Steve ein Lügner? Guter Kommentar auf mac-tv

Das mit dem meisten Tamtam unterstreiche ich.

Davon ab: Ich beschäftige mich mit mobilen Videogeräten seit ca. 'nem Jahr und es gibt haufenweise Geräte in allen Formen und Grössen.

Wen's interessiert und sich mal umschauen will:

http://pmw.sorobangeeks.com/
http://pvp4u.com/

Manche sind auch an den iPod angelehnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pallo schrieb:
Ähnliche Geräte gibt es wohl schon ziemlich lange von anderen Herstellern (z.B. iRiver)
Ohne Composit-Video-Ausgang macht die Video-Funktion des iRiver H3x0 aber nicht wirklich viel Sinn. Oder willst Du Videos auf einem 2"-Bildschirm (220x176 Px, max 10 Frames/sec) sehen?
 
Der Blog ansich trifft es schon, aber ich kaufe Apple, weil ich die Hardware und doe Software einfach genial finde und Steve genau das macht, was Billd uns Co. schon jahrelang tun.

Ich kenne diese PC Sche**** leider zu gut und bin sooooooo froh, endlich meinen Rechner, Musikplayer etc. zu nutzen und ihm nicht mehr zu dienen.

Darum Apple, darum Steve! Legt nicht jedes Wort auf die Goldwage....

Howy

PS: ach ja, mal an die PSP Fraktion...habe selbst eine und mag ja sein, dass sie 10000 Sachen kann, aber auch DRM etc. und die Akkuleistung ist für Video/Musik unter aller Sau und selbst mit einem 2GB Stick, habe ich nur nen großen iPod Shuffle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das jetzt nicht so Darstellen, letzlich siegt doch immer der Drang nach Gewinn und ich finde Steve macht alles richtig. Den mit dem ganzen Video Multimediaangebot kann er auch Kunden locken, die nur mit Ipod und Itunes zu haben haben wollen und nicht mit den eigentlichen Apple Computern.
 
Hier mal ein sehr sehr interessantes Kurzinterview aus der New York Times mit Jobs nach der "One More Thing" Keynote - kostenlose Registrierung und Englischkenntnisse erforderlich.

http://www.nytimes.com/2005/10/13/technology/13apple.html

Darin sagt er selbst, dass er in Sachen Ipod Video persoenliich eine 180 Grad-Wende durchgemacht hat. Ausserdem glaubt er, dass sich das Geraet nicht wegen der Videos verkauft, sondern wegen der Musik. Den Videocontent sieht er eher als Experiment, vor allem was das DRM/FairPlay betrifft. Wirklich sehr interessant...

Uebrigens sagt er auch, dass Front Row und die Fernbedienung fuer andere zukuenftige Produkte in Betracht kommen.

Ich denke nicht, dass man angesichts solcher Aussagen den guten Mann wirklich als Luegner bezeichnen kann. Wenn er vor einem Jahr gesagt haette, dass er mal gerne TV-Shows auf dem iPod ausprobieren wuerde, waere doch die Hoelle los gewesen.

P.S.: Ansonsten fand ich bei den Nichtigkeiten, die da vorgestellt wurden, die Keynote superlaecherlich.
 
"Erst kommt das Fressen, dann die Moral", ist, glaube ich, ein Zitat von Brecht.
Ich denke, das vieles was Apple jetzt und in Zukunft tut, bzw. tun wird, der Aktienbörse geschuldet ist, dem Schreien der sog. Analysten nach mehr, mehr mehr, oder wir(die Analysten) strafen dich(Apple) ab. Bei niedrigem Aktienkurs droht der Kauf durch einen Konkurrenten.
Als kleiner Fisch im großen Haifischbecken verhält sich Apple bisher noch ganz gut.
Und das ist sicher auch Steve Jobs zu verdanken, der übrigens jeden Monatsletzten seinen Angestellten einen Scheck schuldet.
Ich glaube, das er einen Job hat, der ihm auch nicht immer gefällt, dass er bestimmte
Leute auch lieber auf der anderen Strassenseite sieht, als in seinem Büro.
Und das er in der Öffentlichkeit anders agieren und reagieren muss, als zuhause, ist wohl nachvollziehbar.
Solange Apple mir erstklassige und benutzerfreundliche Produkte liefert, darf Steve Jobs auch mal weniger intelektuell sein und sich mit der gehörigen Portion Selbstironie in der Öffentlichkeit als einfacher, massenkompatibler Mensch zeigen.
Wir wissen doch, was wir an ihm haben!
Geniessen wir es, solange es geht.
Eins ist gewiss, "schlechte Zeiten" werden wieder kommen, und was ist, wenn Steve Jobs
in "Rente" geht?
 
It's all about the Benjamins.. da scheißt man schon mal auf alte Ansichten!

Nebenbei denke ich aber, dass die Nummer mit dem iMac und dem seitlichen Laufwerke völlig ok ist, keinen Plan um die Neuerung bei Laufwerken.. aber ich kann mir vorstellen dass Leistungseinbußen nicht mehr spürbar sind...
 
Ich habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen, aber den Artikel bei Mac-TV. Also mir hat der Artikel mehr den Eindruck gemacht, dass der Autor einfach beleidigt ist. Ich wüsste nicht wie man die Ganzen Dinge sonst erklären sollte. Es ist doch vollkommen normal, das was heute gesagt wird Morgen niemanden mehr juckt. Das ist bei VW mit ihrem Pumpe-Düse-Diesel auch nicht anders, die jetzt auslaufen werden. Oder bei Intel mit der NetBurst-Architektur.

Und was interessiert es mich was Apple zur Einführung des G4-iMacs zu den Laufwerken gesagt hat. Das mag zum Zeitpunkt der Einführung ja vielleicht sogar gezählt haben, Technik entwickelt sich halt weiter. Ich finde den G4-iMac zwar schöner als den G5, aber das ist was anderes. So lange der Rechner funktioniert ist es prinzipiell doch egal, Hauptsache der Kunde kauft es. Und das macht er offensichtlich gut.
Ein-Tasten-Maus? Reicht ja zur Bedienung des Macs aus. Im Hinblick auf Usability und Ergonomie ist die alte Apple-Maus sogar besser. Wer sich daran aufhält hat keine anderen Sorgen im Leben.

Letztendlich muss ein Unternehmen Produkte verkaufen um zu überleben. Das macht Apple im Moment besser als je zuvor, also kann es nicht so falsch sein.
 
bjbo schrieb:
Es ist doch vollkommen normal, das was heute gesagt wird Morgen niemanden mehr juckt.

Dann braucht man solchen Menschen doch überhaupt nicht mehr zuzuhören oder Fragen zu stellen. Ist ja Zeitverschwendung.
 
Bob S. schrieb:
Dann braucht man solchen Menschen doch überhaupt nicht mehr zuzuhören oder Fragen zu stellen. Ist ja Zeitverschwendung.

Das war auf Leute in der Wirtschaft bezogen... und ja, genau so sehe ich das. Was bringt es da groß auf irgendwelche Aussagen zu setzen? Nichts, weil sich doch alles ändert. Sei es nun technische Neuerungen, Firmenaufkäufe, Fusionen, Pleiten. Irgendetwas kommt immer dazwischen und man wirft das von gestern über den Haufen. Sei es nun die Abkehr von NetBurst, der Intel-Switch, der Wechsel von MS auf PowerPC bei der XBox. Alles Dinge, die man vorher nicht absehen konnte und doch so gekommen sind. Gesagt wurde immer was gegenteiliges.

Einfach abwarten und die Dinge so nehmen wie sie kommen. Meist haben wir als Anwender eh keine andere Wahl.
 
Smalltalk

Hey, es ging im Artikel um die Aussagen, die immer kurz vorher noch gebetsmühlenartig in die Mikrophone der Presse diktiert wurden: Nein, es kommt nichts, es macht auch gar keinen Sinn, das kann man nicht so bauen, wir freuen uns über den Irrweg der Konkurrenz, usw. Das ist lächerlich. Grundsätzlich!
Das macht dann aber auch Apple insgesamt unglaubwürdig, wenn es um die Wachstumsprognose/Gewinnerwartung geht.
Seiten wie ThinkSecret sind daher um so wichtiger, weil man nur dort wahrscheinlich einen Teil der Wahrheit findet. Kein Mensch glaubt Steve Jobs noch ein Wort, wenn es um die Einschätzung der Zukunft geht.
Also ist Steve die Labertasche und das Unternehmen Apple macht davon losgelöst eben das was es für richtig hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Mac-TV...

wenn man hier immer von Jüngern einer Sekte spricht, hab ich dort den Eindruck Aposteln ins Gesicht zu schauen.

Die fühlen sich eben noch eine Ecke mehr in "ihrer" reinen Lehre des Macs verletzt wenn sich Steve Jobs hinstellt und sich an den Regeln des Marktes orientiert anstelle einer wie auch immer gearteten esoterischen Apple-Hippie Ideologie.
 
Ganz genau!
Mich interessiert z.B. das "Lebensgefühl" das man mit Apple-Produkten zu verbinden versucht recht wenig. Apple ist so klein, dass man für die Zukunftseinschätzung nur auf die Vergangenheit blicken kann und große strategische Aussagen für zukünftige Produkte schon das Unternehmen gefährden könnten. Produktplanung und Verkündigung sind bewußt im Stil einer größeren Macht abgehalten, um die immer schon wartenden KaufrauschweilneuvonAppleJünger zum sofortigen Zücken der Kreditkarte zu bewegen. Hier wird ansatzweise versucht ein Lebensgefühl zu verkaufen und die technische Entwicklung nur dann zu mit neuen Produkten zu berücksichtigen, wenn die schöne Traumwelt keiner mehr glauben mag. Immerhin begleiten fähige Techniker die Märchenwelt der "amazing incredible breakthrough technology" mit der Parallelentwicklung in der Wirklichkeit. Mal klappt es terminlich und mal halt nicht. Das muß Steve dann mit seiner "Glaubt mir"-Ansprache wieder richten.

Apple hat klasse Produkte, den Markt beinflusst man aber insgesamt kaum. Derzeit hechelt man eher hinterher.
Aus elektronischen Musikabspielgeräten einen Hype zu machen, das kann man Apple hoch anrechnen. Ohne die iPods hätte Apple heute ganz andere Probleme als mit der Glaubwürdigkeit getroffener Aussagen. der iTunes Music-Store ist immernoch unerreicht und günstig dazu (siehe MusicLoad).

Ich mag OS X, meinen mini und meinen iPod 4G. Alles klasse! Wenn es zum Überleben notwendig ist einer Community von Usern den Bauch zu pinseln, dann sollen sie es machen bei Apple. Mich belustigen die Events immer ein wenig. ;-) Kaufen werde ich alleine wegen Steve´s Aussagen gewiss nichts. Ist eine geile Show, vor allem das mit dem "One More Thing...!". Besser als "Wetten dass" ist das allemal.
 
Chargeback schrieb:
Apple hat klasse Produkte, den Markt beinflusst man aber insgesamt kaum. Derzeit hechelt man eher hinterher.

Ach, so ist das also. ;)
 
nicht jeder kauft sie offensichtlich. Auch andere Mütter haben schöne Töchter ... ;-)
 
auch die ehrenwerte "Zeit" hat sich des Themas angenommen:

Da kann ich nur zustimmen...
 
Zurück
Oben Unten