Starcraft 2 [discussion thread]

Gibt es auch eine Art "freies" Spiel? Bei Empire Earth habe ich quasi was aufgebaut und dann ging das solange wie ich Lust hatte ohne dass ich spezielle Missionsziele erreichen musste.

Danke übrigens für eure tolle und schnell Hilfe!
 
Nein, den Sandkastenmodus aus StarTopia gibt es bei StarCraft nicht.
 
Indirekt schon - Computergegener ganz easy und den komplett bis auf 1 Gebäude wegflexen - dann hat man Ruhe.
 
Von euch hat nicht zufällig jemand ein Starcraft 2 rumliegen für einen günstigen Kurs? 39 euro sind mir für ein Spiel das ich nicht so wirklich kenne deutlich zuviel.
 
Ja die Demo hat mir auch gefallen, aber irgendwie...hach ich weiß nicht :D. Hab halt Schiss das es nach der Kampagne in der Ecke liegt weil im Internet ja nur die Pro Gamer Koreaner rumlaufen.
 
weil im Internet ja nur die Pro Gamer Koreaner rumlaufen.

erstens spielen die Koreaner großteils auf ihren eigenen Servern, zweitens gibt's das Liga system, und du fängst ganz unten an, das heißt bis du gegen einen pro-koreaner spielst, bist du selber schon lang pro! ;)
 
@fiddich: stimmt so nicht. Das Matching funktioniert gut. Spiele selber nur Bronze.
 
Hmm meint ihr also die 39 Euro sinds wert? Auch als "Nicht Strategieprofi"
 
Gibt es auch eine Art "freies" Spiel? Bei Empire Earth habe ich quasi was aufgebaut und dann ging das solange wie ich Lust hatte ohne dass ich spezielle Missionsziele erreichen musste.

Danke übrigens für eure tolle und schnell Hilfe!

man muss aber sagen, das SC ein extrem schnelles Spiel ist. Man wird selbst in den einfachen Spielen schon relativ schnell angegriffen.
Ich habe es noch nie geschafft, alles auszubauen und alles zu erforschen, was man erforschen kann.
Die verfügbaren Ressourcen braucht man praktisch sofort zur Verteidigung und dann zum Angriff.
Ein typisches Spiel dauert imho ca. 30 Minuten. Auf den schwierigen Leveln gehts gerne auch schneller.
 
Gibt es auch eine Art "freies" Spiel? Bei Empire Earth habe ich quasi was aufgebaut und dann ging das solange wie ich Lust hatte ohne dass ich spezielle Missionsziele erreichen musste.

Danke übrigens für eure tolle und schnell Hilfe!
Daran hättest du in SC2 (und 1) keinen Spaß, dafür ist es auch nicht da. Du hast hier kein AoE/EE-like fast pures Aufbauspiel, sondern ein (schnelles) RTS. Wenn du wölltest, könntest du wohl jede Einheit in nur sehr wenigen Minuten raushauen, etwas länger für jeden zusätzlichen Tech, danach stehst halt da, so ohne Feind.
Ist bei WC3 praktisch auch so, nur hast du dort noch neutrale Einheiten, wodurch man so etwas schon ein wenig machen kann, richtige Karte vorausgesetzt.
 
Allen StarCraftlern kann ich nur empfehlen, sich ein paar Replays auf YouTube anzuschauen. Sucht dort mal nach HuskyStarCraft und ihr werdet ein paar absoluten Pro-Gamern ein paar Sachen abschauen können.

So bin ich nach und nach von Bronze immerhin bis in die Top 8 meiner Platin-Division aufgestiegen. Es dauert zwar, aber es lohnt sich und macht nach wie vor einen Heidenspaß!
 
Ja die Demo hat mir auch gefallen, aber irgendwie...hach ich weiß nicht :D. Hab halt Schiss das es nach der Kampagne in der Ecke liegt weil im Internet ja nur die Pro Gamer Koreaner rumlaufen.

Für das gibts das Ligensystem, nach den 5 Platzierungsmatches bekommst du passende Gegner mit ähnlicher Spielstärke zugewiesen :)
 
Zurück
Oben Unten