Sry, aber: 20" Breitbild TFT eigentlich nur Beschiss...

es gibt auch TFT monitore im 16:9 format die wesentlich bessere kontrastwerte haben als die apple cinema displays.

400:1 würd ich mir von einem cinema display nicht antun, da würd ich lieber noch eine röhre bevorzugen *gg*

zu der aussage erstmal rotfl

schön das es in disem forum noch leute gibt mit dem I.Q. einer Nudel und ich hat die hoffnung schon aufgegeben..... :rolleyes:

400:1 ist genau das kontrastverhältnis das dier ein röhenmonitor bringt!

ausser man dreht die helligkeit runter. (was ja auch bei nem tft geht !)
deswegen werden ja auch tft immer beliebter weil sie einen besseren kontrast bringen als röhren (ok und weil sie flacher sind :) )

aber was solls wir helfen ja gern :D

mfg
der zipfel
 
finde die cinemas auch nicht wirklich interessant wegen dem preis, habe mich für einen samsung syncmaster 213 T entschieden und bin sehr zufrieden!
zumal es ca. 500 euro günstiger war und ich mir einen zweiten leisten werde :)
das designe und die verarbeitung von apple cinemas finde ich aber mittlerweile rattenscharff.........300 euro günstiger und hätte mir einen geholt.
 
400:1 haben röhrenmonitore muahahah!

wenn das so wäre warum trimmen die profi TFT hersteller dann ihre panele auf den möglichst höchsten kontrast ? wenn 400:1 reichen würde?
400:1 ist in meinen augen nicht ausreichend.

ein wirklich guter röhrenmonitor hat eine grauabstufung wo jeder TFT monitor alt aussieht daneben.
aber 1000:1 von samsung und eizo ist schon nen guter weg in die richtige richtung.
 
die panels der apple cinema displays kommen von LG-Phillips (Stand in der 'CT)
 
macintrash schrieb:
400:1 haben röhrenmonitore muahahah!

wenn das so wäre warum trimmen die profi TFT hersteller dann ihre panele auf den möglichst höchsten kontrast ? wenn 400:1 reichen würde?
400:1 ist in meinen augen nicht ausreichend.

ein wirklich guter röhrenmonitor hat eine grauabstufung wo jeder TFT monitor alt aussieht daneben.
aber 1000:1 von samsung und eizo ist schon nen guter weg in die richtige richtung.

Röhrenmonitore ;). Das ich nicht lache.

Ich habe schon viele Displays begutachtet (20 Zoll). Da waren 1500 EUR TFT's dabei, die bei weitem nicht einmal an das Display des iMac 20 Zoll heran gekommen sind. Die Cinema Displays sind auf keinen Fall zu teuer. Da stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis in meinen Augen auf jeden Fall.

Viele Grüße
Ricky
 
JavaEngel schrieb:
Da waren 1500 EUR TFT's dabei, die bei weitem nicht einmal an das Display des iMac 20 Zoll heran gekommen sind. Die Cinema Displays sind auf keinen Fall zu teuer. Da stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis in meinen Augen auf jeden Fall.

Augen auf im Straßenverkehr ;) Bloss weil auf den Dingern der Apfel pappt, sind die nicht automatisch gut. Deshalb bitte bei solchen Aussagen Namen nennen, damit auch der unbedarfte Leser dies evtl. nachvollziehen kann.

So, jetzt erstmal 'nen Kaffee ... :)

Bye
blue-skies
 
Wer von den ganzen Kritikern hat den schon mal an einem Cinema Display gearbeitet? Wahrscheinlich keiner. Aber meckern geht ja immer ;-).
Hab mir im Ausverkauf ein 23'' Cinema Display der alten Serie geleistet. Hab das Teil für 1550 EUR gekommen. Bisher habe ich noch kein PC Panel in annähernder Qualität für den Preis gesehen. Die Marken die wirklich gute TFT produzieren, sind alle im Preissegment von Apple angegliedert (EIZO) und auch die ct sieht in Ihren Test nicht gerade schlechte Apple TFTs. Da hatte das alte 23'' Cinema Display vor ca. 6 Monaten einen Vergleichtstest in Farbechtheit gegen weitaus teurer Geräte gewonnen.
Aber wie gesagt, meckert ruhig weiter;-).

Gruß
Richard
 
Bisher habe ich noch kein PC Panel in annähernder Qualität für den Preis gesehen.
Genau das wollte ich oben auch ausdrücken. Aber ich soll ja die Augen im Straßenverkehr aufhalten :rolleyes:.

Augen auf im Straßenverkehr Bloss weil auf den Dingern der Apfel pappt, sind die nicht automatisch gut.
Hier geht es nicht darum, daß da ein Apfel draufpappt, sondern ich habe keines der gleichen Qualität zu diesem Preis finden können (20er und 23er).

Da ich mir ja nun keinen Powermac gekauft habe, sind mir die Cinema Displays eigentlich egal :D. Trotzdem finde ich sie einfach cumber

Viele Grüße
Ricky
 
@javeengel: Namen, ich will Namen :) Wenn jemand den Vergleich iMac-Display und 1.500 Euro-Display macht, bitte ich einfach nur um weitergehende Infos.

@rzelzer: Wenn ich den Artikel richtig in Erinnerung habe, kamen die Cinema-Displays zwar ganz ordentlich weg, die anderen war aber zumindest teilweise besser. Ich muss mal meine ct-rom 'rauskramen ...

Es ist natürlich verständlich, wenn man seine eigenen Kaufentscheidung verteidigt. Ich stehe aber vor der Entscheidung, 2.000 Euro für einen neuen Monitor auf den Tisch zu legen und suche deshalb "harte" Infos ...

Bye
blue-skies
 
Es ist natürlich verständlich, wenn man seine eigenen Kaufentscheidung verteidigt.

Ich verteidige meine Kaufentschediung nicht... ich habe mich anders entschieden ;).

Beim 20 Zoller z.B :

NEC TFT 20 MultiSync LCD 2080 UX+ hat glaube ich 1299 EUR gekostet.
EIZO TFT 213 L 985 EX 1600 EUR - ist 21 Zoll groß
IIYAMA TFT 20.1 ProLite H 510 W - 1300 EUR
TFT 19" EIZO CG19-K - 1499 EUR

Das waren die, die ich LIVE gesehen habe. Diese konnten mit der Farbtreue und der Schärfe einfach nicht mithalten. Beim Kontrast konnte ich keine Unterschiede feststellen.

Achja. Wohlgemerkt. Hier geht es um den Vergleich Cinema Display und andere. Nicht das iMac Display. Es gab zumindest eines, daß an die 1500 EUR gekostet hat und was schlechter als das iMac Display war.

Ist natürlich subjektiv. Und nochmal : Ich habe mich nicht für ein Cinema Display entschieden :rolleyes:

Viele Grüße
Ricky
 
Ok, mag sein, das es an der Stückzahl liegt, weshalb der Preis so horrent ist, aber dann sollen sie es bei Apple

A) entweder sein lassen und lieber normaler distributor für gute Displays werden, oder
B) dafür sorgen, das die Stückzahl ansteigt, die Abnehmer mehr werden und somit der Preis gedrück werden kann.
 
@ Maxafaxe+Stromart
warum gleich so persönlich werden.....in einem Punkt muß ich Macintrash recht geben, ich sitze seit einem Jahr vor zwei 17" Apple TFT und muß sagen: die Farbdarstellung ist wirklich mehr als bescheiden, von einem leichten Gelbstich zu reden ist noch geschmeichelt, da sind die Formacs eindeutig besser und einiges billiger.Das gleiche gilt auch für die Apple Widescreen TFT, probier da mal etwas Weißes darzustellen.....
 
bebo schrieb:
Was willst du uns damit sagen?

Ich denke, dass es genügend Kunden für die Bildschirme gibt, sonst würde sie Apple nicht bauen. Apple saugt sich die Preise nicht aus den Fingern. Die versuchen natürlich so günstig wie möglich zu sein, alles andere ist bei dem Konkurrenzdruck doch gar nicht möglich. Warum Apple generell immer teurer is weiß ich nicht, vermutlich lassen sie sich die Softwareentwicklung zahlen.

das glaub ich kaum!..
 
...ich kann hier nichts Wesentliches beitragen, aber mal nebenbei:

Wenn ich mich manchmal im Mediamarkt verirre, und ich da die TFTs der ganzen völlig unmotivierten PC-Welt angucke, kriege ich regelmäßig einfach das (...)!!!

Ich würde mir nie son Fingernagel-Kribbeliges, völlig entseeltes und langweiliges TFT in meine Wohnung stellen, egal welche scheinbar tollen Werte das Teil haben soll... :rolleyes:

Allein der "Stand" dieser Teile, das verwendete Plastik, die Bildschirm-Dicke(Tiefe)...lol.
Sowas zu verteidigen, kann ich nicht verstehen, aber jeder wie er will ;)
 
Naja, das ist ja wohl kompletter Blödsinn. Es gibt sehr gute TFTs, die sich durchaus lohnen mal näher anzuschauen. Natürlich sind die Preise auch dementsprechend, aber das ist immer das Problem. Qualität hat ihren Preis. Und da macht es keinen Unterschied, welcher Name draufsteht.
Um für die Apple Displays eine vernünftige Farbdarstellung zu bekommen würde ich halt mal das Farbprofil anpassen. Das wirkt Wunder.
 
sgmelin schrieb:
Naja, das ist ja wohl kompletter Blödsinn. Es gibt sehr gute TFTs, die sich durchaus lohnen mal näher anzuschauen. Natürlich sind die Preise auch dementsprechend, aber das ist immer das Problem. Qualität hat ihren Preis. Und da macht es keinen Unterschied, welcher Name draufsteht.
Um für die Apple Displays eine vernünftige Farbdarstellung zu bekommen würde ich halt mal das Farbprofil anpassen. Das wirkt Wunder.

...hey Kleiner ;) , dat is meine persönliche Meinung. Mir liegt halt das Apple -Design!
Es gibt halt Leute, die finden Design nicht nur Schnick-Schnack, sondern eben genauso Funtional wie eben die Architektur im Inneren eines Macs...so isses halt nun mal.

Ich bin mir sicher, das andere Produkte auch designed werden, jedoch am Ende immer die billigere Lösung-also eher Mainstream-vom Hersteller finanziert und dann produziert wird.

An dieser Stelle hat Apple sowohl auf der Software als auch auf der Hardware Seite eindeutig eine andere Entscheidung und Kalkulation.

Ich wäre froh, wenn deren Entscheidungen in anderen Produktwelten einen ebenso hohen Anklang hätten, dann hätten wir insgesamt eine schönere und bessere Welt, und nicht die billig-ist-gut Mentalität, die diesen Planeten völlig ruiniert. :(
 
Macpain schrieb:
@ Maxafaxe+Stromart
warum gleich so persönlich werden.....in einem Punkt muß ich Macintrash recht geben, ich sitze seit einem Jahr vor zwei 17" Apple TFT und muß sagen: die Farbdarstellung ist wirklich mehr als bescheiden, von einem leichten Gelbstich zu reden ist noch geschmeichelt, da sind die Formacs eindeutig besser und einiges billiger.Das gleiche gilt auch für die Apple Widescreen TFT, probier da mal etwas Weißes darzustellen.....


also bei manchen seiner aussagen in diesem thread und in anderen muss ich ihm auch zu stimmen, aber die art und weise wie er es teilweise macht geht mir aufn kecks. seit ca zwei tagen les ich hier posts von ihm die auf eine gewisse art und weise provozieren! und solche leute brauchen wir hier nicht. nichts gegen andere meinung, ich bin der letzte der etwas gegen andere meinungen hat! es gibt hier auch leute im forum die sofort austillen wenn man irgendetwas gegen apple sagt, so bin ich nicht, aber er sollte es doch bitte in einer angemessenen art und weise tun!
vorallem lässt er mit manchen posts auch stark an seiner glaubwürdigkeit zweifeln. ich mein wer behauptet das man nen g4 dual für sage und schreibe 300-400 euro bei ebay bekommt oder einen ipod mini für 100....sorry.....wenn das so wäre hätte ich schon längst beides hier stehen...in mehrfacher ausführung ;)

ich glaub ich bin auch nicht der einzige hier im forum der in für einen "troll" hält. (toll jetzt schreib ich auch schon "troll")
 
Zurück
Oben Unten