Sequoia Gelöst: Finder Seitenleiste: Externe Festplatten erscheinen nicht mehr

BSU

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Mac Mini M4 Pro mit Sequoia 15.5 auf neuestem Stand:

Seit einigen Tagen erscheinen in der Seitenleiste des Finders meine beiden externen SSDs nicht mehr "Time Machine Backup" & "Daten".
In Finder - Einstellungen - Allgemein & Seitenleiste sind die Häkchen gesetzt und die beiden Platten werden auch auf dem Desktop angezeigt.

Zur Veranschaulichung habe ich alles in einem Screenshot untergebracht: Links sieht man die beiden Platten auf dem Desktop, mittig die Finder - Einstellungen und rechts die Leiste im Finder, in der die Platten nicht mehr auftauchen.

Im Festplattendienstprogramm werden die Platten normal angezeigt, siehe Screenshot Nr. 2.

Wie bekomme ich die Platten wieder in die Seitenleiste des Finders?

Danke!

Bildschirmfoto 2025-05-18 um 19.58.28.pngBildschirmfoto 2025-05-18 um 19.35.13.png

Kenne den Fehler nicht, aber es geht aus deinen Infos nicht hervor, ob "einige Tage" von einem Neustart begleitet sind. Falls nicht, wäre das mein erster Versuch, begleitet davon, die beiden Häkchen zu entfernen und nach dem Neustart wieder zu setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BSU
es geht aus deinen Infos nicht hervor, ob "einige Tage" von einem Neustart begleitet sind. Falls nicht, wäre das mein erster Versuch, begleitet davon, die beiden Häkchen zu entfernen und nach dem Neustart wieder zu setzen.

Danke, der Fehler trat schon vor dem letzten Sequoia Update auf und es gab seit dem mehrere Neustarts. Ich versuche gleich mal deinen Tipp - Häkchen raus - neu starten - Häkchen rein.

Geh mal mit dem Maus-Curosr auf das Wort "Orte".

Dann erscheint rechts ein > Symbol fürs Aufklappen. Da klickst du dann drauf und dann klappt der Abschnitt Orte auf und du siehst die Platten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Geh mal mit dem Maus-Curosr auf das Wort "Orte".

Dann erscheint rechts ein > Symbol fürs Aufklappen. Da klickst du dann drauf und dann klappt der Abschnitt Orte auf und du siehst die Platten.

Danke, da hatte ich auch geguckt und unter Orte erschienen nur der Mac Mini, OneDrive & Macintosh HD.

Mit dem von @meisterleise empfohlenen Weg Häkchen raus - Neustart - Häkchen wieder rein hat es aber gerade geklappt, super!

Vielen lieben Dank Euch! :dance:

Zurück
Oben Unten