Transcend 512 GB JetDrive Lite extra Speicher-Erweiterungskarte für MacBook Pro

Zabagep

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2020
Beiträge
38
Reaktionspunkte
10
Hallo Macianer,
wie kann ich die
Transcend 512 GB JetDrive Lite extra Speicher-Erweiterungskarte für MacBook Pro löschen und neu formatieren?
Das ist in eine Kartenslot gesteckte Erweiterungs Karte, doch der ist gesperrt. Wie, wo was zu finden um diese sperre zu lösen?
Ich freue mich über sachliche Ideen
Gruss
 
Nein! Eben nicht, und ich finde nicht wo ich es ändern könnte.
 
Danke für eure Anmerkungen! Die Karte wegen der Schlamperei des Verkäufers war tatsächlich gesperrt. Das Problem hat sich erledigt.
 
Fürs Archiv: wie gesperrt und wie entsperrt?
Danke für eure Unterstützung.
Nachdem vom TE keine Antwort kam, habe ich die Frage bei Perplexity eingegeben und diese Antwort erhalten:

Die Transcend JetDrive Lite Erweiterungskarten sind von Haus aus nicht gesperrt oder schreibgeschützt. Sie können die volle Speicherkapazität von bis zu 512 GB nutzen.Sollte dennoch ein Schreibschutz aktiv sein, kann dies ein vorübergehender Fehler im Dateisystem oder Treiber sein. In diesem Fall empfiehlt Transcend folgende Schritte:
  1. Bauen Sie die JetDrive Lite Karte aus dem MacBook aus.
  2. Starten Sie den Mac neu.
  3. Setzen Sie die Karte nach dem Neustart wieder ein.
Wenn der Schreibschutz dann immer noch besteht, sollten Sie den Transcend-Support kontaktieren, um Hilfe bei der Fehlerbehebung zu erhalten. Sie können möglicherweise eine Reparatur oder einen Ersatz der defekten Karte beantragen.Zusammengefasst: Die JetDrive Lite Karten sind nicht gesperrt. Bei einem Schreibschutzfehler hilft oft ein Neustart mit ausgebautem und wieder eingesetztem Laufwerk. Ansonsten den Transcend-Support kontaktieren.
 
Hallo YoungApple,
vielen Dank dein Bericht über mein Problem mit der Transcend JetDrive Lite Erweiterungskarte. Der Fall hat sich folgende masse gelöst.
1. Die Karte war gebraucht ( das könnte aber kein Problem sein). Aber
2. Die Karte dadurch gesperrt gewesen so, dass man die Sperrung vor dem Verkauf nicht aufgelöst hatte. Waren noch Daten auch darauf.
3. Das war ein schlamperei von dem Verkäufer, mit wem ich versucht das Problem zu lösen. Der hatte aber keine Ahnung. Meine Meinung nach mit der Karte keine technische Fehler gewesen.
4. Letztendlich die Karte schickte ich zurück, bestellte ein (gleiche) andere, welche dann von Anfang an funktionierte wie es sein sollte.
5. Nur so nebenbei. Durch die unsichtbare teile der Karte 3 Ordner gefunden habe. Hier habe ich Terminal Datei entdeckt, wahrscheinlich die
Code waren auch drinnen. Doch weil ich davon keine Ahnung habe, deswegen einfach gelassen habe.
So viel über mein Canossagang mit der Karte.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten