Spice - Droge oder Abzocke?

Willst du damit sagen, man sollte alle Drogen erlauben und frei verkaufen?

Ich würde das so sagen. Persönlich hätte ich wohl nicht den Mut, Dinge fernab von Alkohol auch zu konsumieren. Aber wer das möchte, der soll.
Solche Verbote nützen außer den Schwarzhändlern niemandem. Wer will kommt an alles heran.
Man hat theoretisch auch die Freiheit, sich ein Messer in den Bauch zu rammen. Machen auch die wenigsten.
 
Dann lassen sich die kleinen ihr Heroin vom 18-Jährigen Bruder im Schlecker kaufen.

Tolle Vorstellung.
 
Und ich zahl deine Entzugstherapie?

Dann sollten wir sofort Alkohol und Zigaretten verbieten. ;)

Verbote ändern nichts sondern verschlimmern es eher nur. Wichtig ist lediglich ein verantwortungsbewusster Umgang damit.
Weiter könnte man sich auch fragen, weshalb Menschen sich gerne berauschen. Muss es ja Gründe für geben.
 
Spice scheint tatsächlich eine ähnliche Wirkung wie das gute, alte THC zu haben, ich kann zumindest bei den Konsumenten im Bekanntenkreis keinen unterschied feststellen ob's nun Spice oder Gras war...
 
Mir hat man als Kind beigebracht, dass Rauchen und "Komasaufen" ungesund sind und dass ich das deswegen nicht machen soll. Hat geklappt.

Ändert nichts daran, dass es auch genug Erwachsene gibt, die jetzt paffen wie nichts gutes. Nikotin ist eine Sucht, Alkohol ebenso.

Wenn ich die Nachrichten lese und sehe: "Betrunker fährt Frau tot" krieg ich schon das Kotzen.

0 Promille-Grenze. Für alle. Zumindest im Straßenverkehr.
 
Und ich zahl deine Entzugstherapie?

Tust du doch jetzt auch schon, oder? Oder was passiert mit Drogenabhängigen, die wieder gesund werden wollen? Ich weiß nicht wie das läuft.
Wenn alles legal ist, kannst du eine Drogensteuer d'rauf packen und die Einnahmen für den Entzug und die Therapie UND DIE PRÄVENTION verwenden.

Ungeschützter Sex kann auch sehr krank machen. Man verbietet es nicht sondern bringt den Leuten bei, sich zu schützen. Diejenigen die das nicht tun müssen die Konsequenzen tragen (und haben sich auch frei dafür entschieden, sich nicht zu schützen). Auch das bezahlst du.
Das Argument zählt also nicht. Oder willst du ungeschützten Sex verbieten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur das viele der illegalen Drogen zu unmittelbarer Abhängigkeit führen, oft auch schon beim ersten Konsum dauerhafte Hirnschäden wie Schizophrenie hervorrufen und dazu noch oft wesensverändernd sind. Die meisten Drogenabhängigen hatten wohl eher nicht vor solche zu werden sondern sind durch "mal probieren" zu solchen geworden.

Alkohol und Zigaratten nehmen insofern eine Sonderrolle ein als dass sie tief kulturell verwurzelt sind und nicht mal eben so abgeschafft werden können -- man nehme nur mal die Prohibition als Beispiel.

Andererseits fängt man ja aber auch bei diesen beiden an, sie einzuschränken. Zum einen durch Steuern, zum anderen durch schärfere Alterskontrollen an Verkaufsstellen, mehr Nichtraucherzonen usw.
 
Wir drehen uns im Kreis.

Welchen Nutzwert haben jetzt genau Drogen? Keinen.
Sie sind einzig und allein dafür da den Körper zu schädigen! NICHTS ANDERES!
Was ihr als "high sein" bezeichnet ist eigentlich schlichtweg eine Reaktion des Körpers auf Vergiftung usw.

Diese Stoffe haben real keinen Nutzwert.
 
Welchen Nutzwert haben jetzt genau Drogen? Keinen.
Sie sind einzig und allein dafür da den Körper zu schädigen! NICHTS ANDERES!

Shat, das ist doch grober Unfug, den Du hier verzapfst. :rolleyes:

Von einer Schädigung kann man bei manchen Drogen in reiner Form nicht mal sprechen. Die reine Form bekommt man aber alleine schon wegen des Schwarzmarktes nicht. Daher finde ich ein generelles Verbot schon den falschen Weg. Saubere Drogen aus einer Apotheke wäre für alle Beteiligten der gesündere Weg.
 
Wobei die 0 Promille Grenze auch keine Abhilfe schafft. Es wird lediglich der Grenzwert nach unten gesetzt, wodurch viele die in einem Lokal Essen gehen, kein Glas Wein mehr trinken können. Komasaufen, oder Autofahrer die mit mehr als 2 Promille Alkohol im Blut unterwegs sind hält das nicht ab.

Fazit: Das hilft euch leider nicht.....
 
Shat, das ist doch grober Unfug, den Du hier verzapfst. :rolleyes:

Weil..?
Warum sind Drogen gut?

Klebstoff kann auch geschnüffelt werden, der ist aber deshalb nicht verboten, weil er halt in erster Linie auch ganz andere Aufgaben erfüllt. RICHTIG - er klebt.

Heroin? Hm.....
 
Wobei die 0 Promille Grenze auch keine Abhilfe schafft. Es wird lediglich der Grenzwert nach unten gesetzt, wodurch viele die in einem Lokal Essen gehen, kein Glas Wein mehr trinken können. Komasaufen, oder Autofahrer die mit mehr als 2 Promille Alkohol im Blut unterwegs sind hält das nicht ab.

Fazit: Das hilft euch leider nicht.....

:upten:
 
Sie sind einzig und allein dafür da den Körper zu schädigen! NICHTS ANDERES!
Ist aber nicht dein Körper, oder?
Aber irgendeinen Nutzwert werden Drogen schon haben, sonst würden sich nicht weltweit gigantische Vermögen damit erwirtschaften lassen. Die Illegalität hält den Preis hoch. Damit ist auch klar, wer davon profitiert. Das ganze mit "Gutmenschen"-Argumenten zu rechtfertigen halte ich für falsch.
 
Zurück
Oben Unten