Standortabfrage in der Mercedes App funktioniert nicht mehr

Siebenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.09.2021
Beiträge
1.610
Reaktionspunkte
1.192
Hallo Macuser,

seit gut 14 Tagen funktioniert die Standortabfrage in der Mercedes App bei mir nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung, dass der Dienst vorübergehend deaktiviert ist. Mercedes habe ich jetzt schon viermal angeschrieben und keinerlei Antwort erhalten. Service ist ganz offensichtlich nicht deren Geschäft. Ich habe die App de- und neu installiert und ich habe das iPhone mal ganz ausgeschaltet. Das Ganze hat mit einem Update der App begonnen. Habt Ihr evtl. eine Lösung/Idee?

DSC_0409.jpg



DSC_0412.jpeg
 
Frag mal bei deinem Vertragshändler nach, die haben normalerweise Einsicht in die Problemdatebank von Mercedes
 
Bei der NL vorstellig werden.
Das sieht sehr nach einem Problem auf Seiten Mercedes/App aus. Ich denke ohne deren Zutun wird sich das Problem nicht lösen lassen
 
Bei der NL vorstellig werden.
Das sieht sehr nach einem Problem auf Seiten Mercedes/App aus. Ich denke ohne deren Zutun wird sich das Problem nicht lösen lassen
Ich denke, ich werde da jetzt mal anrufen. Auf Mails reagieren die ja nicht.
 
Support: 00800 9 777 7777 .
 
Seit gestern weiß ich: die Telekom hat die dafür notwendigen Netze abgeschaltet. Und ich habe im Mai 170.– € für ein Jahresabo bezahlt. :cool:
 
Das war dann 3G?

Gibt es kein Upgrade auf 4G?

Ansonsten funktioniert auch dein Notruf nicht mehr.
 
Kein Upgrade, keine Modulnachrüstung.
 
Zurück
Oben Unten