SP1 für Office:Mac ist da

Ja ist mir bekannt. Aber wir haben einen IT-ler, der das ordentlich bestätigt, wenn er von mir eine E-Mail mit Empfangsbestätigung bekommen hat. Ist das nicht dabei, erfahre ich allenfalls zufällig "ja, ja habe ich gelesen, werde ich machen".

Und ich stell in jedem Email-Program, das das unterstützt, folgendes ein: "Empfangsbestätigung NIEMALS senden".
Das ist mit der größte Schwachsinn, den MS oder wer auch immer erfunden hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vonLeitn, doger und minilux
Und ich stell in jedem Email-Program, das das unterstützt, folgendes ein: "Empfangsbestätigung NIEMALS senden". ...

Und genau so ist es gut: Wer es haben will, verwendet es - wenn es denn das Programm zulässt - und wer es nicht will, stellt es ab. In Outlook 2011 brauchst du nichts abstellen, weil es gar nicht da ist.
 
Kann ich denn jetzt meinen mobileMe - Account syncen?
In puncto Kalender: nein, und das wird auch nicht mehr:
http://blog.officeformac.com/coming-soon-office-for-mac-2011-sp1/
Since there’s been so much interest in syncing Outlook calendars, I want to share more detail on a particular limitation that Apple is introducing with their new version of MobileMe. MobileMe will no longer sync with MacOS Sync Services as of May 5th (or now if you have already moved your account to the new version of MobileMe calendar). As a result, Outlook 2011 SP1 calendars that sync with Sync Services on the Mac, will NOT be synced with MobileMe calendars.
 
… Das geht bei dem Besagten sogar soweit, dass er etwas macht und man aktiv nachfragen muss, ob es erledigt ist. Die typische Antwort lautet dann: "Habe ich doch gemacht ...". Ist das berufstypisch? …
Das ist Unix-typisch: eine Meldung nach stdout gibts nur, wenn was schiefgeht und nicht, wenn alles läuft.
:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vonLeitn und doger
... wenn's denn immer so wäre, das alles läuft!
 
wow word startet ja wie der blitz. gefällt.

Kann ich nur bestätigen, macht echt Spaß jetzt! Hat ja zum Glück auch nur über 10 Jahre gedauert, bis die Macversionen von MS Office performancetechnisch mit den Windowsversionen mithalten können ;)
 
Powerpoint am Mac - ebenfalls sehr, sehr schnell - ist (bei mir) jetzt sicher schneller als bei Windows.
 
Endlich mal ein Update, welches ein Programm wirklich nach vorne bringt.

Ich prophezeie: Dieses Update bringt Euch 2011 mehr als OS X Lion! ;)
 
… Auch eine Empfangsbestätigung ist bei E-Mails unverändert nicht vorgesehen …
:D
Konto in Entourage einrichten. In der Konteneinstellung die Mail-Header händisch editieren, d.h. den gewünschten Parameter hinzufügen. Das Konto, d.h. die Kontoeinstellungen, in Outlook importieren.
Für alle diejenigen, die Spasss am Von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge haben.

http://www.office.mvps.org/faq_topic/return_receipt.html#rr1
Go to Tools > Accounts. Under the Mail tab, edit the mail account you want to send from. Click the Options tab. Under "Additional Headers", add in a new header: Disposition-Notification-To . Under Value, type your e-mail address.
 
Ob es zu viel verlangt ist, wenn das Microsoft für mich erledigt? Ich bin Anwender und kein Bastler!
 
Kann mal jemand von Euch in seine Kontakte schauen? Also bei mir ist die Anordnung nach Name völlig durcheinander gehauen worden und läßt sich auch nicht mehr korrigieren. :confused:
Auch andere Anordnungen (z.B.: Kategorie) gehen nicht mehr.
 
Kann mal jemand von Euch in seine Kontakte schauen? Also bei mir ist die Anordnung nach Name völlig durcheinander gehauen worden …
Ob's erst jetzt durcheinandergehauen wurde, kann ich nicht mehr rekapitulieren.
Aber bei Sortierung nach Name geht's tatsächlich durcheinander. Bei Sortierung nach Kategorie stehen Mitglieder einer Kategorie nicht beieinander.

Die Sortierung nach Nachname geht dann aber wieder. Ebenso bei Vorname.
 
Thunderbird kann es und da sollte es ein Produkt, dass Geld kostet, meine ich auch draufhaben. Einmal im Monat brauche ich das und dann wechsele ich für eine E-Mail von Mail zu Thunderbird.

Klar kann es Thunderbird, aber wie oben schon geschrieben, muss Dir der Empfänger den Erhalt auch bestätigen, klickt dieser auf auf nein oder hat diese Funktion deaktiviert wars das.

Mal ganz abgesehen davon das eine Empfangs- bzw. Lesebestätigung nicht zum Mailprotokoll gehört, siehe RFC 2821, und schon gar keine rechtliche Grundlage für irgendwas ist, kann ich nicht nachvollziehen das man auf dieses Feature unbedingt besteht.

//doger
 
Nein auf keinen Fall … :Pfeif:

//doger
 
Schade, hatte gedacht, dass auch ein Update für der den Messenger kommt. Nicht weil ich einen neueren möchte, sondern weil sich der MSN Messenger, wenn ich mich am iphone mit der gleichen eMail anmelde, dann mich automatisch am imac abmeldet. Unter Windows konnte ich beides parallel laufen lassen. Das geht hier nicht.
 
So, ich habe mal kurz ein paar Dinge in Outlook geprüft, die ich dem MS-Support nach Erscheinen von Office:Mac 2011 mitgeteilt hatte:


5. Angesprochen habe ich auch die fehlende Synchronisation mit iCal.
> Ist jetzt vorhanden.

Sehr ernüchternd. :(

hallo

...genau auf dieses "revolutionäre" feature warte ich auch schon, seit ich meinen neuen imac zu verstehen versuche- allerdings auch nach dem sp1 (zumindest bei mir noch) vergeblich...
der dialog unter synchronisierungsdienste ist bei mir komplett leer- keinerlei auswahloptionen, obwohl sowohl das adressbuch als auch ical vorhanden sind.
bin ich wirklich so blöd, oder läuft da in der zusammenarbeit der applikationen etwas grundlegend schief....?
rgds
ajw
 
ich kann mal wieder das Update nicht vollständig installieren weil wieder mal server sync kram nicht beendet werden kann, zum kotzen!
 
ist Safari auch schneller geworden ?:confused:
 
Also bei mir synct Outlook nicht mit iCal, liegt das an meinem mobileme Account oder warum zeigt mir der Outlook Kalender nichts an?
 
Zurück
Oben Unten