SP1 für Office:Mac ist da

… der dialog unter synchronisierungsdienste ist bei mir komplett leer- keinerlei auswahloptionen, obwohl sowohl das adressbuch als auch ical vorhanden … läuft da in der zusammenarbeit der applikationen etwas grundlegend schief....? …
Der Dialog in der 14.1.0-Version von Outlook sollte so oder so ähnlich aussehen, früher war dort nur die Kontakte-Option vorhanden:

___
attachment.php


Wenn da also was fehlt, hast du ein lokales Problem.
Zuerstmal würde ich kucken, ob iCal und Adressbuch auch in /Programme/ sind und nicht etwa woanders.
 

Anhänge

  • OL-Sync.jpg
    OL-Sync.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 166
Den Performance-Schub kann ich nur bestätigen!
Excel, Word & PPT starten richtig schnell.
 
Das Fenster habe ich auch, habe alles angeklickt, auch sind bei mir iCal und Adressbuch im Verzeichnis Programme drin, ich raffs echt nicht. Liegt es am mobileme Account?
 
Also bei mir synct Outlook nicht mit iCal, liegt das an meinem mobileme Account oder warum zeigt mir der Outlook Kalender nichts an?
Mit dem (neuen) MobilMe-Kalender kann Outlook eh nicht synchronisieren, da MobilMe beim neuen Kalender den Zugriff via Mac-SyncServices abgeschafft hat. Siehe #24:
https://www.macuser.de/threads/sp1-fuer-office-mac-ist-da.581830/page-2
Ref: http://blog.officeformac.com/coming-soon-office-for-mac-2011-sp1/

Für den lokalen iCal-Kalender kann ich nicht bestätigen, dass nicht synchronisiert würde:
attachment.php
attachment.php


Sind auch in Outlook wie auch in iCal in deren Navigationsleisten jeweils links die richtigen Kalender zur Anzeige aktiviert?
 

Anhänge

  • OL-Termin.jpg
    OL-Termin.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 157
  • iCal-Termin.jpg
    iCal-Termin.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Das Fenster habe ich auch, habe alles angeklickt, auch sind bei mir iCal und Adressbuch im Verzeichnis Programme drin, …
Meine Antwort (#41) bezog sich auf die Stellungnahme von ajw, nicht auf deine Frage. Für dich aber #44.
 
Ich kann weder Excel, noch Powerpoint oder Word öffnen... Immer die gleiche Fehlermeldung:

Crashed Module Name: MicrosoftMenuLibrary
Crashed Module Version: 14.1.0.110310
Crashed Module Offset: 0x00014b38

Auch Neuinstallation hat irgendwie nichts geholfen… hat sonst noch wer das Problem?
 
Es ist alles angeklickt, es werden mir keine Einträge angezeigt in Outlook. Muss ich etwas in iCal anklicken, dass es sich mit Outlook synct? Dort wird mir nämlich nur angezeigt, dass sich iCal mit Mobileme und einem anderen Exchange Account der Uni synct.
 
Jetzt habe ich einen Fehlercode bekommen, Authentication failed, Fehlercode -17900, komisch, das Teil fragt mich die ganze Zeit nach meinem Kennwort für mobileme, dabei werden meine Mails von meiner Mobileme Adresse angezeigt.
 
Ich kann weder Excel, noch Powerpoint oder Word öffnen... Immer die gleiche Fehlermeldung: … Neuinstallation hat irgendwie nichts geholfen…
Tritt das Problem auch in einem anderen/neuen Benutzerkonto auf?
-> Wenn nein, würde ich erst mal bei den (auch nach einer gewöhnlichen Neuinstallation vebliebenen) Voreinstellungsdateien aufräumen.
-> Wenn ja: Tritt das Problem auch im Sicheren Systemstart auf?
- -> Wenn nein: Mit einem Treiber-, Schriften-, Schriftverwaltungs- oder Anmeldeobjekte-Problem rechnen. Probleme mit der Schriftverwaltung (FontCaches) könnten dann beim nächsten Normalbooten weg sein. Die Integrität der Schriften kann mit Schriftsammlung geprüft werden.
 
Das Problem tritt nicht bei einem neuen Benutzeraccount auf… das heißt dann, dass es an meinem Benutzerordner liegt (und den darin enthaltenen Einstellungen)?

Habe eben noch mal neuinstalliert. Zunächst komplett Microsoft Office gelöscht, auch die Einstellungen im Library-Ordner und im Systemordner auf der HD. Von Microsoft gibt es eine Anleitung, wie man die Software komplett löscht. Der Fehler tritt nur immer noch auf, ich weiß nicht, was ich sonst noch löschen kann :)
 
Das Problem tritt nicht bei einem neuen Benutzeraccount auf… ich weiß nicht, was ich sonst noch löschen kann :)
Dass du ~/Library/Preferences/com.microsoft.* gelöscht hast, nehme ich an, ebenso ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/ (Letzteres ggf. nach zuvorigem sichern langgehegter Benutzerwörterbücher oder angepasster ACL-Dateien)

Hast du aber auch
~/Library/Caches/com.microsoft.*/ gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flubi
Also auch mit SP1 bleibt Outlook eine Katastrophe! Noch immer scheint es nicht möglich sich Kalender nebeneinander anzeigen zu lassen. Was bringt es mir das Freigegebene Kalender übereinander angezeigt werden. Auch Farben für die Kalender kann man nicht festlegen um wenigstens so zu unterscheiden was meine Termine und was die meiner Kollegen sind!
 
Dass du ~/Library/Preferences/com.microsoft.* gelöscht hast, nehme ich an, ebenso ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2011/ (Letzteres ggf. nach zuvorigem sichern langgehegter Benutzerwörterbücher oder angepasster ACL-Dateien)

Hast du aber auch
~/Library/Caches/com.microsoft.*/ gelöscht?

Danke für deine Hilfe :)

Aber es klappt nicht… habe auch schon diverse Vorschläge aus den Microsoft-Office-Mac-Foren versucht und auch dort gibt’s keine Lösung, die funktioniert. Es bleibt wohl dabei, einen neuen Benutzer anzulegen… oder extra einen Benutzer nur für Microsoft Office.
 
… Aber es klappt nicht…
Ist der Sichere Systemstart schon durch?

Bei MSO2001~2004 waren es fast immer und bei 2008 oft Defekte in der Fontverwaltung oder bei konkreten Schriften, wenn Word && Excel && PowerPoint nicht starten wollten, Entourage (und hier mal angenommen sinngemäß Outlook) davon aber unbetroffen waren.

Träfe das Szenario auch bei dir zu, kämen dann aber nur der benutzerspezifische FontCache bzw. benutzerspezifische Schriften in ~/Library/Fonts/ infrage.
 
Seit dem Update ist mein Outlook mehrmals abgeschmiert und jetzt wird gerade die Identity DB neu erstellt... Spitzen SP Microsoft...

Wie ich beim scrollen gesehen habe, habt ihr anderen auch Probleme. Was ist der einfachste Weg SP1 wieder zu deinstallieren? Muss ich dafür das gesamte Office Paket löschen und neu installieren?
 
… Muss ich dafür das gesamte Office Paket löschen und neu installieren?
Vermutlich wird es genügen, alle auf *office14.1.0* lautenden Installationsquittungen in /private/var/db/receipts/ zu entfernen, dann das Update drüberzubügeln.

Aaber: ich habe keine gesicherten Erkenntnisse über das Funktionieren dieser Methode. Daher bleibt nur der offizielle Weg: MSO2011 komplett zu deinstallieren, dann neu zu installieren, danach SP1 erneut draufspielen.

http://mac2.microsoft.com/help/offi...category=1dbf952e-1f61-47f6-85fa-196a22eaf824
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flubi
Ist der Sichere Systemstart schon durch?

Bei MSO2001~2004 waren es fast immer und bei 2008 oft Defekte in der Fontverwaltung oder bei konkreten Schriften, wenn Word && Excel && PowerPoint nicht starten wollten, Entourage (und hier mal angenommen sinngemäß Outlook) davon aber unbetroffen waren.

Träfe das Szenario auch bei dir zu, kämen dann aber nur der benutzerspezifische FontCache bzw. benutzerspezifische Schriften in ~/Library/Fonts/ infrage.

Mit einem sicheren Systemstart startet Word wieder unter meinem Benutzernamen! Habe schon mal das Schriften-Programm auf dem Mac durchlaufen und nach Fehlern suchen lassen. Habe die doppelten Schriften deaktivieren lassen und die Schriften mit großen Fehlern gelöscht, aber auch das hat nichts geholfen. Habe es auch schon mit einem Combo-Update versucht und den Schriften-Cache entleert!
 
Mit einem sicheren Systemstart startet Word wieder unter meinem Benutzernamen! …
Na, wenn ein anderes Benutzerkonto keine Probleme hat und der betroffene Benutzer im Sicheren Systemstart nicht, dann muss es an im Sicheren Systemstart nicht mitlaufenden Dingen liegen.

Nach allem schon Versuchten kann dann aber keine Neuinstallation von MSO helfen. Es kann es aber auch nicht an MSO-Prefs liegen (die im Sicheren Systemstart ja geladen werden).

Wenn es aber nicht an den Schriften oder den FontCaches liegt (und zwar wegen des anderen Users nur an ~/Library/Fonts/ und nur dem User-FontCache), bleiben Startobjekte oder vielleicht Druckertreiber als Ursache übrig. Sonst fällt mir nichts mehr ein, was benutzerspezifisch auf MSO einwirkt.

Mach' noch eine Kontrolle: Lager einmal ~/Library/Fonts/ (oder dessen Inhalt) aus, starte den Mac neu, und überprüfe abermals den Start von WD, XL und PP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Ich habe den Fonts-Ordner im Home-Verzeichnis mal gelöscht. Danach hat Microsoft Word normal gestartet :)

Habe dann wieder die Schriften alle zurückkopiert, das Schriften-Dienstprogramm gestartet und sie überprüfen lassen und alle Schriften, die auch nur irgendeine Warnmeldung aufzeigen lassen haben, gelöscht… Word startet aber nun wieder nicht mehr.

Welchen Weg gibt es meine Schriften zu behalten und dass Word startet? Es muss ja an irgendeiner defekten Schrift liegen.
 
Zurück
Oben Unten