Spaces Hintergrundbild für jeden Desktop ändern

Naja wo willste es denn hinpacken wenn nicht ins Menu? Ein Floater vielleicht der die ganze Zeit auf dem Schirm zu sehen ist?

Ok vllt. könnte man im Dock noch ne Anzeige implementieren (wenn dein dock nicht genauso voll is wie deine Menu-Leiste (-: ).

Ansonsten eben auf F8 gedrückt, dann weisste auch in welchem Du bist.
 
hab es ja auch im menü - meinte ja es wäre nett wenn man es so gleich sehen würd und man nix drücken muss ... wäre ja auch nur nett, is ja nich zwingend jetzt ... obwohl, ich glaub ich schmeiß den leo wieder runter und bleib bei tiger :p
da fällt mir auf, leo ist ja eine falsche abkürzung - das echte leo wird wohl noch kommen - aber wer spricht schon noch latein
 
hab es ja auch im menü - meinte ja es wäre nett wenn man es so gleich sehen würd und man nix drücken muss ...
Versteh ich jetzt nicht... wo muss ich da noch was drücken? Da steht immer die Nummer des aktuellen Space...
 

Anhänge

  • Skitch.jpg
    Skitch.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 78
das ist im dock?
hab ich noch nich gesehn ...
aber davon ab - mein dock verschwindet immer (weil ich das so will) und es ist links (weil ich das so will) dann ist es nicht räumlich und ich habe menücalenderclock - das programm mag ich sehr und mag es nicht aufgeben

es ist ja auch nich so schlimm dass alles - werde eben einfach wieder tiger drauf machen :)
 
wow
ical zeigt wirklich das aktuelle datum an ^^

ich will aber auch verschiedene wallpaper
finde es nett an der wallpaper den space zu sehen
 
noch ne frage: wenn ich spaces aktviere, seh ich 4 fenster und alle haben einen blauen hintergund. kann ich statt dem blau auch mein wallpaper haben?
(ich will ja nicht in jedem space ein anderes wall, aber das wär schon ultra stylish und auch realistischer, wenn ich in den spaces 4x mein wallpaper sehen würde...)
 
Erstmal offtopic: Vermutlich der Thread mit den meisten AFAIK die ich je gesehen habe xD

Zu Spaces: Find die Lösung von Spaces genauso gut wie Lösung bei Linux. Ich würde mir dennoch einige Einstellungen mehr wünschen.
Einige wollen ein Dock was auf jeden Space verändert werden kann ich zum Beispiel find die Idee nicht so toll.
Aber wenn es eine Einstellung dafür gäbe wären sicherlich alle Leute gut bedient. Aber das ist halt so eine Sache die mir bei Mac OS X immer wieder auffält.
Es mangelt einfach an den nötigen Einstellmöglichkeiten.

Jetzt kommen natürlich wieder einige auf den Plan die meinen müssten, das wäre ja auch der Sinn. Es möglichst schlicht und einfach zu halten. Aber ein paar Möglichkeiten mehr würden das Konzept definitiv nicht kaputt machen, im Gegenteil durch einige Einstellungsmöglichkeiten mehr, wäre ein Menge User gleich viel zufriedener oder NOCH zufriedender :)
 
Aber das ist halt so eine Sache die mir bei Mac OS X immer wieder auffält.
Es mangelt einfach an den nötigen Einstellmöglichkeiten.
nein,das ist nur eine Ansicht von Leuten, die mehr AM Computer als MIT DEM Computer machen wollen. Das ist eine Haltung, die man durchaus haben kann - nur ist dann OsX halt nicht das System der Wahl. Jedem das Seine.
Jetzt kommen natürlich wieder einige auf den Plan die meinen müssten, das wäre ja auch der Sinn. Es möglichst schlicht und einfach zu halten.
genau so ist es. Es so einfach zu halten, daß jeder es bedienen kann, und daß es von Rechner zu Rechner nicht allzu unterschiedlich ist.
Aber ein paar Möglichkeiten mehr würden das Konzept definitiv nicht kaputt machen, im Gegenteil durch einige Einstellungsmöglichkeiten mehr, wäre ein Menge User gleich viel zufriedener oder NOCH zufriedender :)
nein, es wäre dann nur mehr Leute der Meinung, daß das System zu kompliziert ist. Welches System ist denn einfacher zu bedienen als OsX? Es ist gerade die Eigenart von OsX, daß man nix konfigurieren MUSS. Wie gesagt, wer gern rumkonfiguriert und personalisiert, kann ja ein anderes System nehmen. Ich zB. bastle mit Linux (Webserver etc), wenn ich "zum Spaß" am Rechner sitze, und nehm OsX zum Arbeiten.
 
Du scheinst Pressesprecher von Apple zu sein :)

Also zu deinen Aussagen. ICh mach es ja ähnlich wenn nicht sogar gleich. OSX für den täglichen Gebraucht und Linux zum Basteln.
Aber, ich denke, daß einige Einstellmöglichkeiten nicht unbedingt verkehrt wären.

Und bitte, OSX ist das System meiner Wahl ;)
 
Einige wollen ein Dock was auf jeden Space verändert werden kann ich zum Beispiel find die Idee nicht so toll.
Aber wenn es eine Einstellung dafür gäbe wären sicherlich alle Leute gut bedient. Aber das ist halt so eine Sache die mir bei Mac OS X immer wieder auffält.
Es mangelt einfach an den nötigen Einstellmöglichkeiten.

Jetzt kommen natürlich wieder einige auf den Plan die meinen müssten, das wäre ja auch der Sinn. Es möglichst schlicht und einfach zu halten. Aber ein paar Möglichkeiten mehr würden das Konzept definitiv nicht kaputt machen, im Gegenteil durch einige Einstellungsmöglichkeiten mehr, wäre ein Menge User gleich viel zufriedener oder NOCH zufriedender :)
Es würde das Konzept völlig kaputt machen. Spaces ist eine weitere Ergänzung zu OS Xs Fenstermanagement-Lösungen, wie Exposé.

Im Grunde bleibt als „Rahmen“ der Desktop, Dock und Menüleiste immer gleich. Nur die Fenster sind in bestimmte Gruppen zusammengefasst. Dieses kristallklare Konzept wäre völlig kaputt, wenn man nun doch hier und da mal das Dock, mal die Wallpaper austauschen könnte. Und genau deswegen wird es das nicht geben.
 
Hier wird man ja fast gesteinigt :)

Also das Konzept wäre bestimmt nicht kaputt. Aber da unterscheiden sich wohl die Meinungen :)
 
Hier wird man ja fast gesteinigt
stelle niemals das unfehlbare und durch und durch perfekte, nicht mehr verbesserungs- oder ergänzungsfähige apple-konzept in frage.
alle drittwünsche sind schlecht. jedenfalls solange bis apple sie selbst einbaut. dann sind sie wieder heilig ;)

das durfte ich auch hier auch schon erfahren.
habe damals nur eine harmlose frage bezüglich des fenstermanagments gestellt und ob es ne möglichkeit gibt selbiges zu beeinflussen.
holla .. das hat vielleicht ne welle der entrüstung ausgelöst (und anderem mit den beliebten sprüchen wie "dann geh doch zu nem anderen system, wenn dir das nicht passt!!!!11einself").
ich kam mir auch sehr gesteinigt vor.
 
Soll also heissen, das jegliche Kritik an Apple an Blasphemie grenzt?

MfG
 
in diesem forum leider all zu oft. ja.
 
Tja, am besten einfach abmelden, nicht wahr ;)

Mal im Ernst. Ihr erwartet Kritikfähigkeit, wollt aber ums verrecken nicht raffen, wenn euch jemand die Schwächen eurer Ideen aufzeigt. Ihr seid witzig :D

PS: es erwartet aber niemand von euch ernst genommen zu werden, wenn ihr gleich alle Kritik an euren „Verbesserungen“ als religiösen Eifer abtut, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man denn nun den bauen hintergrund in spaces ändern, oder nicht? und falls ich mich auch noch auf die diskussion einlassen muss, um eine antwort zu kriegen: wo liegt der praktische, einfache oder intuitive nutze darin, dass die (bei mir sind es 4) spaces blau sind, wo doch mein desktop ein bild hat...? ;)
 
ich bin weder der Pressesprecher von Apple noch ein kritikloser Fanboy. Im Gegenteil, ich finde genügend Dinge in OsX die ich schlecht gelöst finde, und das mache ich auch in Posts hier deutlich (wer's nicht glaubt: Suchfunktion). Kritik an OsX oder Apple sind für mich keine Blasphemie. Es ist aber durchaus so, daß mache Dinge in OsX "besser" gelöst sind als in allen anderen Systemen die ich kenne. Dazu gehört insbesonders, daß man nicht soviel einstellen muss bis alles rund läuft. Vergleich das mal mit einem Linux-System (ich weiß wovon ich rede, ich mache das täglich und habe eigentlich immer irgend ein Linux-Projekt), wo du zum Fuß durch Config-Dateien waten musst, oder Windows, wo Leute ihr Geld damit verdienen Bücher zu schreiben wie man die Registry funktionsfähig hält.
Anders ausgedrückt: Viel einstellbar - viel verstellt - viel läuft nicht.

Nein, vieles von Apple ist nicht perfekt - aber die Perfektion würde auch nicht dann nicht einstellen, wenn der User jeden **** in irgendeiner Datei oder einem Fensterchen einstellen könnte.
 
Zurück
Oben Unten