Speedport W 700V - Basiseinrichtung klappt netmal....

Erst mal solltest du es geregelt bekommen, den Router via Kabel konfigurieren zu können. Danach kannst du dich immer noch um WLAN kümmern.
 
So sieht das bei mir aus
mac.jpg

Da kommt nur: Seite nicht verfügbar :mad:

Dein Screenshot zeigt die Airport-Seite. Wenn du den Router über Kabel, sprich Ethernet, konfigurieren willst, muss dort (bei Ethernet intergriert) eine gültige IP-Adresse stehen.

Also, aktiviere mal bei 'Ethernet (integriert)' DHCP, dann klappt das auch mit 192.168.2.1 ;)
 
Die Statusanzeige scheint etwas rätselhaftes zu sein, oder sie ist nur schlecht beschrieben in der Gebrauchsanweisung.
Ich blick da auch nicht durch warum die blinkt oder nicht, aber das Ding funktioniert und das ist die Hauptsache.
 
wer hat dein speedport programmiert (zugangsdaten im konfig eingegeben etc.), das ist doch Vorraussetzung damit dsl funktioniert! nicht das du per wlan bei deinem nachbarn dran hängst...
 
Ist etwas versteckt unter dem Pulldownmenue 'Ipv4 konfigurieren' zu finden. Dort dann 'DHCP' auswählen.
Das war das nicht vorhanden - habe jetzt aber eine neue Umgebung angelgt - und sieh da - ich kommt auf das Interace :dance:
Jetzt habe ich auch alles fein konfiguriert - nur bekomme ich jetzt drahtlos scheinbar keine Verbindung - es wird kein Airport Signal angezeigt :suspect:
 
@hugo_hugo

wuerdest du mal per fotos oder video dokumentieren was du machst. zur besseren verstaendnis
 
Video wird etwas schwer - ich versuchs zu erklären:
Habe also nun Zugriff auf das Interface - alles konfiguriert - Verbindung über Kabel klappt - Mac erkennt aber kein Signal, und ich kann es nicht mit dem NEtzwerk (drahtlos) verbinden...
 
Hast du auch das WLAN im Speedport eingeschaltet. Beim Speedport W 700V kann man WLAN nämlich auch abschalten...

... man muss ja alle möglichen Fehlerquellen ausschließen ;)
 
Hast du auch das WLAN im Speedport eingeschaltet. Beim Speedport W 700V kann man WLAN nämlich auch abschalten...

... man muss ja alle möglichen Fehlerquellen ausschließen ;)

Bin für jede mögliche Fehlerquelle dankbar ;)
Ist aber eingeschaltet (im Konfig-Menü) - oder meinst Du Hardware - aber auch da ist es angeschaltet - Lampe leuchtet zumindestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vielleicht den SSID-Broadcast abgeschaltet? Wenn ja, dann einschalten.

Edit: im Router natürlich
 
Hallo,

so müssten die Einstellungen im Speedport aussehen. Ist da bei Dir so?
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 81
  • 2a.jpg
    2a.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 68
  • 3a.jpg
    3a.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten