Speedport W 700V - Basiseinrichtung klappt netmal....

So jetzt sind sie da. Die Jpegs waren vorhin zu gross, musste die eben kleiner machen.
 
Hier auf Arbeit hab' ich keinen W700V... Kann ich Dir erst nachher sagen.


Edith: beim Bild 2a von Kraftwerk gibt es einen kleinen Haken in der Mitte "SSID unsichtbar". Den solltest Du wegmachen, SSID-off bringt keinen Sicherheitsgewinn und ausschließlich Nachteile. Wenn die SSID nicht übermittelt wird, kann Dein Mac das WLan nicht finden, dann müsstest Du die passende SSID von Hand eingeben.
 
Hier auf Arbeit hab' ich keinen W700V... Kann ich Dir erst nachher sagen.


Edith: beim Bild 2a von Kraftwerk gibt es einen kleinen Haken in der Mitte "SSID unsichtbar". Den solltest Du wegmachen, SSID-off bringt keinen Sicherheitsgewinn und ausschließlich Nachteile. Wenn die SSID nicht übermittelt wird, kann Dein Mac das WLan nicht finden, dann müsstest Du die passende SSID von Hand eingeben.

So - jetzt habe ich das - und gleich ne Dumme Frage: Welches ist mein persönliches WPA Passwort? Ist das eines welches auf der Rückseite des Routers ist?
 
Hhihi, man sieht den Wald vor lauter Speedports net :p
Etz seh ichs natürlich....
 
So - jetzt habe ich das - und gleich ne Dumme Frage: Welches ist mein persönliches WPA Passwort? Ist das eines welches auf der Rückseite des Routers ist?
Dein persönliches WPA-Passwort wählst Du am besten selbst aus. Und zwar als Zufalls"wort" aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen. Mindestens 32 Stellen lang. Im Netz gibt's massig Programme, die Dir sowas erstellen (Beispielsweise "Password Safe", das läuft in der Java-Version auch auf dem Mac).

Dieses erzeugte Passwort gibst Du dann im Router beim Persönlichen WPA Passwort ein. Danach verbindest Du mit Airport zum Netz und wirst nach diesem Passwort (PSK) gefragt. Eingeben und die Verbindung steht.
 
Jungs! Ich habs geschafft :D
Danke für die Tipps, Screenshots usw - ich weiß nun jetzt mal wieder nicht wo der Fehler (Denkfehler) lag - aber es klappt, beim Laptop auch :drink:
DANKESCHÖN!
 
:noplan:
Ratet mal - Mac heute morgen angemacht - Router auch - Mac kann Router net finden - arghhhh - ich platz (mein Laptop findet ihn)

Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht? :hamma:
 
keine Ahnung, was die Telekom da fabriziert hat...
aber mein Speedport W 700V (oder der Mac :noplan:) spinnt auch jeden Tag mal rum: Nach dem AirPort-Symbol ist gute Verbindung da, aber ich kann trotzdem keine Website öffnen :mad:
Und ich habe auch keinen Schimmer, ob der Fehler beim Speedport liegt oder am AirPort...
 
@zeit.geist

Meine Frau hat mit ihrem MacBook das selbe Problem. Es wird eine "gute Verbindung" angezeigt aber es passiert nix....irgendwann dann TimeOut.

Auftreten tut dieses Problem immer dann, wenn sie dem MacBook etwas Leerlauf gibt - also nix dran macht (z.B. beim surfen mal schnell 'nen Kaffee kochen geht). Wenn man dann nach ca. 1min was surfen will --> kommt nix.

Ist halt seltsam...das MacBoook.

Gruß, Jan
 
Hier mal ein kleiner Tip!

Geht mal in das Konfigurationsprogramm vom Router. Unter Netzwerk -- > Wirless LAN (WLAN) --> steht Kanal. Der Kanal ist in der Regel auf Automatisch. Der Router sprint somit in den Kanälen rum und das bringt bei den Notebooks Probleme. Dort stellt mal Kanal 2 oder 6 ein.

Alle anderen Kanäle sind unwichtig. Der Router greift dann nur noch auf Nr. 2 oder 6 zu. Damit sollte das Problem behoben sein!

Liebe grüße.

Thornahu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten