naja, wenn du den Report jetzt noch richtig kopiert hättest, dann wären nicht ewig viele Leerzeilen drin. Aber was soll.
Du bist jemand, der meint sehr viele Helrferlein installieren zu müssen, die zudem direkt in OS-Funtkionaläität eingreifen. Da birgt immer das Risiko, das dadruch unerwünscthe Effekte, wie eben hohe CPU-Last oder Einschrädnlugen entstehen.
Zudem hast du auf deinem Rechner Profile geladen. Ist das ein Rechner der mit MDM verwaltet wird? Rechner vom Arbeitgeber?
Konkret würde ich mal folgendes weiter prüfen, sprich testweise deinstallieren (nicht nur deaktivieren), unbedingt nach Hersteller-Anweisung, und dann mal weiter testen:
das hier greift in Spotlight ein
/Applications/Setapp/HoudahSpot.app/Contents/Library/LoginItems/HoudahSpotHelper.app
halte ich für kritisch, einer App zu überlassen, ob was gelöscht werden kann, egal wie oft "samrt" im Namen vorkommt
Running app: net.freemacsoft.AppCleaner-SmartDelete
direkt in Apps einzugriefen und darin das binary zu verändern, damit man "ungenutzte" Resourcen (Architekturen) entfernt, naja, hat was von einer sehr starlken Fixierung auf "Optimierung des Systems", weil Apple ja zu doof ist das zu tun.
Änderungen an Apps könneProbleme mit Rechte- und Berechtigungsverwaltungen nach sich ziehen.
Location: /Applications/Pearcleaner.app
Auch das halte ich für potentiell kritisch, wenn man ein Tool auf die Mails los lässt. MAils sind nicht nur irgendwelche Dateien, sondern auch eine SQL-Datenbank. Sicherungen im laufenden Betrieb müssen daher gut umgesetzt sein, Restore noch mehr. Sollte aber mit Spotligth wenig zu tun haben, wenn sauber implementiert. Wenn die Dateien / Datenbank der Mails aber als "modifiziert" gekennzeichnet werden, kann sich Spotlight daran abarbeiten, da die dann als "neu" oder "geändert" eben erneut indiziert werden würden.
Executable: /Applications/Mail Backup X Personal.app/Contents/MacOS/Mail Backup X Personal
Das halte ich für Schlangenöl erster Klasse. Apple ist für den Entwickler eine dumme Firma mit unfähigen Entwicklern, denn nur er weiß wie er einen Mac "clean" machen kann. Super Einstellung.
Executable: ~/Library/Application Support/CleanMyMac Setapp/CleanMyMac X Updater.app/Contents/MacOS/CleanMyMac X Updater
Nochwas:
ich würde mir auch mal die Arbeit machen, deine vielen Tools zumindest mal upzudaten. Auch drittanbeiter-Tools können Probleme machen, die Spotlight aus dem Tritt bringen. ich hatte das mal vor Jahren mit dem Amazon Video Player. Der hatte einfach nur falsche Rechte auf seinesupport-Dateien gesetzt.
Ob du die alle brauchst, willst, meinst haben zu müssen, musst du entscheiden. Ich persönlich halte etliche davon (nicht nur die genannten) bestensfalls für überflüssig.