Speedport W 700V - Basiseinrichtung klappt netmal....

H

hugo_hugo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
464
Reaktionspunkte
1
Also irgendwie werde ich kein WLAN-Meister mehr. Nachdem ich nun (10.3.9) von einem Speedtouch zu einem Speedport W 700V der Telekom gewechselt bin kann ich das Wlan Modem nicht konfigurieren :-( Mit nem Lan-Kabel klappt die Internetverbindung, mit dem Browser und der IP Adresse komme ich aber nicht auf das Interface des Routers. Weiß jemand Rat :confused:
 
Welchen Browser nutzt du? Safari 2.x? Der hat damit Probleme.

Versuchs mal mit Firefox.
 
Habe alle drei (Safarie, Firefox und IE) probiert :(
 
Noch mal: mit Kabel kommst du in den Konfigurationsdialog, ja?

Was für eine Verschlüsselung hast du denn eingestellt?
Was für einen Mac hast du?
 
Ne, mit Kabel komme ich ins Internet (über das Speedport als Modem), aber nicht in das Konfi-Menü.

Mac G4 (10.3.9)
 
Wenn du die Reset Taste auf der Unterseite mind. 5 Sek. gedrückt hältst, wird der Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dann sollte der Zugriff wieder möglich sein.

Die aktuelle Firmware 1.22 ist drauf?
 
Welche IP-Adresse tippst du denn ein?

Kannst du den Router anpingen?
 
Ob die aktuelle FW drauf ist weiß ich net - da ich ja leider net draufzugreifen kann.

IP nehme ich die 192.168.2.1

Muss ich ggfl vorher am Mac noch was einstellen was ich vielleicht vergessen habe?
 
Was muss ich denn unter DHCP einstellen?
 
DHCP brauchst du einfach nur zu aktivieren. Dann bezieht dein Mac eine IP-Adresse vom Router.

Daher auch meine Frage, welche IP-Adresse dein Rechner hat.
 
Also wenn ich unter Netzwerk - TCP/IP - DHCP nachschaue steht da gar keine IP !
 
Also wenn ich unter Netzwerk - TCP/IP - DHCP nachschaue steht da gar keine IP !
Eben. Genau so soll es sein. Wenn Du jetzt im Browser (Pop-Ups erlauben) die 192.168.2.1 eingibst, sollte die Maske mit dem Kennwort (0000) kommen.
 
So sieht das bei mir aus
mac.jpg

Da kommt nur: Seite nicht verfügbar :mad:
 
Eine Adresse sollte da schon drin stehen, sonst hast du keine zugewiesen bekommen.

Das Kabel ist ok, ja?
Und steckt auch in den richtigen Ports? Also am Router in einen der 4 nebeneinander liegenden Buchsen?
 
Jo, Kabel vom Splitter in die DSL Buchse am Speedport - und wie gesagt, über LAN Kabel komme ich auch ins Internet. Die Status Anzeige blinkt am Port schnell - laut BEschreibung heisst das "Keine Verbindung zu T-Online möglich" :confused:
 
Deswegen solltest du trotzdem via DHCP eine IP-Adresse zugewiesen bekommen.

Also irgendwas ist da faul bei deiner Konfiguration. Schau noch mal genau die Verkabelung an.
 
MUSS ich da mein Telefon unbedingt anschließen oder geht das auch ohne?
 
An den Splitter oder an den Router?
 
In der Beschreibung steht ich soll das Telefon an den Router anschließen - ich glaube aber hier gelesen zu haben das das net sein muss.
Muss ich evtl an meinem WLAN Adapter ( Sonnet Aria extreme) irgendeine andere Konfi vornehmen?
 
Zurück
Oben Unten