Steigt Apple ins Spielekonsolen Geschäft ein?

Glaubt irgendwer wirklich, das sich Apple mit dem klassischen Konsolenkonzepz beschäftigt?

Wenn dann wird es wohl eher in Richtung Cloud Gaming gehen, wenn man irgendwas zusätzlich macht.
Und was die Eingabe angeht, wäre es ja kein Problem entsprechendes Bluetooth Zubehör anzubieten. Ein Maus und eine Tastatur nun wirklich kein Ding der Unmöglichkeit. Zumindest die allgemeine Tastatur gibt es ja schon.

Abo Modelle die cloud Gaming ermöglichen, werden wohl ein gute Möglichkeit werden regelmäßige Einnahmen zu generieren.

Die aktuelle Rechenpower gibt Apple dann vor und alle können Ruckelfrei spielen, wird nicht morgen stattfinden, aber ist in meinen Augen die Zukunft.
 
Das Einzige was Apple machen muss, ist einen Controller mit Buttons und Sticks auf den markt zu werfen, Der via Bluetooth mit dem iPad, Mac Arbeitet. Die Spiele auf dem iPad sind schon sehr gut, was Viele stört ist die Touch-steuerung.
Hätte das iPAD optional richtige Buttons und zwei Analogsticks würde es jetzt schon Nintendo´s 3DS und auch die Playstation Vita in Grund und Boden stampfen.
Das ist Alles was Apple machen müsste und schon wären Sie dick im Spielkonsolen Geschäft.
 
Gibt's schon, habe ich irgendwo mal ein Video von gesehen, befestigt man mit kleinen Saugnäpfen auf dem Display.
Das Problem dabei war wohl eher das die Spiele das auch unterstützen müssten …

//doger
 
Es gibt ein Gerücht, dass Apple möglicherweise ins Spielekonsolen Geschäft einsteigt. Grund für das Gerücht ist, dass der Apple CEO Tim Cook sich mit Valve Vertretern getroffen haben soll. Bei Valve gab es in letzter Zeit schon Andeutungen in diese Richtung, u.a. wegen Stellenausschreibung für Hardwareingenieuren. Außerdem bietet Valve schon jetzt auf ihrer Steamplattform einige Mac-Spiele an.

Haben soll, aber wohl nicht hat :)

http://9to5mac.com/2012/04/19/tim-cook-didnt-visit-valve-says-valve-co-founder/
 

Toller Comic. Auch die Antwort von Valve ist cool. Kann ich mir irgendwie gut vorstellen, wie da alle hellhörig geworden sind als es hieß Tim Cook war da und keiner wußte davon.

Microsoft vermeldet übrigens Verluste im Segment Xbox, bei Nintendo ging letztes Jahr der Trend deutlich nach unten, Sony steigert zwar den Umsatz mit der Playstation, aber hat wohl im 4. Quartal nichts verdient, aufgrund Flut und so.

gibt also wenig Gründe, warum Apple in diesen Markt drängen sollte und Geld investieren. Mit Spiele verkaufen im AppStore kann man ohne viel Risiko gutes Geld verdienen. Alternative Steuerungsgeräte und hochwertigere spiele kann man auch anderen Firmen überlassen. Vielleicht im iOS etwas mehr Möglichkeiten anbieten.
 
Das Einzige was Apple machen muss, ist einen Controller mit Buttons und Sticks auf den markt zu werfen, Der via Bluetooth mit dem iPad, Mac Arbeitet. Die Spiele auf dem iPad sind schon sehr gut, was Viele stört ist die Touch-steuerung.
Hätte das iPAD optional richtige Buttons und zwei Analogsticks würde es jetzt schon Nintendo´s 3DS und auch die Playstation Vita in Grund und Boden stampfen.
Das ist Alles was Apple machen müsste und schon wären Sie dick im Spielkonsolen Geschäft.

wahre Worte =)
so und nicht anders
 
Gibt's schon, habe ich irgendwo mal ein Video von gesehen, befestigt man mit kleinen Saugnäpfen auf dem Display.
Das Problem dabei war wohl eher das die Spiele das auch unterstützen müssten …

//doger

Du meinst wohl die Fling Joystick. Jedes Spiel mit virtuellem Stick funktioniert damit, das Teil macht im Prinzip das Gleiche wie ein Stylus.
 
Im mobilen Konsolen Markt traue ich Apple was zu.Das iPad ist ja schon sehr gut dabei.
Für stationäre Konsolen bleibe ich lieber Sony und MS treu.Die haben wesentlich mehr Erfahrung als Apple auf diesem Gebiet!
Es wäre Apple aber mMn möglich das Apple das Segment erschließen will.
Die möchte so vieles seit sie den Massenmarkt für sich entdeckt haben.
 
Zurück
Oben Unten