Spice - Droge oder Abzocke?

Und genau das ist imho der richtige Weg: Erziehung und Aufklärung, denn nur wer das nötige Wissen hat, kann Entscheidungen treffen. Jeder sollte wollen, dass nicht andere die Entscheidung für einen selbst treffen (was bei Verboten faktisch geschieht).

Seh ich auch so.

Und was ist eigentlich schlimm daran, wenn man sich als Mensch berauscht?
Das kann man doch auch mit Alk und Zigaretten machen :noplan:

Ich bin nur gegen Substanzen, die hergestellt wurden um die Leute abhänig zu machen, damit die Hersteller Geld machen.
 
Das Geheimnis der Modedroge scheint gelüftet. Die Kräuter selbst sind ungefährlich und wirkungslos. Durch Zufall wurde aber herausgefunden, daß den "Spice"-Beuteln eine synthetische Substanz beigesetzt ist.
Spice: Viermal stärker als THC

Aus Hersteller- und Marketing-Sicht eigentlich das perfekte Produkt, schon wegen der Kundenbindung. :)
 
Schade eigentlich, daß so was passieren kann.
Schade eigentlich, daß so was nötig ist.
Spice expandes consciousness?
Spice expands creditline!
 
Das Geheimnis der Modedroge scheint gelüftet. Die Kräuter selbst sind ungefährlich und wirkungslos. Durch Zufall wurde aber herausgefunden, daß den "Spice"-Beuteln eine synthetische Substanz beigesetzt ist.

Es handelt sich dabei um ein synthetisches Cannabinoid, das kommt zwar auch in Cannabis vor, doch es sagt eigentlich gar nichts aus, da viele Pflanzen (nicht wirksame) Cannabinoide enthalten. :noplan:

Ganz lustig finde ich den SPON-Satz, dass Frau Bätzing im Dunkeln tappt. Macht die sonst noch was anderes? :p

Spice: Viermal stärker als THC

Heidewitzka! Dann muss es ja 100 x stärker sein als das Gras vor 20 Jahren, denn das Gras wird ja jedes Jahr 10 mal wirksamer als im Jahr davor. Das nenne ich mal Optimierung! :D

Von mir aus können die den Räuchermixmist ruhig verbieten. Andererseits muss man auch sehen, dass es als Räuchermischung verkauft wird und vor einem Konsum explizit gewarnt wird. Ich trinke ja auch nicht meine Reinigungsmittel nur weil ich es könnte. Wer sich selbst als Versuchskaninchen missbraucht muss halt damit rechnen dass es gesundheitsschädlich ist.

SPON schrieb:
das Arzneimittelgesetz umfasst auch Substanzen, die das Bewusstsein verändern.

Fällt Bier und Wein unter das Arzneimittelgesetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
4x stärker is nicht, wohl eher 4x schwächer ist die wahrheit.
 
Ob 4x schwächer oder stärker ist mir eigentlich relativ egal.

Aber Spice kommt für mich nicht in Frage, weil es eigentlich nur dir von mir unerwünschten Wirkungen des Canibinols beim Dope bringt. Also müde/schlapp und antriebslos.

Edit:

Habe auch das gefühl, dass man auch einen Kater davon bekommt.
 
Daß man ja als Konsument mehr oder weniger schmerzfrei handelt und sich je nach Laune oder Charakterschwäche auch mal Sachen reinpfeift, von deren Nebenwirkungen/Spätfolgen usw. man überhaupt keinen blassen Schimmer hat, ist ja eine Sache.

Aber plötzlich wimmelt es nur so von dubiosen Existenzgründerlein und der Hype erreicht sogar das letzte Kuhkaff: da verkauft auf einmal der schmuddelige Blubber- Papers- und unsinnige-Holzfiguren-Verkäufer aus seinem stinkigen Räucherstäbchenladen im großen Stil Spice an Klientel wie diese hier:
jo Kollegen,

an meiner Schule gibts Drogentests, deshalb bin ich auf legale Alternativen angewießen.

Ich habe Spice Gold in der Bong konsumiert. Alleine die 3g und innerhalb von ca 45min. Das Zeug ist schon nicht schlecht.
3 Gramm, 45 Minuten. Für wieviel Euro?
Glaub mir, wenn ich 3 Gramm getrocknete „Kiefernzapfen Gold“ innerhalb 40 min. inhaliere, dann wirkt das mit ein bissl Phantasie sicher auch „irgendwie nicht schlecht“. Alternativ böte sich auch die Bratwurstbude am Marktplatz an.


Also entweder verkauft demnächst Schamanen-Harri wieder nur weiter seine Blubbers, Papers und unsinnige Holzfiguren, oder er muß seinen Laden ganz dicht machen.
Aber vielleicht ist er ja auch schlau und schafft früh genug das Geld von den Schulbuben beiseite, bevor ihm die Bude geräumt wird.
 
Drogentests anstatt Grammtikunterricht sind keine Lösung! :Oldno:
 
Zurück
Oben Unten