Speedport W 700 V (WLan) - Mac kompatibel?!

Ah! Super, danke! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Das Problem war wohl dass die FritzBox nach der Anmeldung jeder Mac-Adresse automatisch eine IP zuteilt und die auch behält. Das W700V macht dies nicht so einfach, hier muss ich die feste IP selber vergeben.
 
So jetzt noch mein Fazit nach etwa einem Jahr mit Speedport W 700 V.

Habe nun insgesamt 4 Macs gehabt (MBP revA, MB 2,16C2D, Mini 1,83C2D und nun MBP Santa rosa 2,2C2D). Dazu noch das Thinkpad T61 alle über DHCP

Es funktionierten alle Geräte einwandfrei. Bei dem T61 hatte ich zum Glück die Thinkvantage Software die übrigens super ist. Die Macs gingen alle auf anhieb. Nur Win XP musste da schon alle treiber haben (Boot Camp) wie zu erwarten. Alle wurden über WLAN betrieben. Das T61 hatte die grösste Reichweite, mit Abstand.

Probleme:

Am Anfang passierte es wöchentlich ca 2x dass der Speedprot abstürzte. Dann ging weder Tel (analog) noch INternet.

Danach folgte ein Austausch und jetzt passiert es vielleicht ein mal im Monat. Ich bin soweit zufrieden.
 
Servus,

ich habe seit ca. zwei wochen ein problem mit meinem router speedport w700v. das ganze netzwerk ist schon seit ca. 1 1/2 jahren am laufen, bisher ohne problem. auf das netzwerk kann ich immer noch zugreifen, nur er bricht mir die verbindung ins internet ab und das willkürlich, je nach lust und laune mehrmals täglich. ich verbinde mich dann wieder über safari mit dem router, mach einen reboot und er läuft wieder. hat jemand einen rat um das abzustellen? das ganze ist auf dauer ziemlich nervig. vielleicht hatte jemand schon mal das problem

danke schon mal im voraus.
cb
 
danke für die schnelle antwort, werd es morgen gleich mal ausprobieren
 
Was passiert denn wenn Du das update ausführen willst?
 
Hallo,

womit öffnet Ihr denn die Firmware-Dateien? Ich habe hier den Unarchiver und damit erhalte ich die Fehlermeldung: «Der Inhalt der Datei „@" konnte nicht mit diesem Programm entpackt werden».
 
Die brauchst Du gar nicht entpacken, einfach die .bin Datei im Router unter Update auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraftwerk
Das gleiche Problem hatte ich mit unserem alten Speedport auch, ich glaube, das neueste FW-Update ist schlicht kaputt.
 
ich bekomme bei allen update-datein die fehlermeldung "falsches dateiformat"
 
Hab das Update Problem ebenfalls.
Kommt immer die Meldung "Falsches Dateiformat".
 
Problem gelöst:

Das Update funktioniert nur mit dem Internetexplorer (und Firefox 2 wenn ich mir das richtig gemerkt habe).
Mit Firefox 3 scheints auf alle Fälle nicht zu klappen.
Habs dann eben mit'm IE gemacht.
 
Problem gelöst:

Das Update funktioniert nur mit dem Internetexplorer (und Firefox 2 wenn ich mir das richtig gemerkt habe).
Mit Firefox 3 scheints auf alle Fälle nicht zu klappen.
Habs dann eben mit'm IE gemacht.

werd ich dann mal mit dem rechner meiner schwester ausprobieren müssen.
 
Zurück
Oben Unten