Habe gerade mal durch Zufall den Threat gelesen. Da stellt sich bei mir die ernsthafte Frage, ob alle, die mit Word arbeiten, auch wirklich alle Funktionen von Word unbedingt gebrauchen. Wenn nicht, dann gibt es für mich nur eine Wahl: Pages.
Ich schreibe damit alle möglichen Texte auch von Berufs wegen und kann alle Texte mit Pages aus iwork '08 problemlos nach Word exportieren, wenn ich die Datei als doc-Datei verschicken muss, und sie wird in Word eins zu eins wiedergegeben.
Oder braucht Ihr alle immer einen wissenschaftlichen Apparat mit Fußnoten, Anmerkungen etc., den Pages nicht beherrscht? Denn das ist in meinen Augen, das einzige, was Pages bis jetzt nicht so souverän beherrscht wie Word.
Alles andere, Bilder, Tabellen und sonstige Dinge, die in ein Dokument hinein sollen, wird einwandfrei dargestellt.
Und wenn Ihr unbedingt eine Datei mit Word schreiben müsst, dann macht es doch mit Word 2004 und lasst doch die Finger von Word 2008.
Pages ist m.E. sowieso ansehnlicher und effektiver als Word. ;-))
Ansonsten viel Spaß bei der Arbeit, vor allem bei der ärgerlich-unnützen.
Noch ein Satz zu Powerpoint: Ich kann nur sagen benutzt Keynote, viel einfacher und anwenderfreundlicher. Es ist viel besser als Powerpoint.
Das gleiche gilt für Excel/Numbers.