Sorry, dass ich mich nochmal einklinke, nachdem sich der Rauch hier verzogen hat – ich muss unbedingt auch noch meinen Senf dazu abgeben.
Ich möchte gerne nochmal hervorheben, dass 
meiner Meinung nach hier zwei Dinge zusammengekommen sind: der User mit einem Problem, dem er nicht auf den Grund gehen kann, weil ihm das Wissen fehlt, sowie das Forum, welches schnell viel schreibt und helfen möchte, leider dabei aber oft die Zielsetzung nicht im Blick hat.
Ja, man kann an den Screenshots von 
@bestia negra schon gleich erkennen, dass er etwas lost ist und gar nicht so richtig weiß, wo er nach was schauen soll. Aber niemand weist darauf hin, dass der Library-Ordner, den er auf einen Hinweis hin anzeigen soll, nicht jener im User-Verzeichnis ist, sondern der systemweite. Und wenn ich sehe, was alles im Home-Verzeichnis rumfliegt, was da nicht unbedingt hingehört...
Stattdessen werden sofort weitere externe Tools empfohlen, die hier genau so wenig notwendig gewesen wären, wie das leidige CleanMyMac. Man hätte sich nur systematisch in vernünftiger Ansicht die Verzeichnisse zeigen lassen müssen.
	
		
	
	
		
		
			Aber das ist ein beinahe normales Nutzer-Verhalten bei vielen, die eben das Angebot von Apps etc. nutzen oder auch Inhalte wie Bilder, Audio, Video auf den Geräten speichern wollen.
Wenn dem normal versierten Benutzer solche doch wie man sieht oftmals relevanten Funktionen vom BS nicht einfach und richtig angeboten werden,
dann sollte das auch kritisch bewertet werden dürfen. Könnte man unglücklich nennen oder nicht wirklich befriedigend, nutzerunfreundlich..usw.
		
		
	 
Das ist so seitdem es Personal Computer gibt. Und das wird wohl weitestgehend so bleiben. Selbst unter einem iOS, welches deutlich abgeschlossener ist als macOS, kann man genug Blödsinn fabrizieren, wenn man zu wenig von dem versteht, was da passiert. Und so wird das auch bleiben, auch wenn beides miteinander verschmelzen wird. Und unter Windows ist das alles ja noch viel schlimmer.
Die Alternative wird sein, jede Kontrolle komplett abzugeben. Autonomes Fahren sozusagen. Not my cup of tea.
	
		
	
	
		
		
			Meine persönliche Meinung:
die ganze Speicherverwaltung von macOS mit seinen Snapshots und iCloud ist einfach nur Murks. Immer wieder melden sich hier hilflose User und fragen sich, wo ihr Speicherplatz hin ist und selbst erfahrene User haben Mühe, die Ursache ausfindig zu machen. Wie soll ein Normaloanwender da auch durchsteigen. 
 
		 
Ich wiederhole da gerne, was bereits geschrieben wurde – und nicht gerne gelesen: Das stimmt nicht. Die Verwaltung ist so gut und für Laien so transparent, wie sie es zuvor nie war. Diese allerdings, auch abhängig von der persönlichen Nutzung, richtig zu interpretieren, ist halt nicht ganz so trivial. Aber die Angaben stimmen.
	
		
	
	
		
		
			Und das CloudDocs versteckt ist, naja, ist der Tatsache geschuldet, dass dieser Speicherplatz von Apps verwendet wird, die ihre Daten eben in der Cloud speichern und sie mit dem Mac syncen. Da wäre ein herum hantieren im Finder eher suboptimal. Daher taucht der von CloudDocs verwendet Plattenplatz auch unter Apps auf.
		
		
	 
Du hast mit fast allem recht, aber der Ordner CloudDocs ist doch gar nicht versteckt?
	
		
	
	
		
		
			Hi
Dein Programm hat geholfen. Es waren die Videos und Bilder, welche in der Cloud (Library) abgelegt waren. 140 GB.
Danke dir vielmals.
Auch an die anderen Poster recht vielen Dank.
Grüße aus Canada.
		
		
	 
Ich möchte Dir im Nachhinein nicht die Freude verderben, aber einen kleinen Hinweis hätte ich hier noch: Wenn Videos und Bilder im Ordner 
CloudDocs unter 
Application Support in Deinem User-Verzeichnis lagen – und Du offensichtlich nicht mal eine Idee davon (zumindest spontan) – würde ich schon mal klären, ob Du die (falls Du sie noch brauchst), auch noch woanders hast. Weil dort, wo sie dann mutmaßlich ebenfalls waren – im Netz nämlich – könnten sie nach Deiner Löschung ebenfalls verschwunden sein.
Du solltest Dich also vielleicht mal mit dem Thema Cloud beschäftigen – auch hier wird nämlich zunehmend manches von Apple voreingestellt, was viele User ins Verderben stürzt...