Steve Job tritt zurück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ein Schock, dann wird es ihm gesundheitlich nicht so gut gehen. :(
 
Ich freue mich für Steve, dass er kapiert hat, seine Gesundheit kann er mit einer App nicht verbessern!

Ich wünsch ihm alles Gute, wobei er uns ja als Direktor erhalten bleibt.

Und die Panikmache an der Börse beruhigt sich auch wieder.

Gruss

homawida
 
Bin geschockt
 
auf diesen Schock hin werde ich mir mein nächstes Book wohl beim Aldi holen ...:p
 
Ich war heute morgen SEHR schnell wach.
Mein Radiowecker tönte:

Der langjährige Vorstandsvorsitzende von Apple Steve Jobs ist gestern.......:eek::eek:






Hirn an Hypophyse: ADRENALINSTOSS!!!!!!!










......zurückgetreten :cool::D

und DAS ist ja keine 'breaking news' mehr. :boring: :zeitung:
 
Die Börse hat natürlich schon reagiert. Was für ein Schwachsinn!
 
:eek:

Solange Jony Ive noch dabeibleibt, wird uns eine Rückkehr zu Amelio-Zeiten hoffentlich erspart bleiben. :cool:

so sieht's aus. natürlich ist das ein verlust für die Firma. aber schlimmer wäre ein weggang Ives.
 
Die Börse hat natürlich schon reagiert. Was für ein Schwachsinn!
Ich denke, Du hast das Prinzip nicht verstanden… die Börse ist der Laden, wo Gerüchte zu Geld oder zum Verlust Selbigen werden. Mit rationalen Entscheidungen hatte die Börse etwas zu tun als W. Buffet und Co. ANFINGEN, heute im Zeitalter der Millisekunden-Transaktionen, geht es bei pushen solcher News nur darum schnell Geld zu machen (wir hier bei einigen schon zu lesen war). Kleine Firmen mit geringer Kapitalkraft können mit solchen Gerüchten "gekillt" werden, Apple hält schon noch etwas aus - allein das ungebundene Kapital ist überreichlich.

Eine andere Frage ist wie die Entwicklung weiter verläuft. Apple ist ein Riesenunternehmen und Steve Jobs war der Steuermann, entwickelt, erfunden, aufgelegt etc. hat er schon eine Weile nichts mehr, ABER als "weltbester" Zeremonienmeister und Verkäufer wird er so schnell nicht seinesgleichen finden. Die Führung eines solchen Unternehmens bedarf einer starken Persönlichkeit um die verschiedenen Interessen und Eitelkeiten eines solchen Unternehmens zu bündeln - und da gibt es nicht viele Steve Jobs! Vergessen sollte man allerdings auch nicht, dass neben so einer Persönlichkeit kaum Größen wachsen können, die werden kurz gehalten um das Ego des großen Manitu nicht zu gefährden…

Apple wird sich so schnell nicht ändern, der Erfolg verpflichtet erst einmal so weiter zu machen. Sollten allerdings dann irgendwann "one more thing" nicht mehr kommen, wird Apple von der "Kirche" zum Nur-Noch-Unternehmen. Wird Apple irgendwann nicht mehr der "Innovations-Führer" sein, was soll's, die eingeführten Entwicklungen sind ja nicht weg, ich könnte mit einer Phase der Besinnung auch ganz gut leben.

Fazit: Good luck Steve, hopefully you may have still some nice time left!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Hiho,

Werden jezt neben Altpapier und Altkleider auch Alt-Applehardware-Container aufgestellt? Was sollen wir mit dem ganzen zeugs noch machen?

Atti
 
Es gibt überhaupt keinen Grund Panik zu machen. Sicherlich ist SJ eine super Persönlichkeit und repräsentiert Apple auf eine unheimlich professionelle, sympatische und einfache Art und Weise. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass 90% der Apple-Anhänger glaubt, dass Steve das Unternehmen alleine leitet und alle Ideen von ihm kommen. Dem ist ganz und gar nicht so...
 
das ist kein Geruecht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten