Speicherpreise Mac Pro - geht's noch?

"mein kollege ist auch so blöde und hat 180 euro für seinen neuen imac für 4gb mehr bezahlt! 85 euro kostest das woanders, hab ihm das vorher auch gesagt. aber er meinte wenn vorne ein apfel drauf ist, müsste überall apfel drauf stehen...... so ein idiot..........."

Und es wird trotzdem kein Apfel auf dem RAM sein ;-). Der ist halt einfach von Hynix oder Micron. Von den beiden Herstellern sind eh meistens die Chips. Aber wenn er meint :).
 
mein kollege ist auch so blöde und hat 180 euro für seinen neuen imac für 4gb mehr bezahlt! 85 euro kostest das woanders, hab ihm das vorher auch gesagt. aber er meinte wenn vorne ein apfel drauf ist, müsste überall apfel drauf stehen...... so ein idiot...........

Wie weit lehnst Du Dich denn aus dem Fenster?
Du nennst Jemanden einen Idioten, der etwas zu einem ihm angemessenen Preis kauft?

Toll!
 
ich habe mir gerade mal den Spass gemacht, einen Dell Area501 im Dell Online Shop von 6 GB auf 12 GB RAM aufzuruesten. Das kostet dort knapp ueber 580,- Euro.
Rueste ich im Apple Store einen MacPro von 6 GB auf 12 GB auf, kostet mich das knapp ueber 280,- Euro.

Es scheint also in der Industrie durchaus ueblich zu sein - und Apple scheint hier eher zu den bescheidenen Herstellern zu gehoeren, zumindest was die RAM Aufschlaege angeht :)

komisch bei mir steht 1070€ ...
EDIT: ach so du hast den 8-core genommen, da lassen sie einem noch das hemd an beim ram aber beim 4core ziehen sie dir dafür die unterhose gleich mit aus, jaja ein hoch auf apple :muede:

attachment.php


ich überlege mir einen mac pro zu kaufen aber wie ich das so sehe macht es ja sinn den evtl. bei nem händler zu kaufen und den zu fragen ob der nicht den gesamten überteuerten ram weglassen kann ... :confused:
 

Anhänge

  • ScreenShot00051.jpg
    ScreenShot00051.jpg
    25 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Händler im www bieten fast alle BTO und sind da durchaus preislich gegenüber Apple interessanter - manchmal dauert es aber auch ein bisschen länger, bis Dein Wunschrechner dann wirklich da ist.

Und wie bereits alle schreiben - bei Apple kaufen heißt aus kostentechnischer Sicht auf zusätzlichen RAM (im Normalfall) und zusätzliche Festplatten zu verzichten.
 
Bei Apple ist auch das Problem, dass die RAM-Preise direkt bei Erscheinen des Modells festgelegt und im Normalfall bis zur nächsten Revision nicht mehr verändert werden. Bei einem Teil wie dem MP der bereits seit fast einem Jahr am Markt ist wirkt sich das natürlich stärker aus. Direkt nach einem Update sind die Preise für RAM-Upgrades aber meist einigermaßen ok.
 
Ich hab eine Frage zu den angebotenen Riegeln bei DSP.
Dort steht:
Eine Kombination mit den werkseitig verbauten Modulen ist nicht möglich.
Kann mir einer von euch sagen, warum das so ist?
Wäre für mich praktisch, wenn ich die doch kombinieren könnte.
  • 3x1GB Original Apple
  • 3x4GB DSP
  • Insg. dann 15GB. :clap:
 
Ne, lass das mal... auf die originalen 3GB wirste wohl verzichten können ;-).
 
Weil die Verwendung verschiedener Module Probleme bereiten kann und erst recht bei sechs gleichzeitig. Aber ich würde ja auch nicht behaupten, dass es auf jeden Fall Probleme bereitet.
 
Der hat immer noch nur den einen Riegel. :confused:


Wo, zum Geier, steht, dass der nur ein Modul hat bzw. was wäre daran schlimm?

Bestellen könntest Du doch trotzdem 10 Stck., auch wenn Du ein wenig drauf warten musst.

Und falls er den Preis für die Menge nicht machen will, wird er Dich darüber schon informieren.


MfG, Peter
 
Wo, zum Geier, steht, dass der nur ein Modul hat bzw. was wäre daran schlimm?

Bestellen könntest Du doch trotzdem 10 Stck., auch wenn Du ein wenig drauf warten musst.

Und falls er den Preis für die Menge nicht machen will, wird er Dich darüber schon informieren.


MfG, Peter
Ich schlage dem Geier vor, dass er einfach einen Blick auf die Seite wirft. Es kann lediglich ein Riegel in den Warenkorb gelegt werden, weil sonst keine mehr vorhanden sind. Das sollte er mal ausprobieren. :rolleyes:
Schlimm (schade) ist es, weil ich gerne drei hätte! :D
 
Schlimm (schade) ist es, weil ich gerne drei hätte! :D


2 Möglichkeiten:

– Anrufen (ww. E-Mail) und fragen, was da los ist oder, falls keine Lust, etc.,

– 3 Bestellungen losschicken (sind trotz 3 x Porto immer noch super günstig).


MfG, Peter


EDIT: Und falls er tatsächlich nur noch einen einzigen haben sollte, am Telefon zusammensch....en, weil sich damit ja leicht "super günstige" Angebote kreieren lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun einfach mal angerufen und es ist wirklich ein Lockangebot. :mad:
Der letzte Riegel zu dem Preis (83,80 Euro), alle weiteren kosten dann ca. 145 Euro brutto. :eek:
*der shop ist schon in meiner blacklist*
 
woanders ist der günstigste reguläre Preis 142 EUR.
Wenn du den wirklich Speicher brauchst, warum bestellst du dann nicht, wie schon vorgeschlagen, mehrmals?
Selbst mit dem zusätzlichen Porto wäre es noch sehr sehr günstig.
Und falls du die Rechnung nicht für's FA brauchst, kannst du alternativ ja noch Verwandte/Bekannte aktivieren, die für dich bestellen.
 
woanders ist der günstigste reguläre Preis 142 EUR.
Wenn du den wirklich Speicher brauchst, warum bestellst du dann nicht, wie schon vorgeschlagen, mehrmals?
Selbst mit dem zusätzlichen Porto wäre es noch sehr sehr günstig.
Und falls du die Rechnung nicht für's FA brauchst, kannst du alternativ ja noch Verwandte/Bekannte aktivieren, die für dich bestellen.

Der reguläre Preis ist auch ok, allerdings mal drei schon wieder ne ganze Menge Schotter. Ich bin zur Zeit nicht abhängig davon, spiele aber schon länger mit dem Gedanken, meinen Kleinen aufzustocken. Da wäre das Angebot genau richtig gewesen. :)
Bei dem Laden ist das letzte Riegel, der für den Preis weggeht. Alle nachfolgenden sind dann für ca. 145 Euro zu haben. Von daher bringt es auch nichts, ihn drei mal separat zu bestellen.
 
Zurück
Oben Unten