Sry, aber: 20" Breitbild TFT eigentlich nur Beschiss...

Sternenwanderer schrieb:
Ich würde mir nie son Fingernagel-Kribbeliges, völlig entseeltes und langweiliges TFT in meine Wohnung stellen, egal welche scheinbar tollen Werte das Teil haben soll...

Tja, es soll auch Leute geben, für die ist ein Mac nur ein Werkzeug. Und das sollte technisch perfekt sein ;) Und wenn ein Apfel-gelabeltes Teil dann hinten 'runterfällt: Sorry Apple, bitte nacharbeiten.

Bye
blue-skies
 
blue-skies schrieb:
Tja, es soll auch Leute geben, für die ist ein Mac nur ein Werkzeug. Und das sollte technisch perfekt sein ;) Und wenn ein Apfel-gelabeltes Teil dann hinten 'runterfällt: Sorry Apple, bitte nacharbeiten.

Bye
blue-skies


...lol. Dann fällt es eben runter....nichts ist perfekt. Aber ich kann mit Fehlern von Apple erheblich besser leben als mit Fehlern von anderen Herstellern ;)
 
blue-skies schrieb:
Tja, es soll auch Leute geben, für die ist ein Mac nur ein Werkzeug. Und das sollte technisch perfekt sein ;) Und wenn ein Apfel-gelabeltes Teil dann hinten 'runterfällt: Sorry Apple, bitte nacharbeiten.

Was soll Apple nacharbeiten? Wie gesagt, mein 23'' Cinema Display ist von überragender Qualität. Ob es die Farbwiedergabe ist oder die Verarbeitung. Einfach Top. Das habe ich bei meinem ganzen Displays nur bei EIZO noch einmal gesehen. Die sind aber schlicht und kosten min. das gleiche wie die Apple Displays.
Von den neuen Apple Displays kann ich nicht reden, aber ich hab mir die mal Live angesehen. Ich fand die alten schöner und vor allen Dingen werden die neuen ziemlich warm. Wenn ich mir jetzt ein Display holen müsste, dann würde ich versuchen das alte 23'' Apple zu bekommen. Mehr als 1700 wirst man sicher nicht mehr dafür zahlen müssen. Und die Qualität ist wirlich top.

PS: Übrigens schreibe ich das gerade in eine leuchtend weiße Textbox ;)
 
rzelzer schrieb:
Was soll Apple nacharbeiten? Wie gesagt, mein 23'' Cinema Display ist von überragender Qualität. Ob es die Farbwiedergabe ist oder die Verarbeitung. Einfach Top. Das habe ich bei meinem ganzen Displays nur bei EIZO noch einmal gesehen. Die sind aber schlicht und kosten min. das gleiche wie die Apple Displays.
Von den neuen Apple Displays kann ich nicht reden, aber ich hab mir die mal Live angesehen. Ich fand die alten schöner und vor allen Dingen werden die neuen ziemlich warm. Wenn ich mir jetzt ein Display holen müsste, dann würde ich versuchen das alte 23'' Apple zu bekommen. Mehr als 1700 wirst man sicher nicht mehr dafür zahlen müssen. Und die Qualität ist wirlich top.

PS: Übrigens schreibe ich das gerade in eine leuchtend weiße Textbox ;)
Maximal leuchtend altweiß.....
 
Sternenwanderer schrieb:
Wenn ich mich manchmal im Mediamarkt verirre, und ich da die TFTs der ganzen völlig unmotivierten PC-Welt angucke, kriege ich regelmäßig einfach das (...)!!!


Ja dann nimm dir mal ein wenig mehr Zeit beim MMarkt. ICH habe ein TFT eines finnischen? Schwedischen? Herstellers gefunden, das hat ein ECHTHOLZGEHÄUSE!!! pepp
Kann aber sein, dass es das nicht in jedem Markt gibt... ABER:

DAS ist nun wirklich stylish! Nicht unpersönlich, gut gebaut, nett verstellbar, zur Bildqualität kann ich nichts sagen, aber wenn ich dereinst dieses große Arbeitszimmer mit schwerem Eichentisch haben werde, kommt mir so ein Holzrahmen auf eben jenen Tisch!

Und wer hat´s erfunden? nein, nicht die Schweizer :D Und leider auch nicht Apple :(
 
Guten Tag.

Nur mal so blöd gefragt - gibt es eigentlich Displays, die sich um 90 Grad, also auf Hochkant drehen lassen? Vielleicht auch noch im laufenden Betrieb.


Beste Grüße . . . Karsten
 
grummlich schrieb:
Guten Tag.

Nur mal so blöd gefragt - gibt es eigentlich Displays, die sich um 90 Grad, also auf Hochkant drehen lassen? Vielleicht auch noch im laufenden Betrieb.


Beste Grüße . . . Karsten


das samsung 213T kann das, glaube aber nur die ATI 9800pro(mit dem richitgen treiber) ist dazu in der lage..
 
Die Funktion nennt sich "pivot" und es gibt meines Wissens nach Treiber dazu, die das Hochkantstellen von der GraKa unabhängig machen. Mein Vater hat so eins und definitiv keine ATI im (ALDI-) Rechner
 
medienhexer schrieb:
Die Funktion nennt sich "pivot" und es gibt meines Wissens nach Treiber dazu, die das Hochkantstellen von der GraKa unabhängig machen. Mein Vater hat so eins und definitiv keine ATI im (ALDI-) Rechner

es geht hier auch nicht um aldi oder x86 rechner, sondern um APPLE ;)
bin mir egentlich ziemlich sicher, dass man die pivotfunktion ab 9800 ATI(für Mac) benutzen kann.
zumindestens habe ich keine treiben für meine 9600 XT gefunden.....
 
celsius schrieb:
es geht hier auch nicht um aldi oder x86 rechner, sondern um APPLE ;)
zumindestens habe ich keine treiben für meine 9600 XT gefunden.....

Also letztendlich muss das Display das unterstützen... nicht nur, dass das Display drehbar sein muss, es gibt auch mittels eines eingebauten Schalters weiter, ob es gerade horizontal oder vertikal steht.

Wie schon gesagt, meiner Meinung nach bekommst du einen speziellen Monitor-Treiber, keinen anderen Grafikkartentreiber. Ich habe zumindest noch nie irgendwo in einer Release-History gelesen, dass der neue Treiber "jetzt Pivot unterstützt". Außerdem müsste dann ja das Signal, dass der Monitor jetzt gedreht ist, standardisiert sein. Und daran glaube ich nicht. :)

UND diese Funktion gibt es ja schon ein paar Tage länger, wäre das von aktuellsten Grafikkarten abhängig, hätte das bisher ja niemand nutzen können. :confused:
 
Guten Tag.

Vielen Dank für die Info's. Bin jetzt ein bisschen schlauer und habe nun auch eine Vorstellung, wonach ich suchen muss.


Beste Grüße . . . Karsten
 
Jedes Display und jeder CRT ist prinzipiell Pivot fähig. Ein Schalter im Display ist dazu in keinster Weise nötig. Einzig und allein die Grafikkarte, bzw. der Treiber und das OS muss die Fähigkeit beherrschen. Bei Win-PCs sind die Namhaften Grafikkarten Hersteller, wie ATI, Nvidia und Matrox dazu übergegangen, die Pivot-Funktion in den Treiber zu implementieren. bei MACs ist soweit ich weiss zumindest von ATI implementiert.
Es gibt eine Software von Portrait, die sich Pivot-Pro nennt. Mittlerweile ist sie nur noch für Windows erhältlich, bis 2003 wurde sie aber auch für MAC geliefert. Falls man in den Weiten des www noch fündig wird, kann Pivot dadurch realisiert werden.

Beste Grüße
 
die cinema displays verkaufen sich soooooo schlecht weil sie auch nicht gerade die besten sind und deswegen kann ich mir nicht vorstellen das apple da wirklich eigene displays bauen würde.

weisch, dadurch das man unwahrheiten öfters wiederholt werden sie noch lange nicht zu wahrheiten. irgendwie habe ich das gefühl, dass deine nick hier auch dein programm ist. bitte bleib doch mal objektiv und ignoriere nicht ständig tatsachen. andernfalls liefere bitte mal klare beweise von echten fachleuten für die von dir aufgestellten behauptungen. ansonsten darfst du dich nicht wundern, wenn sie keiner ernst nimmt.
 
ein link zum thema qualität der neuen apple displays

http://dreamlight.com/insights/bugs/hd23.html


es sind wohl leider doch keine einzelfälle, die probleme mit den displays haben!!

schade!!!!

design top - qualität flop?

jetzt kaufe ich wahrscheinlich ein eizo cg21 (statt des 23" displays)


cu
 
Zurück
Oben Unten