Starcraft 2 [discussion thread]

Also ich habe die höchsten Einstellungen und 1920x1200 Auflösung und keine (ganz ganz selten ein leichtes Ruckeln) Probleme. Da muss irgendwo anders das Problem sein.

Wobei man einen Win PC nicht mit dem iMac vergleichen kann (bei Spielen!). Auf einem PC würde ich wahrscheinlich mit meiner Kiste gar keine leichten Ruckler bei Riesen-Schlachten haben.
 
So, also ich habe Starcraft 2 nochmal gelöscht und neu istallieren lasen aber irgendwie keine Besserung? Habt ihr noch einen rat?
 
Das einzige, was mir noch einfiele wäre, Windows (Bootcamp) einrichten und es da spielen. StarCraft lässt sich ja zum Glück auf beiden Systemen und auch beliebig oft installieren.
 
Ja, aber ich will das ja unter mac os spielen! Ich gehe extra von windoof weg!
 
Gestern Abend habe ich das aktuelle EFI Update für mein MBP installiert und eben habe ich bemerkt, dass die Farben in SC2 wieder richtig dargestellt werden.
 
Hey Leute,

ich bin im Moment dabei mein MacBook Pro 15" platt zu machen und mit SnowLeopard zu bestücken. Ich war seit Beginn an (BJ 06 ) auf 10.4.11 unterwegs.
Deswegen war SC2 kein Thema. Da es nun möglich ist auf SL überleg ich mir ob ichs mir nicht zulege ( liebe das Game)
Jetzt weis ich aber nicht obs (spielbar) laufen würde.

Mein System: MacBookPro (ca. 06er Bj)
Intel 2x2,16 GHz
2 GB Ram
Geforce X 1600

ist halt so dass das Geld nicht auf den Bäumen wächst und ich nich einfachso 50 Eier raushauen will würd ich gerne mal nen paar Meinungen hören obs spielbar ist.
Ich Hab nicht die Illusion oder ambition auf Hohen Details zu spielen aber schöner als SC1 sollte es aussehen sonst lohnts nich xD
Und ich würde maximal nen seltenes 2on2 spielen. Also augenmerk auf 1v1.

Danke euch schonmal

roCa
 
Das ist eine ATI X1600, das MBP hatte ich auch, wird aber knapp.

Lad dir doch die SC 2 Starter Edition (über battle.net), die kostet nichts und du kannst die ersten 5 Level testen ob SC2 bei dir spielbar ist.
 
die kostet nichts und du kannst die ersten 5 Level testen ob SC2 bei dir spielbar ist.

wobei das eher wenig über den multiplayer aussagt, also 4vs4 mit großen Armeen wird auch mit den niedersten Einstellungen schwer schätz ich, da ruckelst bei mir auch
 
wobei das eher wenig über den multiplayer aussagt, also 4vs4 mit großen Armeen wird auch mit den niedersten Einstellungen schwer schätz ich, da ruckelst bei mir auch

Mit der Starter Edition kann man auch Mulitplayer in beschränktem Umfang testen. Ich denke wenn nicht mal die Einzelspieler Maps gehen, bzw. die kleinen Multiplayer, dann kann er sich SC2 sparen. Es ist auf jeden Fall ein Anhaltspunkt, das MBP ist nicht mehr gerade frisch ...
 
Jo die ATI ist es sry. Das mt dem starter werd ich mal testen. Guter Tipp
 
Seit Lion oder seit dem Patch 1.4.0 rödelt StarCraft, das ich extra auf der schnellen, externen FireWire 800 Platte habe, im Spiel wieder und wieder nervig rum und verzögert so das Spiel. Fast könnte man meinen, das Spiel lagert eigenständig auf die Platte, wo es installiert ist, aus, aber bei 4 GB RAM sollte das Spiel eigentlich keine Probleme haben, wenn sonst nichts nennenswertes geöffnet ist und die Last an sich extrem niedrig. Hat die Rödelei sonst noch jemand bemerkt? o_O
 
Sagt mal, spielt es jemand auf dem 11" MBA?
 
...
Mein System: MacBookPro (ca. 06er Bj)
Intel 2x2,16 GHz
2 GB Ram
Geforce X 1600
Hallo roCa!

Ich spiel SC2 gelegentlich auf einem Laptop mit ähnlichen Specs (C2D 1,83, 3GB, X1400 unter WinXP), und da läuft es im Multiplayer bzw gegen KI bis 3vs3 flüssig auf minimalen Details. Bei den Kampagnen ruckelts aber stark, da dort viele Sequenzen aus der Spielgrafik gerendert werden.

Grüße
andi42
 
Gibts von Starcraft 2 sowas wie ne Demo? Ich würd das gern mal ausprobieren. Ich bin mir nicht sicher ob mir so eine Art an Spiel gefällt, da ich eigentlich eher Spiele wie Empire Earth kenne und mag.
 
Ja, eine Demo müßte es geben, denn es gibt ja auch Probeaccounts. Jeder, der das Spiel kauft bekommt zwei Probeaccounts zum verschenken mit dabei. :)
 
Nein es gibt KEINE Demo. Es gibt nur eine Starteredition. Einfach bei Battle.net registrieren und los geht's.
Die Starter Edition ist genau das, was auf der DVD drauf ist, und kann mit einem Key auch ohne Neuinstallation auf Vollversion gebracht werden.
Man kann in der Starteredition nur Terra spielen und nur einige Multiplayer Maps.
 
Starcraft kann ich aber schon im Singleplayermodus spielen oder? Es ist nicht so wie in World of Warcraft wo man immer wieder ein Abo abschließen muss um es zu spielen?
 
Gibt es eh... Heisst starcraft2 starter und kann man sich auf der battle.net seite runterladen :)
 
Starcraft kann ich aber schon im Singleplayermodus spielen oder? Es ist nicht so wie in World of Warcraft wo man immer wieder ein Abo abschließen muss um es zu spielen?

Es gibt kein Abo bei SC2. Du kaufst es einmal und kannst die Single Kampagne oder Spiele gegen KI spielen. Am meisten Spaß macht aber der Multiplayer ;).
 
Zurück
Oben Unten