Stativ gesucht

kleiner nachtrag:
polfilter heißen eigentlich polarisationsfilter
 
hab grade deinen link gelesen struwelpeter - der geschichte kann ich mich nur anschließen
 
hab auch nebenbei ein bißchen auf dieser website rumgeschmökert.
ganz interessant - vor allem weil da auch manche sachen, die fast als gesetze der fotografie gelten ,ein bißchen in frage gestellt werden.
man kann ja auch mal ein bißchen unkonventionell arbeiten:zwinker:


an chrischi : ich weiß nicht in welchem stadium des fotografierens du dich befindest.( anfänger - profi)? aber die seite der buxtehuder fotofreunde ist absolut toll und lesenswert und das alles - wie auch der struwelpeter gesagt hat - mit einem sehr sympatischen augenzwinkern
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ey, ihr könnt einem aber auch alles madig machen.
Das Stativ ist erstmal okay so wie es ist. Wurde ja schon ausgetestet.
Und wenn ich wirklich über lange Zeit am Ball bleibe, kommt ein besseres Exemplar für draussen. Erstmal wird eh nur gespielt.

Ich hab damals mit ner EOS 20D angefangen, mit der ich immernoch fotografiere. Irgendwann kam ein 70-200er f4 und ein 50er 1.4 dazu. Das kit Objektiv nehm ich nur, wenn es wirklich sein muss. Als Stativ ein leichtes Reisestativ von Giottos und noch nen Systemblitz irgendwann dazu.
Ich hab erstmal geschaut, was mir Spaß macht, ob es mir Spaß macht und nach und nach Zubehör gekauft. Im Portrait- und Aktbereich bin ich hängen geblieben... sieht man ja in meiner Galerie... und auf den Objektiven sind Skyfiler drauf, Bearbeitung später in Aperture...
Aber das kam alles nach und nach...
Jetzt will ich das weiter ausbauen...35er 1.4, 135er f2, 5D Mark II, 2. Blitz, Pocketwizards etc... aber das dauert eben noch ;)

Und wenn du ein besseres Stativ kaufst, kannst du das "alte" für nen Blitz, ne Lampe, Magic Arm etc nehmen...
Probier am Anfang viel aus und finde heraus ob es dir gefällt und was du machen willst ;)
Hin und wieder fotografiere ich auch analog, aber Mittelformat, ne Mamiya RZ67 steht auch noch auf meiner Liste ;)
 
Vielen Dank für den Link!
In einer stillen Stunde werde ich mich da mal durchwühlen.

@ Veritas:
Ich bin ja noch / wieder Anfänger. Die letzte analoge Kamera jenseits der Hobbyknipse hatte ich vor bestimmt 15 Jahren zuletzt in der Hand.
Damit gilt hier halt auch das Ausprobieren und schauen, wie ich weiter ausbaue.
Und das Stativ ist tatsächlich nie weg - immerhin wollen auch die olle Digiknipse und die noch ollere Hi8 ein standfestes Plätzchen haben.
Wer weiss, was es noch zu filmen gibt, wo man die Finger besser frei hat.......

:shame:
:D:
 
die kleinsten modelle von hier:
http://holzstative.de/

günstig, super vibrationsarm (besser als Carbon, wie ich finde) und halten ein leben lang.
dazu einen guten Kopf (Kann einen Linhof II oder einen kleinen Markins oder Novoflex CB empfehlen).

Das kaufst einmal und hast ewig. Hab 4 stative gebraucht bis ich geschnallt habe, dass man das einmal richtig kauft und dann ruh hat.

nimm noch schnellwechsel platte dazu. Die Markins und Kirk sind hervorragend.
 
Du Schelm!

Schon mal dran gedacht, dass man auch Mac-Basteleien per Film dokumentieren kann? Dazu braucht man beide Hände.

Als würde ich........
Nee nee nee!
 
Ich sehe uns wieder off-topic werden.........

Stativ ist von SLIK, ganz einfaches Modell, aber reicht vorerst.
 
Zurück
Oben Unten