Spritpreise steigen und steigen. Wie spart ihr Sprit? Oder ist es euch egal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So groß ist die nun auch wieder nicht und wurde immerhin schon 1955 erbaut.
vermutlich verwechsel ich das mit dieser sündhaft teueren und imho potthässlichen Elbphilharmonie, also dem Haus auf dem Haus
Wenn man schon so viel Geld zahlt, dann hätte sie auch schön werden können.
(Trifft auch auf das Vordach des Messezentrums hier zu. Wenn es regnet, ist es unbandig laut, und 3-4x im Jahr müssen Putzer drauf rum laufen, um die hässlichen Platten zu reinigen.)
 
Beschwerden beim Landratsamt wurden so beantwortet: " Die Kinder könnten doch die 1,2 km bis an die Hauptstrasse laufen..der Bus fährt ja noch nur halt nicht mehr ins Dorf. Die 1,2 km sind unbeleuchtet, ohne Gehweg und werden im Winter erst nach 8 geräumt.
Mein Schulweg sah auch nicht besser aus und war länger. Bin ihn damals mehrfach zum Messen mit dem Fahrrad abgefahren, da es ab 2KM einen Anspruch auf eine Schulbus gegeben hätte. Waren aber nur 1,8KM🤨

Na, sich auch gegenseitig. An der Kreuzung kommen ja auch Busse aus den anderen Richtungen.
Klingt aber nach einem lösbaren Problem

Sport ist reines Entertainment, kann im internationalen Umfeld abgeschafft werden.
Naja, ganz abschaffen ist ja gar nicht notwendig.
Feste Sportstätten für bestimmte Veranstaltungen würden zumindest die Bauressourcen sparen.
 
Naja, ganz abschaffen ist ja gar nicht notwendig.
Feste Sportstätten für bestimmte Veranstaltungen würden zumindest die Bauressourcen sparen.
Wie ich schon schrieb, es geht um die Anreise der Sportler, ihres Materials, ihres Teams, aller Reporter, aller Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Uff... ich Anfänger hab den Thread-Titel gesehen und dachte hier ginge es darum sich über Möglichkeiten und Erfahrungen des Spritsparens auszutauschen. Stattdessen hab ich jetzt 19 Seiten lang gelesen, wie Friday for Future Aktivist:innen dank bedingungslosem Grundeinkommen mit 500PS SUVs, die nur aus deutscher Sicht wirklich groß sind und neben einem hier in Texas üblichen echten SUV wirken wie ein gequetschter Smart neben einem Ozeandampfer, deutschen Rentnern die in Österreich tanken den Lanzarote-Urlaub finanzieren, während andere im 30-Minuten-Takt vom Amt 80km in die Walachei geschickt werden weil eine 50qm Wohnung für Home-Office zu klein ist aber aufgrund abgeschaffter Pendlerpauschale und angeschaffter Solaranlage auf dem Schulbus, der ebenfalls abgeschafft wurde, trotzdem bewohnt werden muss weil Eigenheime aufgrund der nicht 100%igkeit von E-Autos (was auch immer das heißen mag) und der mangelnden Sinnhaftigkeit brasilianischer Sportstätten und mangelnder Bauresourcen für Infrastrukturmaßnahmen auch nach 30 Jahren nicht abgezahlt werden können.

PS: Pimmel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan_m, Watz63 und MmeBezier
Es geht nicht nur um die Bauten. Es geht die Anreise und den Resourcenverbrauch vor Ort.
Ah, du meinst den Tourismus.
Ja, der gehört ab sofort komplett gestrichen.
All diese jährlichen unnützen Flüge, der Ressourcenverbrauch…

Begründung: Umweltverschmutzung und Treibstoffverbrauch bzw. CO2-Ausstoß wegen der Fluganreise der Urlauber, ihrer Gepäckstücke, Verhaltensweisen, Inlandsrumgegurke in Bussen

Ich bin für die generelle Abschaffung von dem Privatvergnügen.
Schluss-aus-fertig.

Nachtrag: die Urlauber und Touristen müssen sich dann halt einen „normalen“ Ausgleich suchen bzw. erlernen, wie jeder andere auch.
Nachtrag 2: ich vergaß den Wintersport Urlaub, der gehört auch weg.

:thumbsup:
 
Uff... ich Anfänger hab den Thread-Titel gesehen und dachte hier ginge es darum sich über Möglichkeiten und Erfahrungen des Spritsparens auszutauschen. Stattdessen hab ich jetzt 19 Seiten lang gelesen, wie Friday for Future Aktivist:innen dank bedingungslosem Grundeinkommen mit 500PS SUVs, die nur aus deutscher Sicht wirklich groß sind und neben einem hier in Texas üblichen echten SUV wirken wie ein gequetschter Smart neben einem Ozeandampfer, deutschen Rentnern die in Österreich tanken den Lanzarote-Urlaub finanzieren, während andere im 30-Minuten-Takt vom Amt 80km in die Walachei geschickt werden weil eine 50qm Wohnung für Home-Office zu klein ist aber aufgrund abgeschaffter Pendlerpauschale und angeschaffter Solaranlage auf dem Schulbus, der ebenfalls abgeschafft wurde, trotzdem bewohnt werden muss weil Eigenheime aufgrund der nicht 100%igkeit von E-Autos (was auch immer das heißen mag) und der mangelnden Sinnhaftigkeit brasilianischer Sportstätten und mangelnder Bauresourcen für Infrastrukturmaßnahmen auch nach 30 Jahren nicht abgezahlt werden können.

PS: Pimmel
Du bist genial!
 
Ah, du meinst den Tourismus.
Ja, der gehört ab sofort komplett gestrichen.
All diese jährlichen unnützen Flüge, der Ressourcenverbrauch…

Begründung: Umweltverschmutzung und Treibstoffverbrauch bzw. CO2-Ausstoß wegen der Fluganreise der Urlauber, ihrer Gepäckstücke, Verhaltensweisen, Inlandsrumgegurke in Bussen

Ich bin für die generelle Abschaffung von dem Privatvergnügen.
Schluss-aus-fertig.

Nachtrag: die Urlauber und Touristen müssen sich dann halt einen „normalen“ Ausgleich suchen bzw. erlernen, wie jeder andere auch.
Nachtrag 2: ich vergaß den Wintersport Urlaub, der gehört auch weg.

:thumbsup:
Nein, ich meinte den Profi-Sport, das schrieb ich doch.
 
Mein Schulweg sah auch nicht besser aus und war länger. Bin ihn damals mehrfach zum Messen mit dem Fahrrad abgefahren, da es ab 2KM einen Anspruch auf eine Schulbus gegeben hätte. Waren aber nur 1,8KM🤨


Klingt aber nach einem lösbaren Problem

Und ihr hattet nur eine Flasche Mineralwasser in der Woche, zu dritt...gleich nach dem Krieg.

Was soll das jetzt heissen für heute ? Du kommst vorbei und verklickerst den 2 Nachbarmammi´s sie sollen sich nicht so anstellen, die 8 und die 9-jährige
täglich in die Dunkelheit und an die Hauptverkehrsstrasse durch Wind, Wetter und Dunkelheit stapfen lassen und ja sich nicht von jemand vorne an der Pinkelstelle an der Kreuzung für den Fernverkehr von Fremden anquatschen lassen ?

Arbeitest du auch auf dem Landratsamt gleich neben dem Penner der ähnliche Vorschläge hatte und dar dafür verantwortlich ist, dass der Bus dens ja anoch gibt nicht mehr zu dir ins Dorf fährt wegen 4 Minuten...So Gequatsche kannste Dir echt sparen.
Da wird man bestraft weil man nur 3 statt 4 Warnwesten in der Karre hat aber kleine Kids jeden morgen ins Ungewisse stapfen lassen das ist für Dich ok..

Nur weiter so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Aber passt doch alles exakt 1-zu-1 auf den Urlaubs-Flug-Tourismus.
Und wenn "Schluss-aus-fertig." – dann richtig.
Nein, eben nicht.

Nur weil Du nicht mehr woanders hinkommst und Deinen Neid als „klimaschützenden Lifestyle“ deklarierst, haben die anderen arbeitenden Menschen immer noch ein Recht auf Tapetenwechsel.

Aber wenn man wo anfängt, dann bitte erst bei den imho unwichtigen Berufssportlern. Ist halt meine Meinung! Solange noch F1-Autos um die Welt fliegen und weiterhin die Umwelt verpesten, mache ich 1x im Jahr Urlaub.

Und bis all der unnütze Krempel international verboten wird, da lebe ich dann nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
aber kleine Kids jeden morgen ins Ungewisse stapfen lassen das ist für Dich ok..
"Ins Ungewisse". Ich lach mich weg.
Machs doch wie die Muttis hier und kutschier die kleinen mit dem SUV.

Du kommst vorbei und verklickerst den 2 Nachbarmammi´s sie sollen sich nicht so anstellen, die 8 und die 9-jährige
täglich in die Dunkelheit und an die Hauptverkehrsstrasse durch Wind, Wetter und Dunkelheit stapfen lassen und ja sich nicht von jemand vorne an der Pinkelstelle an der Kreuzung für den Fernverkehr von Fremden anquatschen lassen ?
Wie lebensuntauglich sind denn die 8 und 9jährigen bei euch? Es gibt sicherlich eine Parallelstrasse zur "Hauptverkehrsstrasse".
 
Auch in Deutschland gibt es eine Warnwestenpflicht: In jedem Fahrzeug muss - unabhängig von der Zahl der mitfahrenden Personen - EINE Warnweste vorhanden sein.

  • In Deutschland muss mindestens eine Warnweste im Fahrzeug vorhanden sein
Eine! Warum soll erikvomland Strafe zahlen wenn er nur 3 statt 4 dabei hat?
 
Nein, eben nicht.

Nur weil Du nicht mehr woanders hinkommst und Deinen Neid als „klimaschützenden Lifestyle“ deklarierst, haben die anderen arbeitenden Menschen immer noch ein Recht auf Tapetenwechsel.

Aber wenn man wo anfängt, dann bitte erst bei den imho unwichtigen Berufssportlern. Ist halt meine Meinung! Solange noch F1-Autos um die Welt fliegen und weiterhin die Umwelt verpesten, mache ich 1x im Jahr Urlaub.

Und bis all der unnütze Krempel international verboten wird, da lebe ich dann nicht mehr.
Doch, eben doch.
Und nur weil du denkst, dass du ein Recht auf Tapenwechsel haben würdest, gibt es dir noch lange kein Recht mir deinen Schwachsinn zu unterstellen.
Ist halt meine Meinung!

PS: Mit solchen Sätzen gewinnst du echt keine Freunde – bzw. verlierst sie.
 
Doch, eben doch.
Und nur weil du denkst, dass du ein Recht auf Tapenwechsel haben würdest, gibt es dir noch lange kein Recht mir deinen Schwachsinn zu unterstellen.
Ist halt meine Meinung!
Kannst ja haben, Deine Meinung.

Dass schreibt man mit 2 s.
Und es heißt Tapeten.
 
irgendwie habe ich das Gefühl, nicht mehr mit dem Difool zu kommunizieren wie vor 2 Jahren.
Tja, schätze, dass wirst du auch nicht mehr.
Du hast eine Art zu Tage gelegt, die mir bewusst gemacht hat, dass man dir am besten nichts erzählen sollte, weil du sowas mißbrauchst.
Und so etwas geht mal gar nicht.
 
Nichts, was Du hier nicht selbst öffentlich erzählt hast.

Aber Du kannst mich ja wieder bannen.

Gute Nacht.
 
Als ob wir genug Jobs hätten für alle die was tun können...
Davon sollte man sich langsam mal lösen. Es gibt immer mehr Menschen, die nicht in der Lage sind einen Job auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Viele schaffen tatsächlich die immer technischere Berufe nicht mehr. Das ist einfach ein Fakt. Unterhalte dich mal mit (Berufsschul)Lehrern und Ausbildern.
Thema verfehlt - 6.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten