Spaß am Tempolimit!

Mein Gott. Spiegel einklappen und durch. Wo ist das Problem? ;)
Hi
ganz einfach ....

erstens .... weil's keiner macht

... und zweitens, weil die Spiegel zudem ja nicht im Fahrzeuggehäuse versenkt werden und immer noch etwas abstehen

... und drittens, weil Transporter mit Sicherheit keine automatisch einklappbaren Spiegel haben

Gruß yew
 
Das müssen dann aber sehr schmale Fahrbahnen sein, wenn ein Mondeo zu breit ist.
Dein Auto ist schmaler als du glaubst. :D

Ausserdem entspannt mich das Fahren auf der LKW-Spur absolut nicht. :hum:

In deinem Alter hast du hauptsächlich die schmalen Spuren erlebt, die waren eingeschränkt
auf 2,00 Meter Breite. Und die gibt es heute noch, jedenfalls hier im Süden. Oft sind die Spuren
heute aber auch etwas breiter. Da fahre ich dann auch mal links.
 
Mich begleitet die Diskussion um ein Tempolimit jetzt mein ganzes Autofahrerleben seit 1973.:boring:
Vermutlich ist es, wenn ich den FS mal abgebe, immer noch nicht da.:hehehe:
 
Mich begleitet die Diskussion um ein Tempolimit jetzt mein ganzes Autofahrerleben
Und die Sache ist ja noch älter: Dass es innerorts die 50er-Grenze gibt – selbst das ist ja Anfang der 1960er nicht vom Himmel gefallen.

Nachdem Ende der 40er, nach deren Aufhebung, ja erstmal keine formalen Höchstgeschwindigkeiten für die nunmehr freien Bürger gab, musste erst die sprunghaft ansteigender Fußgängerletalität in den 50ern aufgrund der steigenden Anzahl Kraftfahrzeuge (deren anfänglich noch geringe Motorleistung eine technische Grenze für Geschwindigkeitsrekorde setzte), zu einer von interessierten Kreisen vehement zu verhindern getrachteten Gesetzesänderung führen.

Man mag sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass Fußgänger auf der zu Beginn der 1960er in der neuen StVO eingeführten Dickstrichkette zunächst gar keinen Vorrang hatten.
 
Es wurde ja heute vom Verkehrssicherheitsrat zu einem Tempolimit 130 km/h geraten. Deren Empfehlungen werden ja gar nicht mal selten auch umgesetzt. Ich bin für das Tempolimit und hoffe, das es demnächst dann auch wirklich mal kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Tolinio
Ich werde wohl niemals verstehen warum es diese hartnäckigen Freude am Tempolimit gibt, es sterben pro Jahr in Deutschland
mehr als 11.000 Menschen bei Haushaltsunfällen, 20.000 durch Alkoholmissbrauch und 121.000 durch das Rauchen.
Da würde ich mir Massnamen und Threads zu wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon und Compikub
Ich werde wohl niemals verstehen warum es diese hartnäckigen Freude am Tempolimit gibt, es sterben pro Jahr in Deutschland
mehr als 11.000 Menschen bei Haushaltsunfällen, 20.000 durch Alkoholmissbrauch und 121.000 durch das Rauchen.
Da würde ich mir Manamen und Threads zu wünschen.

Wo besteht denn da der Zusammenhang? Die meisten Menschen in Deutschland sterben an Herz-Kreislauf Erkrankungen. Braucht man dann alle anderen Todesursachen nicht mehr behandeln weil die meisten sterben ja eh an was anderem? Was hilft es den Verkehrstoten und deren Angehörigen, dass auch andere Menschen leider sterben? Ich glaube dein Argument nennt sich Whataboutism.

Außerdem geht es z.b. mir persönlich auch darum, das es total anstrengend ist auf der Autobahn dauernd auf die deutlich schnelleren Fahrer achten zu müssen und man sehr inkonstant unterwegs ist. Ich fahre häufig auch auf der AB in den Niederlanden. Da ist das 100x entspannter und man kommt in den meisten Fällen genau so schnell an.
 
Auf den schmalen Autobahnen in NL, mit Ampeln und ähnlichem Quatsch, im quasi Dauerstau, entspannt?
Na du hast Nerven. o_O
 
Polen kenne ich nicht.
Aber polnische Keintransporter auf der A40.
Dann fahren die aber daheim anders.
 
Polen kenne ich nicht.
Aber polnische Keintransporter auf der A40.
Dann fahren die aber daheim anders.

Okay, sind aber jetzt auch keine Argumente gegen ein Tempolimit hier in Deutschland. ;) Es sollen ja, nach dem Vorschlag des Verkehrssicherheitsrates auch z.b. auf sehr gut ausgebauten Strecken, z.b. Abschnitte mit erhöhtem Tempolimit möglich sein, wie z.b. in manchem Orten Straßen mit 70 km/h Limit.
 
Sollte es auch nicht sein, es ging um das angeblich entspanntere Fahren im Ausland, das ist nämlich schlicht ein Märchen.
 
Also für mich persönlich ist es das tatsächlich. Klar gibt es da auch mal Ausnahmen aber im großen und ganzen bin ich deutlich lieber in PL auf der Autobahn unterwegs als in DE.

NL, PL, USA; F und andere: danke Limits ein deutlich enstpannderes Fahren, einer der Gründe warum ich für ein Tempolimit (das aber auch durchgesetzt werden muss) bin, ist das viele - wenn nicht sogar die Mehrzahl - der Autofahrer nicht in der Lage sind höhere Gewchwindigkeiten als 0 zu beherrschen, das nicht mehr passiert ist einfach Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, WollMac und Deaktivierter User
Zurück
Oben Unten