Spaß mit Word im Office 2008

In einem PR-Beitrag für Office 2008 war zu lesen, dass dank dem Wegfall von Rosetta alles nun schneller geladen sei. Ich frage mich, ob ich vorher 2008 installiert hatte und nun versehentlich 2004 drüber bügelte, denn das Aufstarten dauert gut doppelt so lange. Gähn.
 
Lustig ist, dass jetzt das "alte" Word genauso Macken macht und andauernd abstürtzt... Was nun? Ich muss bis Montag 2 Seiten für die Uni schreiben. Unmachbar?
 
... oh jeh, ich glaub, ich bleib beim Office 04...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein Office 2008 Paket bei Gravis auf den Tisch gelegt, die wollten es aber nicht zurücknehmen mit dem Hinweis das Software vom Umtausch ausgeschlossen ist, meinen Ärger konnte einer von den Studenten die dort arbeiten allerdings nachvollziehen...
 
Michael Soft's Office hat soeben meinen Computer verlassen!
Hab die Emails von Entourage nach Mail kopiert und dann das gesamte Paket gelöscht. Halleluja!
 
Als langjähriger MS Windows, Office und Co. User würde ich sogar behaupten:

Niemals ein MS-Produkt vor SP1 kaufen.

Als langjähriger "MS-Freund " :Pfeif: :Pfeif: würde ich sogar sagen:

Überhaupt kein MS (Software) Produkt mehr kaufen :D
Ok, Mäuse und Tastaturen gehen in Ordnung. ;)
 
So... jetz hab ich mich ein bisschen in iWork eingearbeitet... aber wie zur Hölle macht man in Pages eine Seite hochformat und die zweite querformat?!
 
So... jetz hab ich mich ein bisschen in iWork eingearbeitet... aber wie zur Hölle macht man in Pages eine Seite hochformat und die zweite querformat?!

Meines Wissens geht das nicht im gleichen Dokument (auch nicht bei allen anderen Textprogrammen, die ich kenne). Ich nehme an, du musst für jedes Format ein eigenes Dokument erstellen.
 
Also ich reihe mich mal mit ein in die Gruppe der ver*rschten ;-).

Mein Problem: ich versuche ein 70 seitiges Word Dokument zu reviewen und jedes Mal nach einer einer gewissen Zeit (wohl gemerkt, ich lese nur und mache nicht mal irgendwelche wilden Formatierungen), kommt der SAT1 Ball und Word muß beendet werden.

In der Aktivitätsanzeige fällt dabei auf, dass scheinbar der Speicher volläuft und da das Problem zu sein scheint, denn der Sat1 Ball erscheint immer genau bei 1.65 GB.
Mein Dokument ist 3 MB groß und trotzdem läuft der Speicher hoch bis 1,65 GB (sogar, wenn man nur die Seiten scrollt). Also ich bin kein Programmierer, aber es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, weshalb Word so viel Speicher brauchen soll.

Danke Microsoft - das ist wohl das beschi*senste Office, was ich je hatte (unter Windows ist das hingegen kein Problem).
 
@speedy2006

Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du die Einstellungsdatei von Word löschst und von Word neu generieren lässt:

~/Library/Preferences/com.microsoft.Word.plist

Edit: Vielleicht die Datei erst mal auf den Desktop verschieben, statt gleich zu löschen. Dann kannst du sie nötigenfalls zurück kopieren.
 
Danke für den Vorschlag - ich werde das mal testen.

Edit: diese Datei gibt´s bei mir gar nicht (?) .
 
Danke für den Vorschlag - ich werde das mal testen.

Edit: diese Datei gibt´s bei mir gar nicht (?) .

Hast du etwa im systemweiten Ordner "Preferences" nachgeschaut, statt im gleichnamigen Ordner in deinem Home-Verzeichnis?
 
Ach du Sch***e.....Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich mir die bisherigen Beiträge so durchlese.....

Habe mir Office 2008 bei einem Werbepartner des Forums als Studentenversion geholt und hoffe jetzt mal, nicht ebenfalls solche Erlebnisse damit zu haben, zumal ich in nächster Zeit viel schreiben muss zwecks Bewerbungen auf Praktikumsstellen
 
nimm lieber gleich Pages oder NeoOffice mk84 und lass das Office2008 Paket im Rahmen des 14. tägigen Rückgaberechts (Softwarepaket nicht öffnen) zurückgehen zwecks Geldrückerstattung.

Es lohnt sich einfach nicht!
 
Dass ist das Problem, installiert ist es nämlich schon.....Nachdem der Paketzusteller in dezentem Braun drei mal das Studentenwohnheim nicht gefunden hat und dann nach Anruf und vorheriger Kontaktaufnahme endlich doch vor der Tür stand, wurde das Paket gleich aufgerissen und installiert...;-((

Leider gab es diesen Thread dazu noch nicht, die Installation hat verdächtig viel Zeit in Anspruch genommen, eben "tief" ins System rein, wie ich es noch aus der Windoof-Zeit gewohnt bin....Richtig benutzt habe ich es noch gar nicht......:cool:
 
Hast du etwa im systemweiten Ordner "Preferences" nachgeschaut, statt im gleichnamigen Ordner in deinem Home-Verzeichnis?

Stimmt - habe mich vertan. Mal schauen, ob´s was bringt.

Vielen Dank (auch wenn´s nicht funktionieren sollte :D ).
 
Druckbefehl verloren / sehr langsamer Programmstart

Hilfe:

1. bis gestern habe ich noch unter dem Menüpunkt "Datei" hinter den Befehlen "Seite Einrichten" und "Seitenansicht" den Befehl "Drucken..." gehabt. Dieser Menüpunkt ist plötzlich völlig verschwunden. Ich habe ihn mir zwar daraufhin alternativ als Schaltfläche in die Task-Leite gelegt, doch es bleibt die Frage, wohin sich der eigentliche Menübefehl verzogen hat??? :confused:

2. Problem: ich habe einen Mac Mini ohne Intel. Im Vergleich zu Office 2004 empfinde ich den Start aller Office-Programme als seeeeeeehhhhhhhhhhhr langsam. Bin schon so genervt, dass ich darüber nachdenke, die "schicke Optik" aufzugeben und wieder zum Office 2004 zurückzukehren. Oder weiß jemand, wie ich die Office 2008-Programme beim Start "tunen" kann?

Dank und Gruß

Holnis
 
gilt bei Software auch eine Sachmangelhaftung wie bei normalen Produkten? Also den Händler 3x zum Nachbessern auffordern sonst Kauf wandeln?
 
gilt bei Software auch eine Sachmangelhaftung wie bei normalen Produkten? Also den Händler 3x zum Nachbessern auffordern sonst Kauf wandeln?

Schön wärs, aber ein Traum bleibts... :p Wäre auch wohl nicht zu realisieren, denn die Anforderungen und Probleme sind doch so verschieden (und gehen nicht selten auf Fehler des Users zurück), dass der Händler mit Mängelrügen völlig überfordert wäre. Das ist ja, wie man bei Office 2008 sieht, auch der Entwickler.
 
Zurück
Oben Unten