Stativ gesucht

:cool: ich mein doch nur von den Aufnahmen, die du immer nachts mit dem Stativ machst.:rolleyes:

bitte, nur wenn du magst....;)
 
Die Filme sind noch unterwegs zum Entwickeln. Und auch dann wird es schwer, weil eben analog. Ich lass doch keine CD machen, wenn ich nicht weiss, ob nicht nur Müll drauf ist.

Hab ich blöde Kuh doch auf der letzten Tour meinen Objektiv-Deckel verloren. Dabei war ich mir sicher, ich hätte den nicht mitgenommen und der müsste irgendwo in der Bude rumschwirren. Mal sehen, wie ich nen Ersatz ranschaffe oder nachbastel.
 
Für meine bislang bescheidenen Ansprüche kann ich auch nicht meckern.
Allerdings würde ich mein Geld statt in ein bombenfestes Stativ eher in anderes nützliches Zubehör investieren.

Ich bin kein Profi und hab nicht ansatzweise die Ambition, sowas zu werden.
Obwohl meiner Truppe ein anständiger Fotoknipser gut täte.
 
Die Filme sind noch unterwegs zum Entwickeln. Und auch dann wird es schwer, weil eben analog. Ich lass doch keine CD machen, wenn ich nicht weiss, ob nicht nur Müll drauf ist.

Hab ich blöde Kuh doch auf der letzten Tour meinen Objektiv-Deckel verloren. Dabei war ich mir sicher, ich hätte den nicht mitgenommen und der müsste irgendwo in der Bude rumschwirren. Mal sehen, wie ich nen Ersatz ranschaffe oder nachbastel.

Objektivdeckel in allen möglichen Größen (sind ja normiert auf mm) gibts im Photoladen oder bei eBay zu kaufen. Welches Objektiv? normal steht vorne der durchmesser in mm.
Einfach mal auf eBay schauen. Die originale von Canon und Nikon sind sehr teuer, aber zumindest die Nikon deckel auch sehr gut. noname zeugs kostet fast nix, is dafür aber bissl unangenehmer in der handhabung :)
 
Ist eines mit 52 mm Durchmesser.

So lange die Kamera hier fest geparkt ist, isses ja wurscht, aber sobald ich sie für unterwegs in eine Tasche packe - besser is. Oder ich zieh erstmal ein Mikrofasertuch drüber.

Stativ scheint gar nicht schlecht zu sein, die Fotos sind nicht mehr verwackelt.
Naja, dafür haben sie andere Macken.............
 
was fotografierst du nachts? :kopfkratz:

die meisten anfänger versuchen sich an blümchen, wiese, bäumchen - dinge, die nicht weglaufen können.
oder an dingen, die weglaufen können: hund, kinder, maus

aber jemand der nachts ungeübt mit ner kamera durch die gegend läuft :faint:
 
Das Rathaus läuft auch nicht weg!

Hast recht, war ne doofe Idee, bot sich aber an, und einige Bilder sind für den Anfang gaaaaaaaar nicht übel............

Als nächstes sind dann meine Schuhe dran, da dürften 5 Filme reichen.
 
Die Filme sind noch unterwegs zum Entwickeln. Und auch dann wird es schwer, weil eben analog. Ich lass doch keine CD machen, wenn ich nicht weiss, ob nicht nur Müll drauf ist.

Hab ich blöde Kuh doch auf der letzten Tour meinen Objektiv-Deckel verloren. Dabei war ich mir sicher, ich hätte den nicht mitgenommen und der müsste irgendwo in der Bude rumschwirren. Mal sehen, wie ich nen Ersatz ranschaffe oder nachbastel.

da gabs doch mal so dinger die man auf den objektivdeckel kleben konnte und mit einem elastischen band am objektiv - kein ahnung obs sowas noch gibt .praktisch sind die dinger auf jeden fall
ich hab mir damit schon viel suchen erspart
 
kauf dir doch einfach um ein paar euro einen neuen !!
würde im leben nicht auf einen deckel verzichten.
 
Irgendwie frage ich mich, warum so ein Deckelhalter nicht gleich dabei ist........
Bei meiner dämlichen billigen Maginon-Digi ist der fest mit dran.

Blöde Frage:
Hat Canon da nen eigenen Einrastmechanismus (issn original Canon EF-Objektiv)? War gerade bei Dose, hab nen Deckel gesichtet, der sah aber aus, als würde er nicht funktionieren. Ich hab keine Lust, den Namen Canon teuer zu bezahlen.
 
kannst irgendeinen deckel nehmen, sofern der durchmesser passt.
einfach ausprobieren, aber die Hama & Co. passen immer, wobei ich wie gesagt die Nikon Deckel mechanisch am besten finde.
 
Ja, ich weiß daß chrischiwitt schon eins hat, aber vielleicht hilfts ja auch anderen.
Nachdem ich jahrelang mit nem billigen Hama Alu Stativ unterwegs war hab ich mir kürzlich ein Cullmann Magnesit 522 geleistet. Aufnahmen auf dem Hama, bei mäßigem Licht sahen häufig etwas unsauber aus, ausserdem war es immer etwas hakelig aufzustellen. Das ist mit dem Cullmann deutlich besser geworden. Schnelles, bequemes Aufstellen, Bilder auch im Detail scharf.
Allerdings wird es dennoch zum Zweitstativ werden. Schon bei der ersten Tour stellte ich fest daß es mir eignetlich zu schwer ist, obwohl es mit komplett 2,3 kg garnicht zu den Schwereren gehört und sich Stabilität und Gewicht gut die Waage halten (denn stabil ist es).
Wenn ich dann aber stundenlang in irgendwelchen Industrieruinen rumkletter wird das Mehrgewicht schnell lästig und das ganze ist auch deutlich sperriger als das kleine Hama.
Hab also die letzten Touren wieder das Hama mitgenommen und werd das Cullmann wohl nur bei kleineren Sachen einsetzen wo ich nicht so lang unterwegs bin. Auf Verdacht, wenn man nicht genau weiß was kommt würd ich es jedenfalls nie mitschleppen, auch wenn ich technisch davon begeistert bin.

Zum Deckel, den leg ich niemals nicht aus der Hand. Abnehmen, in der hohlen Hand halten, Bild-/er machen, wieder drauf.
 
Zurück
Oben Unten