Spezi mischen, ohne das Cola und Fanta sich vermischen

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich war am Freitag in einem Restaurant und habe als Getränk ein "Spezi" (Cola/Fanta) bestellt.

Der Kellner hat mir das Getränk dann auch gebracht.
Das Besondere daran:
Oben war die Cola und im unteren Teil des Glases die Fanta.
Und das Zeugs hat sich nicht vermischt.
Selbst wenn man das Glas hin- und hergekippt hat.

Weiß jemand zufällig, wie der das gemacht hat?
Ich hab ihn gefragt, aber er wollte es mir nicht verraten. ;)
 
...hatten beide die gleiche temperatur ?

...wäre für mich der einfachste ansatz...
 
Ein Stück Plexiglas dazwischen? :D
 
War es wirklich richtige Fanta? Wenn es etwas ähnliches und dichter war, kann man es nachmachen.

Sowas bekommt man auch mit Gelantine hin - fast wie Plexiglas, nur weicher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also ich kenn das nur vom Bambus(Wein+Fanta), da wars irgendwie möglich wenn wein etwas wärmer als Fanta oder so, also wirds da wohl gleich sein, oder warum hast den Kellner nich gleich gefragt? :D

mfg
 
Groove....
NetNic schrieb:
Weiß jemand zufällig, wie der das gemacht hat?
Ich hab ihn gefragt, aber er wollte es mir nicht verraten. ;)
:rolleyes: hehe
 
Bambus ist Rotwein mit Cola ;)

Hab gerade die Zutaten leider ncht da um es zu testen.Vielleicht einfach mal
Fanta einschütten und danach die Cola ganz langsam am Glasrand runterlaufen
so wie ähnlich wie bei dem Macciatto (oder wie auch immer das geschrieben
wird). Oder er mischt irgendein Chemiezeugs in die Fanta...
 
Wenn wir mal genau sind ist es dann ja keine Spezi, wenn die Cola und die Fanta nicht vermischt waren...*esgenaubetrachte*
 
lesen hilft, hehe,
nein, bambus ist Rotwein und Fanta! :D
 
grooveboxxer schrieb:
lesen hilft, hehe,
nein, bambus ist Rotwein und Fanta! :D
noch nie getrunken, dafür um so mehr rotwein/cola=Korea
 
BAMBUS???
nonoa15x18.gif


Hundertausend heulende Höllenhunde, habt ihr denn vollkommen den letzten Rest Respekt vor jeglicher Kultur verloren? Rotwein, den schon die Römer kannten und genossen mit Zuckerplörre aus von über dem Teich zu mischen und dem Ganzen dann auch noch einen eigenen Namen zu geben??? Was kommt als nächstes? Die 'Zauberflöte', gesungen von Britney Spears?
Leute Leute, auch wenn ich nicht aus einem Weinbaugebiet käme, wickelte sich mir das Kleinhirn in engen Spiralen aus den Nasenlöchern bei dem Gedanken an die geschilderte Trankeskastration!

zutiefst erschüttert
McO
arrgw15x18.gif
 
Larzon schrieb:
Wenn wir mal genau sind ist es dann ja keine Spezi, wenn die Cola und die Fanta nicht vermischt waren...*esgenaubetrachte*
Full ACK ich hätte das Zeug ja zurückgehen lassen :D ;)

@ McOdysseus rotfl rotfl rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
ostersau schrieb:
noch nie getrunken, dafür um so mehr rotwein/cola=Korea

Wo kriegt man denn Rotwein mit Cola wenn man Korea bestellt? Das ist nämlich Bambus.

Und das was Du meinst, Grooveboxer heißt Misch-Masch. So ich denke das ist jetzt geklärt und wir können mit dem Topic fortfahren :D
 
also nochmal: ColaRot ist wie der Name schon sagt, Cola mit Rotwein, und Bambus is halt Fanta mit Rotwein und an der AdriaKüste ein beliebtes Touristengetränk, aber man muss es ja nicht trinken(wie ich auch finde :D ), gell McO ;)
 
McOdysseus schrieb:
Hundertausend heulende Höllenhunde, habt ihr denn vollkommen den letzten Rest Respekt vor jeglicher Kultur verloren? Rotwein, den schon die Römer kannten und genossen mit Zuckerplörre aus von über dem Teich zu mischen und dem Ganzen dann auch noch einen eigenen Namen zu geben??? Was kommt als nächstes? Die 'Zauberflöte', gesungen von Britney Spears?


....nur mit africola....ehrlich, ehrenwort (und das gilt hier in schleswig-holstein noch :D)

ciao
stefan

ps. ...mir ist alles recht....hauptsache hier fängt keiner an zu colabieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so Zeugs heißt in den USA nur suicide was den Kern ja auch ziemlich trifft.
 
grooveboxxer schrieb:
also nochmal: ColaRot ist wie der Name schon sagt, Cola mit Rotwein, und Bambus is halt Fanta mit Rotwein und an der AdriaKüste ein beliebtes Touristengetränk, aber man muss es ja nicht trinken(wie ich auch finde :D ), gell McO ;)

Kann sein dass es in manchen Restaurants da unten Fanta mit Rotwein ist, nor-
malerweise kriegt man aber Cola mit Rotwein, wenn man in Kroatien Bambus
bestellt. So bezeichnen es auch die einheimischen Jugendlichen.

Edit: Vielleicht ist "Bambus" auch einfach die Bezeichnung für "ekelhaftes
Weinmischgetränk", kann natürlich auch sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ganz davon abgesehen, dass spezi ja eigentlich schnaps mit cola ist ...
 
AAARGH! Am Ende trinkt ihr auch noch süß gespritzten Äppler!
KULTURBOLSCHEWISMUS, wohin ich auch blicke! :motz
 
Zurück
Oben Unten