Spionage bei Mcdonalds

Ich habe vor vielen, vielen Jahren bei McD im Management gearbeitet.
Da ist es mir nie vorgekommen, dass die Angaben im CV per Dritter überprüft wurden.
Wenn die entsprechenden Nachweise oder Zeugnisse dabei sind,
gibt es nichts zu befürchten.

Die E-Card ist wahrscheinlich die Bankkarte.
McD will hier nur sicher gehen, dass du auch ein Konto hast.

Abgesehen davon, hast du bei McD als gelernter Koch sehr gute Chancen.
Ich hätte es nicht verschiegen.

Sry, aber könnt ihr nicht lesen?

Habe vorher geschrieben, die e-card wird für den Arztbesuch gebraucht!
Weiters ist auch gestanden, dass ich die Kontokarte beifügen soll!

Naja, mit + Handelsschule zusätzlich, werde ich wohl bei denen sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten haben oder nicht?


Wie schaut da ca. die Bezahlung aus? und Aufstiegsmöglichkeiten???
 
Wieso sollen die das nicht machen?
gerade, wenn man am wenigsten damit rechnet, passiert es und die Person ist nicht vorbereitet auf diesen unerwarteten Schachzug.
Dem entgehst Du elegant, wenn Du im Gespräch über Lücken im LL glaubwürdig Auskunft geben kannst. :)
 
Das mit der Konto-Karte ist normal, irgendwohin müssen die dein Gehalt ja auch buchen...

Da der Job als Restaurantleiter nicht immer ganz stressfrei ist und man durchaus mal mehr wie 12 Stunden Schichten schiebt, wenn Not am Mann ist, wollen die natürlich auch wissen, ob du belastbar bist. Da kann man sich auch schon mal was über den Arztbesuch sagen lassen, nachher hast du Herzrythmusstörungen und die kaufen mit dir ein Risiko ein ;)

Macht aber jede Firma so...

Und ob sich McDonalds viel ins Privatleben einmischt... hmm... McDonalds Family - mehr sag ich mal nicht ;)
 
Für den Jobantritt sind diese Unterlagen ja stinknormal.
Und da die entsprechenden Stellen aus Datenschutzgründen den Teufel tun werden, irgendwelchen HR-Fritzen persönliche Informationen aus deinem Leben zu geben, würde ich mir deshalb keinen Kopf machen.

Nur die selbstmitleidige Lebensgeschichte würde ich SO niemandem erzählen! ;)
 
Tja, ich habe diese Woche festgestellt, dass McD nach einem Umbau nicht nur seine Mitarbeiter im Kassenbereich mit Kameras überwacht, sondern sogar die Kunden im Kundenbereich!! Und genau DAS ist es worüber ich mich aufregen kann. Wenn die Mitarbeiter sich diese Rundumüberwachung gefallen lassen, um nicht die Kündigung zu bekommen, ist es deren Problem - oder auch nicht. Aber warum sollte ich mir das als Gast diese Überwachung gefallen lassen?? Demnächst kriege ich wohl einen Brief meiner Krankenkasse, dass Sie von McDonalds informiert worden, dass ich Karries habe und deswegen doch einen Zahnarzt aufsuchen soll. Scheiß Laden!! Werde demnächst wohl nur noch McDrive benutzen oder gleich zu Burger King.
 
Tja, ich habe diese Woche festgestellt, dass McD nach einem Umbau nicht nur seine Mitarbeiter im Kassenbereich mit Kameras überwacht, sondern sogar die Kunden im Kundenbereich!! Und genau DAS ist es worüber ich mich aufregen kann. Wenn die Mitarbeiter sich diese Rundumüberwachung gefallen lassen, um nicht die Kündigung zu bekommen, ist es deren Problem - oder auch nicht. Aber warum sollte ich mir das als Gast diese Überwachung gefallen lassen?? Demnächst kriege ich wohl einen Brief meiner Krankenkasse, dass Sie von McDonalds informiert worden, dass ich Karries habe und deswegen doch einen Zahnarzt aufsuchen soll. Scheiß Laden!! Werde demnächst wohl nur noch McDrive benutzen oder gleich zu Burger King.

So ein scheiß im Drive haben die auch Kameras o_O

Auf der Bank sind auch Kameras und stell dir mal vor, Burger King hat die auch :eek:
 
für die deutschen: die e-card ist eine karte, die man in österreicht standardmässig bekommt, wenn man bei einer krankenkassa angemeldet ist. darauf sind deine daten gespeichert, die man bei einem arzt immer braucht; über ein programm, dass kassenärzten und krankenhäusern vorliegt, können sie auf deine krankengeschichte zugreifen. weiters ersetzt sie den krankenschein, den man regelmäßig einmal im quartal beim arztbesuch mitnehmen musste.

zum anderen: was mcdo da will, ist so üblich. wenn sie dich nehmen brauchen sie deine sozialversicherungsnummer, die auf deiner ecard steht, damit sie auch wissen, bei welcher gebietskrankenkasse du bist, da sie dich dort als angestellt anmelden müssen. der rest, ebenso üblich, also keine panik ;)
 
Ja, üblich und üblich.
Ich halte es nicht für üblich, den Krempel schon zum Bewerbungsgespräch mitbringen zu müssen. Aber wenn Ihr meint... oder McD das meint. Bitte! :)
 
Wenn du eine Vorlehre als Koch ast, ist es doch dämlich die auszulassen :suspect:
 
Wenn du eine Vorlehre als Koch ast, ist es doch dämlich die auszulassen :suspect:

BITTE LESEN, die Lehre wurde erfolgreich abgeschlossen!:rolleyes:

Belastbar? Ja das bin ich, da die Handelsschule neben der Arbeit nachgeholt wurde, sprich bis 17 Uhr arbeiten und dann jeden Tag von Mo bis Fr 18:00 22:00 Abendschule
 
Ja, üblich und üblich.
Ich halte es nicht für üblich, den Krempel schon zum Bewerbungsgespräch mitbringen zu müssen. Aber wenn Ihr meint... oder McD das meint. Bitte! :)

Genau das ist es, was ich auch denke!
Habe hier mal im AMS nachgefragt, ob das die Unternehmen machen, der Berater hat gesagt ganz selten!
Was natürlich nicht nieeee heißt oder sie dürfen das nicht!
 
So ein Theater fuer einen Job bei einem Arbeitgeber fuer den man sich eigentlich nur schaemen kann… :rolleyes:
 
Genau das ist es, was ich auch denke!
Habe hier mal im AMS nachgefragt, ob das die Unternehmen machen, der Berater hat gesagt ganz selten!
Was natürlich nicht nieeee heißt oder sie dürfen das nicht!

Also bei meiner Bewerbung war es so, dass ich dahin kam, mir einige Fragen gestellt wurden und ich am nächsten Tag schon gleich anfangen konnte...

Vielleicht ist es bei dir genauso? McDonalds fackelt da nicht lange^^
 
Also bei meiner Bewerbung war es so, dass ich dahin kam, mir einige Fragen gestellt wurden und ich am nächsten Tag schon gleich anfangen konnte...

Vielleicht ist es bei dir genauso? McDonalds fackelt da nicht lange^^
Glaubst werden sich mich als Restaurantleiter einstellen?
 
Klar, ganz bestimmt werden die das tun! Du musst es dir nur ganz ganz arg fest wünschen!
 
Ich habe mir eine e-mail Adresse ausgesucht und meine Bewerbung verschickt, danach kam diese Antwort!
---------------------------------------------

herzlichen Dank für Ihre Bewerbung und Ihr damit ausgedrücktes Interesse an einer Tätigkeit bei McDonald's.

Da sich Ihre Qualifikationen und bisherigen Erfahrungen nicht ganz mit unserem Anforderungsprofil für die vakante Position decken, müssen wir Ihnen leider abschlägig Nachricht geben.

Wenn Sie sich für eine Mitarbeit in der McDonald's-Crew interessieren, möchten wir Sie gerne an unsere Karrierecenter verweisen:
---------------------------------------------
Bis 17:00 hat man sich bewerben können, ich kam um ca. 16:30 vor mir sass einer und hat gewartet bis der andere fertig wird und er dran kommt.
Nach mir ist noch einer mit der Mutter gekommen der sich zur EURO 2008 bewerben wollte. Sie hat gesagt, dass sich sich das zeitlich nicht ausgeht, da ja ich kein gewöhnlicher Kassamitarbeiter sein will und am DO kommen soll, nur da muss ich arbeiten :-(
Nächsten DI hat sich eine Besprechung, daher keine Zeit und erst am 6 Mai einen Termin bekommen.
----------------------
Mich wundert es warum ich oben, als Restaurantleiter nicht genommen wurde *hmmmmm*
 
Zurück
Oben Unten