Sprachmemos auf Watch werden nicht mit iPhone SE synchronisiert

F. Katharina

Aktives Mitglied
Hi,
ich kann es hassen. Ich nehme gerne Memos mit der Apple Watch 10.6.1 auf und will sie dann auf Festplatte speichern. Dazu brauche ich sie zuerst einmal auf meinem iPhone SE 18.7.1, um sie von dort aus auf mein MacBookPro zu übertragen. Die Schnittstelle Watch-iPhone funktioniert nicht. Wenn ich die App Sprachmemos auf meinem iPhone öffne, dann erscheint unter Watch Aufnahmen lediglich eine uralte Aufnahme. Weiters nichts! Meine Lösungsversuche bisher:
Ich habe die Watch-App auf meinem iPhone gelöscht, neu aufgespielt und die Watch komplett neu verbunden und alle wieder eingestellt. Das Ergebnis....keine Änderung, lediglich der Stromverbrauch der Watch ist höher als zuvor.
Ich habe keine Idee mehr dazu. Vielleicht weiß jemand von Euch, die tiefer in der Materie stehen als ich einen Rat!
lg
katharina

Anhänge

• IMG_96EBC6AD513C-1.jpeg
    IMG_96EBC6AD513C-1.jpeg
    71,3 KB · Aufrufe: 7
Ich habe es mal mit IOS 26.0.1 und watchOS 26.0.2 ausprobiert und da sync es auch nicht obwohl iCloud aktiviert ist. Stimmt deine Angabe Watch 10.6.1? Dann wäre der Bug schon uralt

Ich habe das in der Uhr abgelesen 10.6.1 Daran liegt es aber wohl nicht, oder? Seltsam, dass es bei Dir auch nicht geht!

Wer hat eine Idee, was ich tun könnte? Wohin könnte ich mich wenden? Gibt es da eine Stelle, bei der ich meine Frage stellen kann und die sich dann darum kümmern?

Als Alternative könntest Du Just Press Record verwenden, da funktioniert der sync

Zurück
Oben Unten