"speichern unter" Aktionen

i4ni

i4ni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte eine Copy der Datei an der ich gerade arbeite immer auf meinen Desktop speichern, aber in einem anderen Format (z.B. .png).

Leider speichert Photoshop diese Datei aber immer ohne Dateiendung ab. "filename copy".

Wie kann ich das ändern, damit ich "filename.png" auf den Desktop bekomme?
 
wenn ich die frage richtig verstanden habe, dann einfach "speichern unter" und dann das gewünschte format in der dialogbox auswählen.

wobei, die antwort ist so leicht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das dein problem darstellt :)

edit: achso, du meinst glaub ich nur das suffix, oder?
bei mir wird das aber in ps automatiisch im dateinamen gespeichert.
 
Bist du sicher, dass das Suffix nicht vorhanden ist? Eventuell zeigt Mac OS X es auch einfach nicht an. Klick mal auf die Datei und drücke dann cmd+i. Dort wird dir der komplette Namen der Datei angezeigt.
 
Hallo, danke für Deine Antwort.

Ja genau so. Aber irgendetwas mache ich falsch. Weil ich bekomme immer nur beim ersten mal ein sufix. Wenn ich die Aktion dan mit "play" ausführe bekome ich imer eine Datei "filename copy" ohne sufix sodas ein anderes Programm diese nicht erkennt.
 
das copy kommt wahrscheinlich weil deine datei ebene hat, oder?
zuerst alle ebenen auf hintergrundsebene reduzieren, dann müsste es klappen
 
ja nette Idee, aber ich will an der Datei ja auch weiter arbeiten.

copy kann ja ruhig steh bleibe, es kommt mir halt auf die Dateiendung an.
 
äh mach halt speichern unter, das macht doch eh eine kopie, also bleibt dein file mit den ebenen erhalten...
eventuell ist deine aktion nicht korrekt? dein originalfile hat aber ein suffix oder?
 
Meine Original Datei an der ich arbeit ist halt eine Photoshop Datei. Ich möchte es halt mit einer Aktion automatisieren, damit ich nicht immer alle Einstellungen im "speichern unter" Dialog einstellen muss.
 
kannst Du vielleicht als Aktion das Bild duplizieren, dieses auf eine Ebene reduzieren etc?
Nur spontaner Einfall, ohne was geprüft zu haben...
 
was möchtest du denn automatisieren? welche einstellungen?
schneller gehts doch mit shift+apfel+s (speichern unter), dann das format auswählen und der suffix ist doch immer dabei!
versteh dein problem nicht...
 
nee...eben nicht


genau das geht mir zu langsam. Es geht halt schneller einfach auf den "play" Button in der Actionspalette zu drücken.
 
Zurück
Oben Unten