Steve Job tritt zurück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Endlich Flash für Alle! :crack:
 
Ein Donnerhall ... ich bin auf die Reaktionen auf den Märkten und in den Gazetten gespannt ... ob jetzt alles positive auf einmal negativ werden wird ...
 
Ein Donnerhall ... ich bin auf die Reaktionen auf den Märkten und in den Gazetten gespannt ... ob jetzt alles positive auf einmal negativ werden wird ...

....die reagieren schnell.

Apple's stock was paused in after-hours trading at 4:19PM for approximately 35 minutes. The final trade was at $375.56. When trading resumed at 4:55, Apple's stock was down more than 5% to $351.
 
Um kurz auch mal etwas Produktives zum Thema zu schreiben. Wer heute noch glaubt eine Internationale Firma wie Apple, würde aufgrund des Rücktritts von Steve Jobs ins Bodenlose stürzen, weil Ihr jetzt die Ideen/Innovationen fehlen, der sollte ruhig wieder in seinen Sandkasten gehen und mit dem Schäufelchen den Bagger füllen. Jetzt könntet Ihr fragen, wie es denn dann dazu kam, vor ein paar Jahren als Steve ging und Apple kurz vor dem Ramschverkauf stand, dann solltet Ihr Euch aber auch ins Gedächtnis rufen, das die Ausgangslage von Apple damals eine andere war und eher RIM glich als heute Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: L with
Und was war im Januar, als klar war, dass er nur auf Zeit weggeht, da sind die Aktien in Deutschland innerhalb kürzester Zeit um 6% abgestürzt und jetzt ist klar, dass er für immer als CEO zurück tritt...
 
Und was war im Januar, als klar war, dass er nur auf Zeit weggeht, da sind die Aktien in Deutschland innerhalb kürzester Zeit um 6% abgestürzt und jetzt ist klar, dass er für immer als CEO zurück tritt...

...jetzt sind sie nachbörslich wieder um bisher 6% abgestürzt.
 
..und irgendeiner muss das noch auf Wikipedia schreiben :DD ...
 
In Anlehnung an Arakis' Statement will ich auch mal eine provokante Sichtweise in die Runde werfen:

Vielleicht ist ein Wechsel bei Apple nicht das schlechteste, was passieren kann. Denn die Richtung, in die Apple in den letzten Jahren gesteuert ist, hat für mich auch irgendwo etwas mit Begriffen wie Größenwahn, dem Anstreben einer Monopolstellung und einer möglichen Spekulationsblase zu tun.
Apple war und ist zum Erfolg verdammt, alles andere wäre inzwischen ruinös und würde am makellosen Image kratzen. Apples Erfolg ist zum Selbstläufer und selbsterfüllenden Prophezeiung geworden. Kommt ein Apple-Produkt neu heraus wird nicht gefragt, ob es ein Erfolg ist, sondern, wie andere Firmen darauf reagieren werden. Und die Politik, in die Apple sich irgendwo reinmanövriert, kann auch schnell eine Einbahnstraße oder Sackgasse werden.
Oder kann sich jemand vorstellen, dass wir eines Tages nur noch Cloud-Konsumenten an gekapselten "App"-Endgeräten sind?
Ich für meinen Teil will jedenfalls nicht in einer Welt leben, in der eine einzige Firma die Messlatte darstellt und alles durch die Apple-Brille bewertet wird. Ich behaupte nicht, dass dies in allen Belangen schon so ist, aber die Tendenz ist schlimm genug.
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, was die ach so genialen Innovationen auf technischer Ebene darstellen. Ja, die Produkte sind sehr gut, aber man sollte auch nicht so tun, als sei das Rad neu erfunden worden. Der Hauptschauplatz des Appleschen Treibens ist ein ganz anderer und berührt Fragestellungen rund um Themen, die den Konsum, die Erzeugung und die Freiheit von Daten betrifft. Apple ist da sicher nicht der böse Bube, aber klar daran interessiert, immer mehr Kontrolle an sich zu reissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arakis, mxn, Werther72 und 6 andere
Makellos ist das Image schon lange nicht mehr ... wünschen wir ihm einen schönen Lebensabend im Verwaltungsvorstand.

RazerMac
 
Krass, wie wenige sich hier über Steve Gedanken machen... Aktienkurse scheinen wichtiger zu sein. Sorry, aber irgendwie hört sich das nicht nach dem an, was ich mit der Apple Community verbinde. Schade...

Eins ist doch klar: Steve ist nicht Apple alleine... Apple sind so viele Kreative, die all das über die Jahrzehnte so aufgebaut haben. Ohne das coole Design, den Drang zum Brechen von Branchen-Konventionen, etc. und wir, die Fans von Apple. Ich nutze mal die Gelegenheit und krame in alten Apple-Erinnerungen, entstaube meinen Mac Classic und schau mir vielleicht noch MacHeads an... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse, hansmaulwurf72 und xatirx
Steve Jobs tritt zurück
Interessiert mich nicht die Bohne und in der Konsumgesellschaft liegen die Prioritäten ja leider ganz woanders. Jetzt geht auf einmal die Welt unter und die Journaille schreibt sich die Finger wund, weil ein sogenanntes gottgleiches Firmenoberhaupt für Schickeria-Elektronik zurückgetreten ist. Dabei gibt es fernab von Aktienkursen und der hippen Consumer-Welt andere Themen, die ein Recht auf Anklang hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco312, diger und phoenix_ob
Habs eben auf Bild.de gelesen. War ja eigentlich schon lange klar. Gesundheit geht vor. Steve kann froh sein, dass er noch ein paar Jahre zu leben hat. Das er sehr krank ist, darin besteht ja kein Zweifel. Ich hoffe nur, dass Apple nicht nochmal die selbe Richtung einschlägt, wie in den 80/90er Jahren. Aber man hat gesehen, dass Apple auch ohne Jobs funktioniert. Alles Gute Steve!

BTW: Vielleicht stellt er das iPhone 5 ja noch einmal selbst auf der nächsten Keynote vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf... alter, und ich dachte, der is cool...
 
wtf... alter, und ich dachte, der is cool...

Cooler gehts doch nicht! Er hat die Größe, die Konzernführung jetzt, also zu Lebzeiten, an Tim Cook zu übergeben. Wäre Jobs gestorben, die Lage für Apple wäre mit Sicherheit chaotischer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten