Spezi mischen, ohne das Cola und Fanta sich vermischen

Yo, Pils+Sprite ist Alsterwasser und Colabier ist Drecksack
 
Bei uns (östliches Ruhrgebiet, westliches Westfalen):

Pils + Fanta = Radler
Pils + Sprite = Alster
Pils + Cola = N' Schmutziges
Alt + Cola = Krefelder
 
englaender.mac schrieb:
Bei uns (östliches Ruhrgebiet, westliches Westfalen):

Pils + Fanta = Radler
Pils + Sprite = Alster
Pils + Cola = N' Schmutziges
Alt + Cola = Krefelder

@Watz: So wie englaender es schreibt habe ich es gemeint. Hatte mich leider vertippt. Der Unterschied zwischen Radler und Alster ist der, dass das eine ) mit Zitronen- und das andere mit Orangenlimonade gemischt wird.

Pils + Cola = da hat sich glaube ich noch keine Name richtig durchgesetzt. Bei mir im nordwestlichen Ruhrgebiet heißt es eben "Schweinebier"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also was haben wir denn da:




  • Pils + Cola = Panzer
  • Pils + Zitronenlimo = Radler süß
  • Pils + Mineralwasser = Radler sauer
  • Weiß-/Rotwein + Zitronenlimo = Schorle weiß/rot süß
  • Weiß-/Rotwein + Mineralwasser = Schorle weiß/rot Sauer
  • Rotwein + Cola = Korea
  • Cola + Fanta = Spezi
Mehr fällt mir grad nicht ein...


...doch, eins noch. Zwar nicht ganz zum Thema, aber ich musste grad dran denken:
Letztens wurde mir ein Gebräu aus Baileys, Wodka und Sahne vorgesetzt. Diese Ekelbrühe hörte dann auf den Namen "Blowjob". [Der Verfasser verzichtet an dieser Stelle freiwillig auf sich anbietende dumme Sprüche]
 
Zuletzt bearbeitet:
NetNic,
wurde Dein Gemisch mit Eis im Glas serviert?
 
pepp

Ja, und ich glaube, dass Pils und Cola einfach nicht so gefragt sind wie der Rest. Zumindest habe ich das zu verschiedensten Anlässen bemerken dürfen.

Hier spricht man tatsächlich von einem "Schmutzigen". Wobei auch Schweinebier und Diesel Begriffe sind, die man kennt.

Mein Versuch soeben, Cola und Fanta getrennt voneinander in ein Glas zu füllen, ist sowas von misslungen.

Gruß,
Tim, der sich jetzt ein total vermischtes Spezi gönnt. Wohlsein!
 
Spezi mischen

man müsste das spezifische Gewicht von beiden kennen, das schwerere Getränk kommt zuerst ins Glas, das andere lässt man vorsichtig vom Rand her (evtl. mit einer Pipette) einlaufen. Das wäre "Überschichten".
Leider kein Labor zur Verfügung.
Gruß mymacs
 
Komme ja gerade von den Balearen. Macuser Luzz bietet seinen Gästen den "Luzzifer" an, habe aber vergessen :)D) aus was der besteht.
Und im Allgäu trinken sie noch so einen komischen Stiefel, Cola mit Hefeweizen und Schnaps. Iiiii!
Longdrinks und Cocktails – okay. Alles andere pur. Vor allem Scotch.

Und das mit Limo/Cola habe ich schon mal gesehen …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ceekay schrieb:
Oder er mischt irgendein Chemiezeugs in die Fanta...

Und du glaubst auch noch, dass deine Fanta schon mal eine echte Orange gesehen hat, ja? ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
Und im Allgäu trinken sie noch so einen komischen Stiefel, Cola mit Hefeweizen und Schnaps. Iiiii!

Lass mich raten, der Schnaps ist Eckes und das ganze nennt sich dann Goiß? Seeeeehr geiles Zeug :D
Prost!
 
englaender.mac schrieb:
Bei uns (östliches Ruhrgebiet, westliches Westfalen):

Pils + Fanta = Radler
Pils + Sprite = Alster
Pils + Cola = N' Schmutziges
Alt + Cola = Krefelder



also bei uns sind Radler und Alster das gleiche. Egal welches man nimmt, man bekommt Bier mit Sprite.
von Bier mit Fanta habe ich noch nie gehört, dass man das trinkt oder das das gar schmeckt.
 
englaender.mac schrieb:
Mein Versuch soeben, Cola und Fanta getrennt voneinander in ein Glas zu füllen, ist sowas von misslungen.

Gruß,
Tim, der sich jetzt ein total vermischtes Spezi gönnt. Wohlsein!


:D Sehr gut...

vielleicht versuch ich es auch mal...
 
Tüddel schrieb:
also bei uns sind Radler und Alster das gleiche. Egal welches man nimmt, man bekommt Bier mit Sprite.
von Bier mit Fanta habe ich noch nie gehört, dass man das trinkt oder das das gar schmeckt.

ich glaube in München heisst das "Russ'n" aber ich denke, da müsste man den Kuschel-Diktatoren fragen!

Ren
 
in österreich is der radler immer noch mit almdudler gemischt .. und des is auch des einzige was man ohne schlechten gewissen ins bier mischen kann! :)

mein statement :p
 
NetNic schrieb:
Ich war am Freitag in einem Restaurant und habe als Getränk ein "Spezi" (Cola/Fanta) bestellt.

Der Kellner hat mir das Getränk dann auch gebracht.
Das Besondere daran:
Oben war die Cola und im unteren Teil des Glases die Fanta.
Und das Zeugs hat sich nicht vermischt.
Selbst wenn man das Glas hin- und hergekippt hat.

Weiß jemand zufällig, wie der das gemacht hat?
Ich hab ihn gefragt, aber er wollte es mir nicht verraten. ;)
Im Prinzip ist das recht einfach. Meine Schwester ist Kellnerin und hat das auch ein paar mal gemacht.
Man braucht nur viel viel viel Übung.
Man schüttet das "2." Getränk einfach langsam über einen Löffel zu dem "1." Getränk.
Üben kann man das recht einfach mit Alkohol ;) - einfach 2 alkoholhaltige Getränke nehmen (beide müssen unterschiedlich viel Alkohol enthalten) und dann langsam (wieder übern Löffel) beides übereinander gießen (ich weiß nicht, ob das mit mehr alkohol oben oder unten sein muss)
 
Goaßmaß (in Franken auch Geßmaß genannt)

besteht aus je einem halben Liter dunklem Bier und Cola sowie 4 cl Kirschlikör.

Als Variation zur normalen, „süßen“ Geßmaß gibt es noch die scharfe, statt Kirschlikör die gleiche Menge Asbach, zur Not auch Jack Daniels.
 
Zurück
Oben Unten