SSD Performance

Die Werte können sich aber je nach verbauter SSD stark unterscheiden:
12_45e668fe-519b-4191-8aef-42207fcd84c3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Die Lexar ist in dem OWC-Gehäuse (extern) und läuft momentan am macstudio. Am MacBook Pro habe ich sie mit den o.g. Werten getestet.
 
Das MBP 2020 vom TS hat eine 128GB SSD (Edit 256GB) und die ist nunmal nicht schneller in der Budgetausführung.

Hier mein MBP 16 Zoll 2019 i7 mit seiner SSD und das Zweite bzw. Dritte Bild ist das ACASIS an diesem:

BiMBP16 2019.png


ACASIS.png
TB3 ACASIS.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzunami
Der Artikel gibt eben an, das es zur Zeit keine Leergehäuse mit wirklichem TB 3 gibt und von daher auch keine entsprechenden Werte von 40 Gbits/sec.
TB3/4 reserviert fast 10 Gibt/s den DP und dann noch der "Overhead" da bleibt Netto ca. 30 Gbit/s. Ist nunmal (noch) so.
 
Interessant!!!
Bist du denn der Meinung ich würde mit dem ACASIS an meinem Macbook die gleichen Werte erzielen?
Das wär dann ja deutlich schneller als die Interne.
 
Interessant!!!
Bist du denn der Meinung ich würde mit dem ACASIS an meinem Macbook die gleichen Werte erzielen?
Das wär dann ja deutlich schneller als die Interne.
Ja natürlich, du hast ja einen TB3 Anschluß. Und das ACASIS ist TB3 usw.. Das OWC eben nicht.
 
Das wär dann ja deutlich schneller als die Interne.
Wieso - kommt man nicht an die interne ran? Das wäre doch wohl der logische Schritt, bevor man mit externen Gerätschaften hantiert. Ist doch kein iMac, wo man den Dosenöffner braucht.
 
Wieso - kommt man nicht an die interne ran? Das wäre doch wohl der logische Schritt, bevor man mit externen Gerätschaften hantiert. Ist doch kein iMac, wo man den Dosenöffner braucht.
ist doch auf der Platine fest verlötet und nicht austauschbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Ja natürlich, du hast ja einen TB3 Anschluß. Und das ACASIS ist TB3 usw.. Das OWC eben nicht.
Ich habe mal nachgeschaut. Das 2020 2TB 13 Zoll hat einen 4 GT/s PCI Bus. Deswegen ist die SSD nicht schneller. Ich glaube TB3 geht dann auch nicht schneller. Mein 16 Zoll hat 8 GT/s.

Ich hab das ACASIS 401 wie in meinem 3. Bild zu sehen.

Nein - ist eine 250GB, aber wohl dennoch Budgetklasse.
Stimmt. Hatte mich verlesen aber es liegt am PCI Bus.
 
Nein tut es nicht hat ebenfalls 8 GT/s
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2024-02-22 um 18.28.31.png
    Bildschirm­foto 2024-02-22 um 18.28.31.png
    120 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten