Speichern auf externer Festplatte nicht möglich

BM97

Ex-Mitglied
Nach meinem ersten Versuch über eine externe Festplatte das System installieren zu lassen um mehr Speicherplatz u besitzen, dass in die Hose ging, habe ich mir vorgenommen die Installation auf der internen Festplatte zu führen und Programme etc. auf die externe Festplatte zu installieren. Nun realisiere ich gerade, dass das aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert und ich stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch, unglaublich wie umständlich manchmal der Mac OS X sein kann... zurück zum Thema: Es handelt sich explizit um das "Android Studio" Programm, dass sich nicht auf die externe Festplatte installieren lässt. Die Festplatte habe ich bereits formatiert auf Mac OS C Journaled + Guid Partitionstabelle. Bin am verzweifeln:confused:

Es handelt sich explizit um das "Android Studio" Programm, dass sich nicht auf die externe Festplatte installieren lässt.

Moin,
also wenn ich das richtig lese, geht es nicht um „Speichern auf externer Festplatte“ sondern um das Installieren eines Programmes.
Du hast das Betriebssystem auf der internen Festplatte eines Mac (iMac, MacBook oder Mac Mini?) und willst das Programm Android Studio auf der externen Festplatte „installieren“.

Das wird nicht klappen. Programme erwarten defaultmäßig auf der Festplatte installiert zu werden, auf der auch das OS-X ist. Denn dabei werden Treiber und Preferences im System und in der Benutzerlibrary installiert. Auf einer systemlosen externen Platte kann das Installationsprogramm das nicht bewerkstelligen.

Lösung: Das Programm auf der Fesplatte installieren, auf der sich auch das Betriebssystem befindet.

Im Prinzip sollte es möglich sein, Programme nach der Installation (die ja meist nur ein reines Reinkopieren in den Programme-Ordner darstellt), auch woanders hinzuschieben. Das Problem sind halt die immer mehr überhand nehmenden Programme, die sich "installieren" müssen, also irgendwelches Gelump irgendwo reinkopieren müssen. Das kann dann in der Tat dazu führen, dass man die nicht einfach irgendwo hinschieben kann.

World of Warcraft z.B. sollte überall funktionieren, hab's jetzt aber auch schon eine Zeitlang nicht mehr ausprobiert.

Zurück
Oben Unten