich auch sehr viel Sport mache...

Aber mal im Ernst, das Gewicht ist bei Deiner Größe doch i.O. ;)
 
vergiss alle Tipps, die sagen du sollst Sport treiben zum Abnehmen. Das ist Quatsch. Mit Sport nimmt man nicht ab, sondern höchstens zu (weil Muskelmasse deutlich schwerer ist als Fettgewebe). Sport hilft nur zum Abnehmen, wenn man gleichzeitig die Ernährung ändert. Dann kann man aber auch nur die Ernährung ändern und kommt zum gleichen Ziel. Sicher kann man sich mit Sport einen fitteren, besser aussehenden Körper erarbeiten, aber mit abnehmen hat das nichts zu tun.
 
ohne jetzt den gesamten langen Thread gelesen zu haben, rate ich dir...
:hehehe:
Also eine gesunde Mischung aus joggen und anständiger Ernährung sollte reichen.
 
Das funktioniert auch.
 
vergiss alle Tipps, die sagen du sollst Sport treiben zum Abnehmen. Das ist Quatsch. Mit Sport nimmt man nicht ab, sondern höchstens zu (weil Muskelmasse deutlich schwerer ist als Fettgewebe). Sport hilft nur zum Abnehmen, wenn man gleichzeitig die Ernährung ändert. Dann kann man aber auch nur die Ernährung ändern und kommt zum gleichen Ziel. Sicher kann man sich mit Sport einen fitteren, besser aussehenden Körper erarbeiten, aber mit abnehmen hat das nichts zu tun.

Aber man nimmt ja nicht für die Wage ab, sondern fürs gute Aussehen - oder? Alles andere fände ich seltsam :)

Übrigens haben mehr Muskeln einen tollen Vorteil: Die verbrauchen Massen an Energie, sogar im Schlaf :)
 
Zurück
Oben Unten